Displayhelligkeit bei Notebooks

  • Ersteller buzz_lightzyear
  • Erstellt am
B

buzz_lightzyear

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin dabei mir ein neues Notebook zuzulegen und es wird wahrscheinlich ein Lenovo werden :) JEtzt habe ich endlich daten über das Display gefunden (cd usw.) Leider wird mit diesen Daten bei Notebooks sehr gespart und ich habe eigentlich keinen Vergleich. Kann mir wer sagen wie hell das Display bei einem Notebook ungefähr sein soll und ev. auch die Werte des Kontrats?

Danke & Lg
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Lenovo in den letzten Jahren im Gegensatz zu den anderen Herstelleren gerade im Display-Bereich augenscheinlich (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) keine großartigen Fortschritte gemacht hat und praktisch alle Displays von Lenovo zumindest subjektiv teilweise extrem dunkler sind als andere.
 
...und v.a. wohl Dell mit den LED-hintergrundbeleuchteten Displays in den neuen Latitudes.
 
die angaben bei heise sind ja wohl ein scherz.

200cd/m² bei sonnenlicht oder 100 in normalen räumen.

Das ist allerhöchstens bei matten displays noch möglich, aber selbst da eigentlich zu wenig.

Aus Erfahrung finde ich 150 in innenräumen, sowie 300+ bei (indirektem) sonnenlicht akzeptabel, bei glare displays nochmal rund 50-100cd jeweils drauf.


bei direkter sonne wirds selbst auf meinem 500cd/m² matten Monitor unangenehm.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben