Displaykalibration bei x-black

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von martin57, 12.04.2005.

1. #1 martin57, 12.04.2005
    martin57

martin57 Forum Newbie

2523

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Entscheid, einen A397XP zu kaufen. Meine Hauptanwendung ist die Bildbearbeitung.

Hat jemand von Euch schon mal versucht, ein x-black Display bezüglich Farbdarstellung zu kalibrieren (.z.B. mit dem Spyder2PRO)? Falls JA, würde mich interessieren, ob eine Profilerstellung möglich war und die Farben korrekt dargestellt werden.

Danke
    Martin

editiert von: martin57, 12.04.2005, 12:10 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin57, 12.04.2005
    martin57

martin57 Forum Newbie

2526

...ich möchte noch ergänzen, daß ich kürzlich im Media Markt war und die Displays verschiedener Notebook-Hersteller begutachtet habe. Wichtig dabei war mir, die Blickwinkelabhängigkeit für die Bildbearbeitung abzuschätzen.

Die Sony-Notebooks mit dem x-black Display habe dabei mit Abstand das beste (intuitive) Ergebnis erzielt. Es gibt einen relativ großen Winkel-Bereich, in welchem sich die Farben fast gar nicht ändern! :-D

4. rooon

rooon Forum Benutzer

2532

Hallo Martin,

Ich arbeite auch viel mit Grafik-Programmen.
    Design für Print und Web.

Ich habe mich letztenendes für das Vaio entschieden wegen dem X-Black bildschirm.
    Farben kallibiriert habe ich noch nicht. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.
    Lohnt sich den eine Farbkalibierung mittlerweile?
    Als ich mich vor langer Zeit damit beschäftigt hatte, war das ganze noch nicht so ausgereift.

Jedenfallsr für Kundenpräsentationen (Einfallswinkel) ist es absolut überzeugend.
    Man kann sehr schön zu zweit oder zu dritt davor sitzen und sich gemeinsam das Ergebnis anschauen.

Draussen in der Sonne arbeiten funktioniert auch. Habe ich gestern ausprobiert.
    Vielleicht nicht für Designarbeiten (Farbdarstellung in der Sonne lässt natürlich zu wünschen übrig)
    Aber sonstige Arbeiten sind kein Problem.

Alle anderen Bildschirme bei Sonneneinstrahlungen die ich bisher gesehen habe, fand ich sehr unbefiedigend.

gruß ron
    www.Zeitläufig.de

P.S. würde das Teil nicht wieder hergeben. :)
    Ausser Akku alles super...

5. #4 martin57, 12.04.2005
    martin57

martin57 Forum Newbie

2535

erstmal Danke für die Antwort.
    JA, die Farbkalibration bzw. Profilierung lohnt sich jedenfalls und ist meiner Meinung nach ein MUSS für jeden, welcher mit Fotos arbeitet. Seit ich mit meinem kalibrierten Dell arbeite, kommen die Fotos nach der Ausarbeitung auch so zurück, wie ich sie am Bildschirm sehe.

Ich persönlich verwende zur Kalibrierung/Profilierung den Spyder2PRO von colorvision (siehe www.colorvision.com ), er ist sehr einfach zu bedienen und liefert exakte Resultate. :-D

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Displaykalibration bei x-black

Die Seite wird geladen...

Displaykalibration bei x-black - Ähnliche Themen

1. Vaio Z X-black LCD-Bildschirm WXGA++

X-black LCD-Bildschirm WXGA++: Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook mit einem 13" Display und ordentlich Rechenleistung. Am liebsten mit mattem Display und...
  2. PSP nun auch mit x-black ;)

PSP nun auch mit x-black ;): ..oder so ähnlich *gg* Jedenfalls mit einem verbesserten Display mit kräftigeren Farben und einer Entspiegelung. "allerdings scheint die...
  3. Vaio (diverse) Günstiger VAIO mit 2-Leuchten X-Black

Günstiger VAIO mit 2-Leuchten X-Black: Hallo zusammen, ich habe den VAIO-FE21S mit X-Black LCD und 2 Leuchten. Meine Schwester braucht fürs Studium jetzt auch einen Laptop und möchte...
  4. Vaio FW X-Black II oder X-Black I im FW11J ?

X-Black II oder X-Black I im FW11J ?: Hallo, ich wollte nur wissen ob in dem Modell FW11J, der neuen Sony Vaio Notebooks, das Display mit einer oder zwei Leuchten (X-BlackII)...
  5. Vaio (diverse) Farbtreue X-black I bzw. II und Monitor-Kalibrierung

Farbtreue X-black I bzw. II und Monitor-Kalibrierung: Hallo! Ich hatte diese Frage letzens schon mal innerhalb eines anderen Threads gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht findet...