Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Alexsss, 30.12.2006.

1. #1 Alexsss, 30.12.2006
    Alexsss

Alexsss Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Da ich gehört habe, dass selbst bei einigermaßen sorgsamem Umgang mit dem Vaio Tx3 es zu Abdrücken der Tasten auf dem Display kommen kann (durch Druck auf das Display in geschlossenem Zustand), denke ich darüber nach, mir eine Displayfolie auf den Bildschirm zu kleben. Also eigentlich nicht wirklich "kleben", weil ich hierbei an die Exim-Folie dachte.

Habt ihr Erfahrungen mit Displayfolien auf Notebook-Displays gemacht? Normalerweise ist eine solche Folie wohl meist nicht unbedingt nötig, aber vielleicht gibt es doch die einen oder anderen...

Gruß,
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 31.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Solche Displayfolien sind doch gegen Kratzer, etwa bei PDAs und ähnlichem um das Display bei der Stifteingabe zu schützen - oder?
    Was soll dann so eine Folie in deinem Fall bringen?

Thorsten

4. #3 Alexsss, 02.01.2007
    Alexsss

Alexsss Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich dachte, die Folie würde vielleicht den Druck der einzelnen Tasten auf das Display (wie gesagt, wenn das Display geschlossen ist) irgendwie verteilen, dämpfen oder abfangen. Unter Umständen wären die möglichen (scheinbar immer ganz leichten) Druckstellen dann nur auf/in der Folie, die man dann austauschen könnte.
    Möglicherweise klappt das so auch gar nicht...

Gruß,
    Alex

5. #4 2k5.lexi, 02.01.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wie ich das Problem von Siemenskisten kenne ist es mehr, dass die Tasten ein gewisses Spiel habe und so ''scheuern'' dagegen hilft eine Folie natürlich. Wenn es aber wirklich direkter Druck ist solltest du über moosgummi oder sowas nachdenken.

6. #5 hiTCH-HiKER, 02.01.2007
    hiTCH-HiKER

hiTCH-HiKER Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    tu doch lieber ein Display-Schutztuch zwischen Tastatur und Schirm... das ist kein großer Umstand und schont die Technik

7. #6 Thorsten, 02.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Original war bei meinem Vaio FS285M eine Matte zwischen Tastatur und Display - sowas würde eventuell auch schon helfen.

Thorsten

8. #7 Riddick73, 02.01.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Damit das Abdrücke gibt,muß man aber schon gewaltig auf das Book drücken oder was schweres draufstellen!!!!

9. #8 Thorsten, 02.01.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dachte ich mir auch - da aber die Rede davon war, dass es mit einigen Geräten der TX Serie bzw. TX3 Serie Probleme mit Druckstellen gibt dachte ich an ein etwas zu dünnes Gehäuse. Denn bislang hatte ich noch kein TX3 live gesehen um darüber urteilen zu können.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Darkshadow, 02.01.2007
    Darkshadow

Darkshadow Forum Master

Mein Notebook:
    VGN-FE28H
    bei nem acer von meinem mitbewohner gibt es auch druckstellen, obwohl er das nb nur auf dem tischstehen hat und nur zuklappt..... also man braucht dafür keine "rohe Gewalt"

12. #10 Riddick73, 03.01.2007
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Also ich hab locker 2-3mm Platz zwischen Tasten und Display!!Dafür sorgen ja die kleinen Gummis am Displayrand,und wenn man in der mitte das Displays dann Abdrücke hat,dann geht das nur mit Gewalt,Glaub nich das der Deckel sich von allein durchbiegt....;)

Thema:

Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3)

Die Seite wird geladen...

Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3) - Ähnliche Themen

1. Lifebook T 4215 Displayfolie entfernen?

Lifebook T 4215 Displayfolie entfernen?: Hallo, ich besitze ein FSC Lifebook T 4215. Dieses hat auf dem Display wohl eine Art Displayfolie, die mich doch recht stört, da sie nicht klar...
  2. Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?

Welche Software hilft gegen .zepto Ransomware?: Meine Fotos und Dateien sind vom Virus gesperrt. Alle haben .zepto am Ende und ich kann keine einzige Datei jetzt öffnen. Mit welcher Software...
  3. Vaio P VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen

VPCSE1C9E - MSata SSD gegen SATA SSD austauschen: Hallo zusammen, ich habe Sony VAIO VPCSE1C9E - sony pcg-41414m und wollte die kleine SSD gegen eine grössere austausche. Ich habe leider...
  4. Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen

Ist es möglich beim Laptop Acer Aspire E5 das DVD Laufwerk gegen eine SSD zu tauschen: Ist es möglich bei diesem Laptop das DVD Laufwerk gegen eine SSD auszutauschen? Acer Aspire E5-551G-T2SY 15,6" A10-7300 8GB 500GB Radeon R7...
  5. Vaio (diverse) Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen

Micro-SSD im Vaio AW21Z/B gegen größere austauschen: Hallo miteinander, ich bin neu hier und suche Hilfe zum Thema Micro-SSD austauschen im Vaio AW21Z/B. Samsung bietet eine Micro-SSD mit 120...