Displayauflösung nach Standby

S

stevo.pron

Forum Newbie
Hallo zusammen,
hab ein Problem mit menem Vaio VGN-FE41M.
Immer wenn ich die Klappe zu hatte und dann wieder aufmache ist die Auflösung runter auf 1024x768. Das ist jedes Mal wenn der Laptop im Standby-Betrieb war!
Wie bekomme ich es weg?
Ich hab das Notebook erst seit ner Woche, bin voll zufrieden nachdem ich ein Amilo pa 1510 umgetauscht habe... Nur das nervt.
Vielen Dank,
stevo
 
Hallo. leider nichts, habe auch selber Problem und Kontakt mit Sony auf genehmen , mir würde gesagt das die eine Graka update machen und wird auf seite bekant machen , nur leider war das schon woher 2,5 Monate
 
Habe das gleiche Problem mit den Geräten - aber leider auch noch keine Lösung. . .
 
Dann bleibt nur warten :(

Vielleicht hängt das irgendwie mit Vista zusammen, denn mein 285er hatte damit überhaupt kein Problem.

Was sagen denn die "Bastler", die ihren 41er auf XP umgerüstet haben?
 
Hallo. neu Treiber ist auf Sony seite ( ob Probleme weg sind)

PS:This update resolves the following issues:
- Help files of NVIDIA Control Panel are in English on non-English builds
- Lid close action causes a change of resolution

mit Google ubersetzt

Dieses Update behebt die folgenden Ausgaben: - Hilfe Akten der NVIDIA Steuerverkleidung sind- auf englisch auf nicht-Englischen Bauten - Kappe nahe Tätigkeit Ursachen eine änderung der Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Leider ist der neue Treiber auch nicht das Wahre. Einmal klappt´s, dann wieder nicht :(
 
Hallo. habe nur eine mal probiert ( bis jetzt geht) werde weiter beobachten
 
Also es ist vom Zufall oder was weiß ich abhängig. Aber eigentlich ist es so wie vorher :(
 
Hi,

es hängt meiner Meinung nach an Vista. Irgendwie wird nach dem Standby ein anderes Profil benutzt.
Ich habe einfach alle Werte von 1024 auf die "richtige" Auflösung in der Reg. geändert. (siehe Bild)
Seit dem habe ich das Problem nicht mehr
 

Anhänge

  • reg.JPG
    reg.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 91
  • reg2.JPG
    reg2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 110
Erläuterung

Hallo,
ich hab das Problem immer noch. Kann das mit den Registry-Einträgen vielleicht jemand genauer erläutern? Falls das funktioniert, wär das echt super. Der neue Treiber hat nämlich nix gebracht!
vielen Dank
 
mhhh ich weiß ja nicht, wie du so mit computern bewandert bist.
in der reg rumfummeln ist nicht ohne gefahr !!!!

einfach in der befehlszeile: regedit eingeben.
Dann zu dem Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM und dann siehe meinen Screenshot klicken.

Dort änderst du dann (siehe Bild) alle Einträge von 1024 und 768 auf deine Einstellung ab (bei mir 1280 und 800)
--> Doppelklick auf den Eintrag und dann den Button auf Dezimal ändern
 
hm,
hab mal nachgesehen, das sieht bei mir etwas anders aus , nicht viel aber etwas. Ich glaub ich warte noch was...
Danke
 

Ähnliche Themen

dv5-1140eg erkennt eigenes Display nicht!

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

tragbares Arbeitspferd für Virtualisierung, Umsetzungsoptionen

Vaio VGN-AW11 S/B

Samsung X20 Temperatur Problem

Zurück
Oben