M
MazOne
Forum Newbie
Hallo miteinander!
Ich habe die Befürchtung, dass sich bei meinem Notebook ein Displayschaden einschleicht.
Folgendes: Gestern Abend lief mein Notebook ganz normal ohne irgendwelche Probleme. Als ich jedoch mein Zimmer verließ und nach kurzer Zeit zurückkehrte, war das Display schwarz, die Beleuchtung funktionierte jedoch. (Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Programme ausgeführt.)
Ich vermutete zunächst einen Systemabsturz, und schaltete den Computer aus.
Als ich jedoch später das Notebook wieder anschalten wollte, blieb das Display schwarz, lediglich die Beleuchtung funktionierte.
Ich habe dannn natürlich erst mal Panik geschoben und durch mehrmaliges an und aus schalten versucht das Problem zu beheben. (manchmal hat man mit der Taktik ja Erfolg)
Jetzt gerade eben habe ich einen externen Monitor angschlossen, der einwandfrei funktioniert. Natürlich hab ich mich dann zuerst einmal an die Datensicherung gemacht. Nach ca. 30-45min arbeit über den externen Monitor fing das Display an zu flackern und funktioniert jetzt seit 10 Minuten wieder.
Meine Frage: Sind das womöglich Voboten für den baldigen Totalausfall, und wie sind die Garantieleistungen bei einem Displayschaden?
Ich habe das Notebook Ende Mai 2005 gekauft, und laut der kostenlosen Garantieverlängerung durch Registration bei Toshiba, müsste also noch bis Mai 07 Garantie auf dem Gerät sein.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe das ihr mi ein wenig Mut machen könnt. Ich brauche das Ding nämlich dringend für die Uni und bin momentan leider auchnicht in der Lage mir ein neues Display geschweige denn ein neunes Notebook zu kaufen!
Danke und Peace Matze
I
Ich habe die Befürchtung, dass sich bei meinem Notebook ein Displayschaden einschleicht.
Folgendes: Gestern Abend lief mein Notebook ganz normal ohne irgendwelche Probleme. Als ich jedoch mein Zimmer verließ und nach kurzer Zeit zurückkehrte, war das Display schwarz, die Beleuchtung funktionierte jedoch. (Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Programme ausgeführt.)
Ich vermutete zunächst einen Systemabsturz, und schaltete den Computer aus.
Als ich jedoch später das Notebook wieder anschalten wollte, blieb das Display schwarz, lediglich die Beleuchtung funktionierte.
Ich habe dannn natürlich erst mal Panik geschoben und durch mehrmaliges an und aus schalten versucht das Problem zu beheben. (manchmal hat man mit der Taktik ja Erfolg)
Jetzt gerade eben habe ich einen externen Monitor angschlossen, der einwandfrei funktioniert. Natürlich hab ich mich dann zuerst einmal an die Datensicherung gemacht. Nach ca. 30-45min arbeit über den externen Monitor fing das Display an zu flackern und funktioniert jetzt seit 10 Minuten wieder.
Meine Frage: Sind das womöglich Voboten für den baldigen Totalausfall, und wie sind die Garantieleistungen bei einem Displayschaden?
Ich habe das Notebook Ende Mai 2005 gekauft, und laut der kostenlosen Garantieverlängerung durch Registration bei Toshiba, müsste also noch bis Mai 07 Garantie auf dem Gerät sein.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten und hoffe das ihr mi ein wenig Mut machen könnt. Ich brauche das Ding nämlich dringend für die Uni und bin momentan leider auchnicht in der Lage mir ein neues Display geschweige denn ein neunes Notebook zu kaufen!
Danke und Peace Matze
I