Displaydefekt Dell Latitude C610

A

andimoe

Forum Newbie
Habe ein abgeschriebenes Notebook Dell Latitude C610 erworben, welches aber
immer mal wieder einen Bildschirmausfall hat, bzw. schwarz wird und man ganz
leicht im Hintergrund noch das Bild zu erkennen ist.
Was ist das für ein Fehler???:confused: :confused: :confused:
Kann mir hier jemand was zu sagen???
 
wenns immer mal wieder geht und dann wieder ausfällt, ev. sogar wenn du das Display bewegst, dann würd ich auf nen Wackelkontakt bei den Anschlüssen der Display Beleuchtung schließen.
Zerlegeanleitung müsstest du auf der Dell Homepage finden, wenn du ein bisschen technisch versiert bist.
 
Habe es auseinander gebaut, Anschlüsse überprüft und wieder zusammengebaut (funktioniert sogar wieder (-: ), aber leider ist der Fehler nicht behoben.
Vielleicht hast Du noch eine Idee was es sein kann, wenn ich etwas detaillierter beschreibe:
Beim hochbooten ist der Bildschirm immer da, ab und zu bleibt er ganz normal, aber meistens "schaltet" er sich während des bootens aus, (d.h., wenn ich den Bildschirm von oben her anleuchte, kann ich erkennen, was normalerweise sichtbar ist. Es ist so, als ob man die Helligkeit des Bildschirms komplett nach unten (und noch ein bißchen weiter) geregelt hätte!!!

Kannst Du Dir das erklären???
 
andimoe schrieb:
Habe es auseinander gebaut, Anschlüsse überprüft und wieder zusammengebaut (funktioniert sogar wieder (-: ), aber leider ist der Fehler nicht behoben.
Vielleicht hast Du noch eine Idee was es sein kann, wenn ich etwas detaillierter beschreibe:
Beim hochbooten ist der Bildschirm immer da, ab und zu bleibt er ganz normal, aber meistens "schaltet" er sich während des bootens aus, (d.h., wenn ich den Bildschirm von oben her anleuchte, kann ich erkennen, was normalerweise sichtbar ist. Es ist so, als ob man die Helligkeit des Bildschirms komplett nach unten (und noch ein bißchen weiter) geregelt hätte!!!

Kannst Du Dir das erklären???

Ich vermute mal, dass es das Flachbandkabel vom Mainboard zum Display ist...

LG
APZ
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Desktop wird immer wieder kurz schwarz

DELL 5480 Kein Start.

Vostro Serie DELL vostro 3559

Zurück
Oben