Display zu hell

R

RipTack

Forum Newbie
Hallo,

ich habe einen Satellite Pro u300.
Irgendwie kommt mir das Display ziemlich hell vor.
Ihr kennt wahrscheinlich diesen Effekt wenn man sich vor dem Display aufbewegt, dann wird es heller. Wenn man von unten guckt, dann wird es dunkler.
Habe schon versucht mit dem Intel Media Accelerator den Gamma-Wert zu verringern. Jedoch kommt man nicht unter den Wert von 1.0.
Ich hoffe ihr kennt da irgendne Möglichkeit um das Problem zu lösen.

Schon mal Danke im Voraus!

Patrick
 
Warum stellst Du das Display nicht einfach dunkler? Dazu musst Du die Fn-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die passende F-Taste drücken. Bei Toshiba machst Du das glaube ich über Fn + F6 (dunkler) bzw. Fn + F7 (heller). Wenn das so nicht funktioniert, dann wirf wegen der F-Tasten mal einen Blick ins Handbuch oder schau auf die Logos auf den Tasten.
 
Wenn ich das Display dunkler stelle, dann erziele ich ja nicht den von mir gewünschten Effekt. Es geht nicht um die Helligkeit. Eher um die Gamma-Korrektur! Wie ich schon meinte. Guck mal von oben bzw. von unten auf deinen Monitor. Dann solltest du sehen, was ich meine.
 
Wenn ich das Display dunkler stelle, dann erziele ich ja nicht den von mir gewünschten Effekt. Es geht nicht um die Helligkeit. Eher um die Gamma-Korrektur! Wie ich schon meinte. Guck mal von oben bzw. von unten auf deinen Monitor. Dann solltest du sehen, was ich meine.

Das ist ein blickwinkelabhängiger Effekt. Kann also nicht verändert werden. Da hättest Du ein Notebook mit besserem Display kaufen müssen.
 
Schade!
Gibts ne Möglichkeit mit dem Intel-Treiber noch nen niedrigeren Gamma-Wert einzustellen ohne ein extra Programm zu benutzen?
Beim ATI-Treiber kann man den nämlich bis 0.5 runterstellen, bei Intel nur bis 1, was halt auch standardmäßig eingestellt ist.
 
Versuche es mal mit dem Tool Rivatuner. Immer wieder lustig, dass einem sowas nach einem Jahr es auffällt (den so lange wird die U300 schon nicht mehr vertrieben).
 
Hab ihn mir vor ein paar Taage bei ebay gekauft.
Ich versuchs mal mit RivaTuner.
 
Berichte uns dann bitte, ob und wie gut das geht.
 
Hallo !

Ich habe ein L20-120 und auch das Problem, das der Gammawert bei 1.0 einfach zu hoch ist. Auf meinem alten Satellite 5200 mit der Nvidia konnte ich auf 0.8 - der Wert würde bei meinem L20 auch gut passen. Rivatuner und diverse Tools habe ich auch schon probiert geht aber nicht. Es scheint fast so als wenn es für die Intel GMA 910 bzw. generell für die Intel Media Acc. kein passendes Tool gibt.

Falls jemand eine Lösung hat wäre das Klasse weil mit Kontrast und Helligkeit in der Farbsteuerung bekomme ich es nicht ganz passend hin.
 
Haaaallllllooooooo jemand zu Hause ? Das ist ja schon fast wie im Toshiba Forum :)

Hat jemand zuuuufääääligerweise eine Lösung wie man die Gamma auf der Intel Media Accellerator Graka (Notebook) unter 1.0 bringt ?
 
Billig Laptop, Billig Grafikkarte --> keine Tools (wobei es mit dem Intel Tool auch gehen müsste).

Du kannst doch hier niemanden zwingen zur Antworten. Ich sage es jeden Tag die Kunden mit den billigsten Laptops machen die größten Wellen.
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Samsung RF711 - Fragen zum Notebook!

Toshiba Satellite P500 1CP - Leidensgeschichte+Bilder

Kaufberatung Studentennotebook

13" Allroundnotebook

Zurück
Oben