Displayhelligkeit bei Notebooks

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von buzz_lightzyear, 17.09.2008.

1. #1 buzz_lightzyear, 17.09.2008
    buzz_lightzyear

buzz_lightzyear Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Notebook zuzulegen und es wird wahrscheinlich ein Lenovo werden :) JEtzt habe ich endlich daten über das Display gefunden (cd usw.) Leider wird mit diesen Daten bei Notebooks sehr gespart und ich habe eigentlich keinen Vergleich. Kann mir wer sagen wie hell das Display bei einem Notebook ungefähr sein soll und ev. auch die Werte des Kontrats?

Danke & Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 17.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 robert.wachtel, 17.09.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Lenovo in den letzten Jahren im Gegensatz zu den anderen Herstelleren gerade im Display-Bereich augenscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) keine großartigen Fortschritte gemacht hat und praktisch alle Displays von Lenovo zumindest subjektiv teilweise extrem dunkler sind als andere.

5. #4 singapore, 17.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  6. #5 robert.wachtel, 17.09.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    ...und v.a. wohl Dell mit den LED-hintergrundbeleuchteten Displays in den neuen Latitudes.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 singapore, 17.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  9. #7 Realsmasher, 17.09.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    die angaben bei heise sind ja wohl ein scherz.

200cd/m² bei sonnenlicht oder 100 in normalen räumen.

Das ist allerhöchstens bei matten displays noch möglich, aber selbst da eigentlich zu wenig.

Aus Erfahrung finde ich 150 in innenräumen, sowie 300+ bei (indirektem) sonnenlicht akzeptabel, bei glare displays nochmal rund 50-100cd jeweils drauf.

bei direkter sonne wirds selbst auf meinem 500cd/m² matten Monitor unangenehm.

Thema:

Displayhelligkeit bei Notebooks

Die Seite wird geladen...

Displayhelligkeit bei Notebooks - Ähnliche Themen

1. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...
  2. Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar: Ohne besondere Veränderungen läßt sich plötzlich die Helligkeit nicht mehr dimmen, das Display startet stets mit volle Helligkeit. Die...
  3. Vaio EB Vaio VPCEB3 Displayhelligkeit nach Standby

Vaio VPCEB3 Displayhelligkeit nach Standby: Hallo, die Displayhelligkeit ist nach Standby oder Ruhezustand nicht mehr zu regeln. Tasten Fn + F5 bzw. F6 gehen zwar, d.h. es kommt das...
  4. Displayhelligkeit

Displayhelligkeit: Hallo, beim Samsung R60plus meiner Frau tritt neuerdings folgender Effekt om Bezug auf die Displayhelligkeit auf: Helligkeitseinstellung...
  5. Displayhelligkeit nicht (mehr) regelbar ohne Sensor

Displayhelligkeit nicht (mehr) regelbar ohne Sensor: Hat oder hoffentlich hatte hier jemand mit seinem Latitude E oder neuerem Precision das Problem, dass die manuelle Regelung der Displayhelligkeit...