Displayvergleich Macbook und HP 2510p

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von astro73, 18.05.2008.

1. #1 astro73, 18.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Liebe Notebooksuchende, falls jemand von euch mit dem Gedanke spielt ein Subnotebook zu kaufen und dabei ein Auge auf das HP 2510p geworfen haben, werdet ihr beim stöbern nach Testberichten wohl auch auf den bei Notebookjournal.de stolpern. Dort wird das viel zu dunkle Display kritisiert. Mich (und auch andere User) hat dieser Test jedenfalls irritiert. Wichtig zu wissen: das 2510p hat einen Helligkeitssensor, der die Displayhelligkeit der Umgebungshelligkeit anpasst.

Zum Macbookdisplay schreibt das Journal: "...die maximale Helligkeit bei gleichmäßig ausgeleuchteten 190-212 cd/m² recht beeindruckend war..."

Und zum 2510p: "Das Display kann mit nur 130 cd/m² durchschnittlicher Leuchtstärke bei auf maximal gestellter Helligkeit nicht begeistern."

Nun habe ich mal Vergleichsfotos zwischen einem Macbook und dem 2510p gemacht, einmal draussen (bewölkt) und drinnen (beide bei maximaler Helligkeit):

Die Unterschiede in der Helligkeit zwischen draussen und drinnen beim 2510p wird durch den Helligkeitssensor verursacht (den man auch abschalten kann). Ich vermute, die Tester haben die Helligkeitsmessung bei aktiviertem Sensor in einem relativ dunklen Raum durchgeführt, daher die "Fehlmessung". Wie dem auch sei, jetzt könnt ihr euch euer eigenes Bild machen.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das obige Macbook hat aber noch kein LED-Display, oder?

4. #3 astro73, 18.05.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Nein, das Macbook hat kein LED Display. Bisher gibts auch nur das Pro und das Air mit LED. (Um Missverständnisse auszuschliessen, bei beiden Bildern handelt es sich um das gleiche Macbook).

Thema:

Displayvergleich Macbook und HP 2510p

Die Seite wird geladen...

Displayvergleich Macbook und HP 2510p - Ähnliche Themen

1. Dell Inspiron 9400 Displayvergleich WXGA+ vs. WUXGA

Dell Inspiron 9400 Displayvergleich WXGA+ vs. WUXGA: Hallo, ich habe vor mir das DELL 9400 zu bestellen. Jetzt würde ich gerne wissen welche Displayauflösung für das 17" besser geeignet ist. Die...
  2. Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?

Macbook Pro schaltet sich grundlos selbst aus?: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet da mein Macbook in letzter Zeit etwas spinnt... und zwar schaltet sich das Ding manchmal einfach so...
  3. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  4. Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13)

Sony VAIO Pro SVP1321Z9E oder Macbook Air(11/13): Hallo, Ich bin auf der suche nach einem neuen Laptop. Meine Ansprüche bzw was ich am Laptop mache: -Leicht/Mobil (Schule / Uni) -Schnell...
  5. Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?

Macbook Pro 15,4 Zoll, 2,5 Ghz Preisunterschied?: Was genau ist der Unterschied zwischen diesen 2 Macbook Pro 2,5 GHz, ausser dem Preisunterschied von 300 Euro? APPLE MacBook Pro MGXC2D 15 Zoll...