displaywechsel beim AR 31E

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
mir ist aufgefallen das beim vaio ar31e, das display irgendwie ein griseliges bild aufweist, ich weis nicht woran das liegt, aber wenn man das display mit einem anderen notebookdisplay vergleicht, sieht das bild irgendwie körnig aus.

Hat sony irgendwelche filterscheiben verbaut die verantwortlich sind, für diese bildcharakteristik ?
Auf jedenfall find ich es nicht so toll

Ich habe überlegt, mir das 1900x1200 panel von der s serie einbauen zu lassen.
Hat jemand ne ahnung was das kostet, wenn ich mein heiles display im austausch wechseln lasse ?
 
HI,

ich gehe davon aus, dass du das komplette Display der S Serie behalten kannst und dein Display wohl nicht in Zahlung genommen wird.:D
Frag dazu mal ClosertoGod, ob er meine Meinung dazu bestätigen kann.

Thorsten
 
Natürlich kannste ein S Display haben und ob man das Alte in Zahlung nimmt kommt auf Zustand an. Preislich wirste dich aber auf ne gewltige Rechnung einstellen können. Das Display ohne Inzahlungnahme inkl Umbau wird bei ca 750-800€ liegen. MÜsste aber genau nachschauen sprich mich morgen mal drauf an dann kann ich nach dem genauen Preis schauen.
 
heftig, hmmmm, sag mal weist du was ich meine das die displays irgendwie eine verwischte charakteristik aufweisen.

Wie ist eigentlich das display zusammengesetzt, sind filterscheiben dazwischen die man rausnehmen kann, um ein "normales" bild zu bekommen.

Versteh mich nicht falsch, das display ist nagelneu und die farbtreue ist unerreicht hoch, doch stört mich irgendwie dieser verwischeffekt, hast du das auch schonmal beobachtet ?
 
Also ich habe schon wirklich eine Menge AR Display gesehen und auch schon einige Problem dran gesehen allerdings dein Problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das müsste man echt mal gesehen haben. Also am Display was rausnehmen ist nicht das kann ich dir auf jeden Fall sagen.
 
achso, ok, ne die displays sehen alle so aus, muss ich wohl mit leben.
 
Hmm ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. ABer ich werde mein Display mal eindringlich anschauen.
 
also, die s klasse hat das problem nicht, wie soll ich das erklären, schau dir mal ein 15 zoll standart sony book an, und stell daneben mal das ar31e oder anderes ar modell außer s klasse. ob es bei der m klasse ist weis ich nicht.

auf jeden fall fällt einem dann, wenn man dicht ran geht, auf das irgendein filter material was so aussieht wie eine plastikfolie die leicht verwischt ist.

Ich denke mal das es so´n filter ist, der für farbtreuheit zuständig ist, aber vielleicht hab ich einfach nur ein schaden, und bilde mir das ein
 
HI,

dein Display hast du aber schon gereinigt, oder?
Nicht das noch ein Film auf dem Display aufliegt, der durch Reinigung verschwindet?

Thorsten
 
Aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Alle ausser S haben das gleiche Panel.
 
gut zu wissen, sag mal, kannst du mal so ne technische zeichnung bekommen, wo auch drinne steht wie das display zusammengesetzt ist ?

würd mich brennend interressieren
 
Für das Panel habe ich aus dem Stehgreif raus nichts den das sind Kaufteile.
 
JOp wie gesagt das Teil ist nicht billig und der Umbau dauert ne Weile da alles um die Handauflage herum aufgebaut ist.

@Thorsten
War das sarkatisch oder bilde ich mir das nur ein? Du schlimmer Finger!
 
äem, ich weis, warum muss man jetzt blos ne chrom leiste haben ??!!

sieht einfach geil aus, aber sag mal was es kostet, dann schau ich mal, kann man die teile auch gebraucht bekommen ??
 
Wie gesagt es ist nicht nur die "Leiste" es ist die komplett Handauflage wo die Leiste dran ist. Ich kalkulier mal morgen Preis mit Umbau und Versand.
Gebraucht kannste sowas denke ich mal nicht bekommen da es nur getauscht wird wenn es kaputt ist.
 
also, ich tendiere fast zum selberbasteln, ich denke ich kann mir keine technikerstunde von 78.- euro leisten, bei AVC war das der preis. Außerdem würde ich gerne meine teile dann wieder verkaufen, gibt es einen markt dafür ?
 
Zurück
Oben