Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von MarTR, 23.12.2010.

1. MarTR

MarTR Forum Newbie

Hallo,

bei meinem Notebook leuchtet das Display nur noch sehr dunkel. Wenn ich ein helles Licht darauf leuchte kann ich etwas erkennen. Am externen Monitor funktioniert übrigens alles einwandfrei. Ich hatte anfangs gedacht das es am Inverter liegt und habe mir ein neues bestellt. Jedoch hat es nichts genutzt und ich vermute nun das es an der Hintergrundbeleuchtung des Displays liegt.

Jetzt meine Frage, was könnte sonst noch defekt sein und wie kann ich es überprüfen? Nicht das ich das Display umsonst auswechsle.

Noch eine Frage zu den verschiedenen Marken von Displays. Es kommen für meinen Notebook Marken wie AU Optronics, Samsung, Chi Mei, Chunghwa, LG Philips, Quanta in Frage. Für welchen Hersteller sollte man sich am besten entscheiden? Welches Display hat die beste Bildqualität oder unterscheiden sich die Hersteller nicht unter sich.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Mark

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Retrostyle, 24.12.2010
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Wenn du jemanden kennst, der handwerklich was drauf hat, dann solltest du "nur" die CCFL austauschen, das wäre am günstigsten. Ansonsten könnte es auch am Verbindungskabel zwischen Inverter und Display liegen. Nach Möglichkeit nur Markendisplays nehmen, da diese Hersteller oft eine bessere Qualitätskontrolle besitzen, solltest du dich für ein komplettes neues Display entscheiden. ;)

4. #3 MarTR, 24.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    MarTR

MarTR Forum Newbie

Danke für die Antwort. Das mit dem CCFL tauschen habe ich mir auch überlegt, jedoch habe ich gehört das dies nicht so einfach sein soll und ich kenne auch leider keinen der dies machen könnte.

Das Verbindungskabel versuche ich noch mit einem Multimeter zu überprüfen, allerdings kenne ich mich nicht genau mit dem Gerät aus. Wenn jemand dazu etwas weiß, wäre ich dafür dankbar.

Thema:

Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200

Die Seite wird geladen...

Displayproblem Toshiba Satellite Pro A200 - Ähnliche Themen

1. Displayproblem Toshiba Satellite A 210

Displayproblem Toshiba Satellite A 210: Hallo allerseits! Ich habe mir vor einer Woche einen Toshiba Satellite A210-1BD zugelegt. Als BS war Vista vorinstalliert und ich habe es...
  2. Toshiba Satellite M60 Displayproblem!!

Toshiba Satellite M60 Displayproblem!!: Hallo liebe Forumuser! Ich habe ein Problem mit meinem M60, ich habe das Gerät genau vor 2 Jahren und 2 Monaten gekauft (Ende 09.05), und habe...
  3. Toshiba TECRA 780DVD Displayproblem

Toshiba TECRA 780DVD Displayproblem: Guten Tag im neuen Forum! Ich habe dieses Problem schon in einem anderen Forum gepostet - bitte nicht teeren und federn deswegen! Aber ich...
  4. ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64

ASUS Notebook X73BY Displayproblem Win7HomePremium64: Da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, wollte ich hier alle von mir herzlich begrüßen. Und nun zum Thema. Ich habe ein Problem mit dem...
  5. HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?

HP Compaq 615 Displayprobleme (?) - Weiß jemand Rat?: Hallo, seit 4 Tagen habe ich Probleme mit meinem HP Compaq 615. Das Display zeigte mir zunächst im oberen Drittel nur noch ein schwarzes Feld...