Displayhelligkeit über Webcam steuern

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von andiw24, 22.11.2009.

1. #1 andiw24, 22.11.2009
    andiw24

andiw24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Studio 1557
    Hallo,

ich habe mir ein neues Dell Notebook (Studio 1557) gekauft.

Doch mich stört ein bisschen, dass ich keinen Helligkeitssensor in meinem Notebook habe (jedenfalls ändert sich die Helligkeit nicht!). Also suchte ich im Internet nach Lösungen und las, dass es möglich sei über eine Webcam die Displayhelligkeit zu steuern! Doch leider fand ich kein Programm, welches zwischen Webcam und Display kommuniziert!

Kann mir jemand helfen?

Wäre sehr dankbar.

MfG

andiw24

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Du bist dir aber schon im Klaren darüber, dass die Webcam auch Strom benötigt und du damit einen möglichen Spareffekt durch das gedimmte Display relativierst oder ganz zunichte machst? Ändern sich bei dir so häufig die Lichtverhältnisse dass du das nicht per Hand regeln kannst?

4. #3 andiw24, 22.11.2009
    andiw24

andiw24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Studio 1557
    Hi F-rouz,

danke für die schnelle Antwort.

Das Problem liegt darin, dass sich ein Freund von mir, vor über einem Jahr, ein neues Notebook kaufte, dass wesentlich billiger war als meins, aber trotzdem diesen Sensor besitzt. Deswegen möchte ich gerne ein Programm, welches diese Funktion auf meinem Notebook unterstützt.

Es geht mir nur mal darum es auszuprobieren wie es ist, wenn sich das Notebook von selber regelt, da ich noch nie ein Notebook hatte, dass sich von selbst den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst.

Und wenn ich das Programm hätte, kann ich es ja deaktivieren, wenn ich lange Akkulebensdauer benötige. Meistens häng ich sowieso am Stromnetz.

Zusätzlich habe ich ja bereits im Internet etwas darüber gelesen, kann aber dazu kein Programm finden. Und ich bin halt neugierig.

Hatt den keiner eine Idee?? Hat wenigstens irgendjemand auch schon mal etwas darüber gelesen???

Bin um jede Rückmeldung dankbar.

MfG

andiw24

Thema: Displayhelligkeit über Webcam steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn cs31s lüfter regeln

Die Seite wird geladen...

Displayhelligkeit über Webcam steuern - Ähnliche Themen

1. Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500)

Displayhelligkeit kann nicht verstellt werden (Lenovo Z500): Hallo :) Ich habe ein Problem damit die Helligkeit meines Lenovo z500 Displays zu verstellen. Anfangs habe ich es mit den Shortcut-Tasten F11...
  2. Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar

Acer Aspire One D257: Displayhelligkeit nicht mehr regelbar: Ohne besondere Veränderungen läßt sich plötzlich die Helligkeit nicht mehr dimmen, das Display startet stets mit volle Helligkeit. Die...
  3. Vaio EB Vaio VPCEB3 Displayhelligkeit nach Standby

Vaio VPCEB3 Displayhelligkeit nach Standby: Hallo, die Displayhelligkeit ist nach Standby oder Ruhezustand nicht mehr zu regeln. Tasten Fn + F5 bzw. F6 gehen zwar, d.h. es kommt das...
  4. Displayhelligkeit

Displayhelligkeit: Hallo, beim Samsung R60plus meiner Frau tritt neuerdings folgender Effekt om Bezug auf die Displayhelligkeit auf: Helligkeitseinstellung...
  5. Displayhelligkeit nicht (mehr) regelbar ohne Sensor

Displayhelligkeit nicht (mehr) regelbar ohne Sensor: Hat oder hoffentlich hatte hier jemand mit seinem Latitude E oder neuerem Precision das Problem, dass die manuelle Regelung der Displayhelligkeit...