Displaybeleuchtung hat Wackelkontakt

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von USseal88, 28.10.2007.

1. #1 USseal88, 28.10.2007
    USseal88

USseal88 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein IBM Thinkpad T20 bei dem die Displaybeleuchtung (Backlight) einen Wakelkontakt hat.

Wenn man das notebook aufklappt, bleibt das Bild erstmal schwarz! Wenn man es ein paar mal auf und zu klapt und am Display rumdrückt geht es irgendwann an. Wenn es an ist bleibt es aber auch an.

Woran könnte das liegen? Am Displayinverter??? oder am Kabel??

Würde mich sehr über antworten freuen

Danek schonmal!

PS: bin neu hier im Forumich wusste nicht wo ich meinen Beitrga reinschreiben solltre deshalb hab ich es hier gemacht!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 28.10.2007
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    es könnte auch noch am "Deckel-zu"-Sensor/Schalter liegen, das ist meist ein Magnetschalter oder ein kleiner Pin der dann erkennt ob das Notebook zugeklappt wird und dann das Display ausschaltet. Es wäre auch möglich das dieser Schalter bei dir "hängt"...

Woran könnte es also liegen:
    - am Displayinverter nur dann, wenn du auf dem Display noch die Umrisse erkennst und nur die Beleuchtung aus ist.
    - Am Kabel natürlich auch
    - Oder eben am "Schalter/Sensor"

Per Ferndiagnose ist natürlich nicht zu sagen, woran es genau liegt...

4. #3 robbi73, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    robbi73

robbi73 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Displaybeleuchtung hat Wackelkontakt T20

Ich hatte exakt das gleiche Problem am gleichen Gerät:

Es war der weiße Stecker unter der Inverterplatine, unter der Abdeckung vom Display Rahmen (2020, Front bezel). Dieser scheint sich gelößt zu haben.
    Nach dem "feste Andrücken" ist das Problem nun erstmal weg!
    Die Aktion ist nun erst eine Stunde her, und mich würde interessieren, ob und was bei Dir geholfen hat? Kann ich damit rechnen, das Problem langfristig aus der Welt geschafft zu haben?

Edit: Nö, dass war es leider nicht, habe mir nach erneuten Ausfällen des Backlight ein neues Kabel (Thinkpad T20 Series LCD Cable) und einen neuen LCD Inverter bestellt, mal schauen ob das hilft? :/

Edit:2 Monate später: Jup, hat geholfen. Es ist schon Arbeit, das Ding so weit zu zerlegen, aber mit den Ersatzteilen (Neues Kabel und LCD Inverter), läuft es nun prima!

Thema: Displaybeleuchtung hat Wackelkontakt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell latitude inverter wackel

Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung hat Wackelkontakt - Ähnliche Themen

1. Fehler bei Asus Pro 79ID Displaybeleuchtung

Fehler bei Asus Pro 79ID Displaybeleuchtung: Hallo, ich benötige bitte Unterstützung von Euch. Ich habe an einem Asus Pro79ID da Display getauscht. Seitdem hat das Notebook einen sehr...
  2. FSC Amilo A1667G Ausfall der Displaybeleuchtung

FSC Amilo A1667G Ausfall der Displaybeleuchtung: Hallo! Ich habe ein Problem mit o.g. Notebook. Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht mehr. Nach etwas recherche stellte sich heraus das...
  3. Vaio FS Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!

Sony Vaio VGN-FS115M Displaybeleuchtung defekt?!: Nach einer kleinen Reise habe ich den Laptop ausgepackt und wollte ihn ganz normal hochfahren. Das Bild ist nur mehr gaaaaanz schwach zu erkennen,...
  4. Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus

Acer 7730 Displaybeleuchtung geht aus: Es geht um ein Acer 7730 17" Notebook. Habe für meinen Dad ein paar Installationen vorgenommen, auf einem Notebook wo bereits Vista vorinstalliert...
  5. displaybeleuchtung

displaybeleuchtung: Hallo.. Habe mir das MSI Megabook VR602 geholt und läuft auch einwandfrei.. mein einzigstes problem ist, das immer wenn ich das netzkabel...