Displaygröße

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von azo, 28.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. azo

azo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich wollte mir ein möglichst kompaktes notebook kaufen, dass nicht zu groß ist. Darauf habe ich mir in der stadt notebooks mit 14.1zoll (1280x800 wxga) und 15.4zoll displays angeguckt und muss sagen, dass die Display-Höhe im vergleich zur Breite ziemlich klein ist.

Ich würde zwar am liebsten das Notebook mit 14.1 Zoll kaufen (die größe des gesamten notebooks ist mir sympathisch), ich will aber mehr Display-Arbeitsfläche in der höhe haben - dadurch wird aber automatisch das notebook größer (wenn ich z.B sxga nehmen würde).

Meine Frage ist nun, ob ich ein 14.1 zoll Notebook mit einer höheren Auflösung nehmen sollte (z.B 1440x900)? Meint ihr das wird mir signifikant mehr Platz in der Höhe bescheren?
    Oder sollte ich doch lieber ein 15.4 zoll notebook nehmen? Notfalls würde ich auch kein 14.1 zoll NB nehmen, wenn sich dies mit der gesamtgröße bei mir arangieren lässt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
Thema:

Displaygröße

Die Seite wird geladen...

Displaygröße - Ähnliche Themen

1. Displaygröße / Technikerschule

Displaygröße / Technikerschule: Servus! Ich bräuchte mal euren Rat: Ab September 2012 gehe ich auch die Technikerschule Fachrichtung Elektrotechnik. Hierfür brauche ich ein...
  2. Vaio AW Displaygröße beim 18,4" Sony-Vaio-VGN-AW

Displaygröße beim 18,4" Sony-Vaio-VGN-AW: Hallo, kann mir jemand sagen wie groß (Länge x Breite in cm) das 18,4"/ 16:9 Display beim beim Sony Vaio VGN-AW ist? Gruß, Sachs
  3. Vaio FW Frage zu Displaygröße FW-Serie

Frage zu Displaygröße FW-Serie: Hallo Zusammen, ich war gerade im MediaMarkt und habe mir dort mal ein Vaio FW...angeschaut, weil ich mir diese Reihe als potentiellen...
  4. Optimale Displaygröße für mobile Nutzung

Optimale Displaygröße für mobile Nutzung: Hallo, mich interessiert welche Displaygröße ihr für die "mobile Nutzung" bevorzugt. Mir ist klar, daß es innerhalb jeder Kategorie natürlich...
  5. Welche Displaygröße nutzt ihr?

Welche Displaygröße nutzt ihr?: Also welche Displaygröße hat euer Notebook? kleiner 11" 11" 12" 13" 14" 15" 17" Sonstige
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.