Displayproblem ONE C6550 Notebook

G

Groegi

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem noch nicht ganz 1 Jahr altem ONE C 6550 Notebook (Core 2 Duo T7500, GeForce 8600 M GT, 2GB DDR Ram, 160GB Festplatte, 15,4 Zoll Display, Win Vista Home Premium 32 bit):

Gestern Abend hab ich das Notebook ganz normal heruntergefahren und heute gibt das Display keinen Mucks mehr von sich wenn ich das Gerät einschalte. Der Rechner fährt aber ganz normal hoch - nach der üblichen Startzeit ertönen die Windows Signaltöne nur das Display bleibt dunkel.

Es liegt nicht an der Displaybeleuchtung, da der Bildschirm wirklich komplett dunkel bleibt und selbst bei bester externer Beleuchtung nichts zu erkennen ist. CMOS Batterie habe ich auch schonmal 1 Minute vom Mainboard abgeklemmt... keine Besserung. Das Problem ist in den letzten Tagen ab und an auch aufgetreten, beim zweiten oder dritten einschalten ist das Display aber angesprungen?

Irgendwelche Ratschläge? (Außer einschicken - 14 Tage Bearbeitungszeit dauern mir ein bisschen lang im Moment! ;) )

Danke für eure Hilfe

Christian
 
Supergau würde ich sagen...

Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt und das ist für One-Notebooks aufgrund der Gewährleistung ein Todesurteil. In welcher Stadt wohnst du? Evtl. findest du vor Ort einen Reparaturservice, der dir das kostengünstig repariert oder meinst du, dass du das Gerät aufschrauben und z. B. den Sitz des Kabels prüfen könntest? Sonst schau mal, ob du das Problem auch auf einem externen Monitor hast.
 
Wo ist das Problem mit der Gewährleistung??

Auf dem externen Monitor bekomm ich auch kein Bild, habe ich auch schon probiert...
 
Nach sechs Monaten bist du in der Beweispflicht, d . h. du musst den Beweis erbringen, dass dieser Defekt schon von Anfang an bestand. Da kannst du dir sicher selber ausmalen, was das bedeutet. Von daher würde ich mich gar nicht erst an One wenden sondern das Problem irgendwie anders lösen.

Kannst du dein Notebook evtl. per Recovery-Medien zurücksetzen? Hast du in letzter Zeit irgendwelche Grafiktreiber oder generell irgendwas neu installiert?
 
na herrlich...

Dann kann ich ja getrost selber dran experimentieren! ;)

Ja, habe Vista vor 3 Tagen komplett neu installiert - inklusive neuer Forceware Treiber [169]. Seitdem lief das Gerät aber bis heute einwandfrei.
 
er hat ja ne 8600GT
die könnte defekt sein.
nvidea hatte ja probleme mit dieser karte
als du es ausgeschaltet hast ist sie ausgekühlt und halt die Lötstelle halt geproche (irreperable)

mfg
 
Wenn die Grafikkarte kaputt wäre, würde er nicht bis zum Windows kommen. Das Notebook würde wohl eher blinken wie ein Weihnachtsbaum und klägliche Piepser von sich geben!
 
jo - also an der Grafikkarte wirds nicht liegen! Das hatte ich vor einem Jahr bei meinem Acer, da ging dann wirklich nix mehr!

Ich tippe stark auf Stromversorgung zum Display, werde das am Montag mal checken lassen!
 

Ähnliche Themen

Vaio FE FE41S - Display bleibt plötzlich dunkel

Zurück
Oben