displaywechsel beim AR 31E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vaiofreak, 22.09.2007.

1. #1 vaiofreak, 22.09.2007
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    mir ist aufgefallen das beim vaio ar31e, das display irgendwie ein griseliges bild aufweist, ich weis nicht woran das liegt, aber wenn man das display mit einem anderen notebookdisplay vergleicht, sieht das bild irgendwie körnig aus.

Hat sony irgendwelche filterscheiben verbaut die verantwortlich sind, für diese bildcharakteristik ?
    Auf jedenfall find ich es nicht so toll

Ich habe überlegt, mir das 1900x1200 panel von der s serie einbauen zu lassen.
    Hat jemand ne ahnung was das kostet, wenn ich mein heiles display im austausch wechseln lasse ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 23.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

ich gehe davon aus, dass du das komplette Display der S Serie behalten kannst und dein Display wohl nicht in Zahlung genommen wird.:D
    Frag dazu mal ClosertoGod, ob er meine Meinung dazu bestätigen kann.

Thorsten

4. #3 Closertogod, 23.09.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Natürlich kannste ein S Display haben und ob man das Alte in Zahlung nimmt kommt auf Zustand an. Preislich wirste dich aber auf ne gewltige Rechnung einstellen können. Das Display ohne Inzahlungnahme inkl Umbau wird bei ca 750-800€ liegen. MÜsste aber genau nachschauen sprich mich morgen mal drauf an dann kann ich nach dem genauen Preis schauen.

5. #4 vaiofreak, 23.09.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    heftig, hmmmm, sag mal weist du was ich meine das die displays irgendwie eine verwischte charakteristik aufweisen.

Wie ist eigentlich das display zusammengesetzt, sind filterscheiben dazwischen die man rausnehmen kann, um ein "normales" bild zu bekommen.

Versteh mich nicht falsch, das display ist nagelneu und die farbtreue ist unerreicht hoch, doch stört mich irgendwie dieser verwischeffekt, hast du das auch schonmal beobachtet ?

6. #5 Closertogod, 23.09.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Also ich habe schon wirklich eine Menge AR Display gesehen und auch schon einige Problem dran gesehen allerdings dein Problem kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Das müsste man echt mal gesehen haben. Also am Display was rausnehmen ist nicht das kann ich dir auf jeden Fall sagen.

7. #6 vaiofreak, 23.09.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    achso, ok, ne die displays sehen alle so aus, muss ich wohl mit leben.

8. #7 Closertogod, 23.09.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Hmm ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. ABer ich werde mein Display mal eindringlich anschauen.

9. #8 vaiofreak, 23.09.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    also, die s klasse hat das problem nicht, wie soll ich das erklären, schau dir mal ein 15 zoll standart sony book an, und stell daneben mal das ar31e oder anderes ar modell außer s klasse. ob es bei der m klasse ist weis ich nicht.

auf jeden fall fällt einem dann, wenn man dicht ran geht, auf das irgendein filter material was so aussieht wie eine plastikfolie die leicht verwischt ist.

Ich denke mal das es so´n filter ist, der für farbtreuheit zuständig ist, aber vielleicht hab ich einfach nur ein schaden, und bilde mir das ein

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 23.09.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

dein Display hast du aber schon gereinigt, oder?
    Nicht das noch ein Film auf dem Display aufliegt, der durch Reinigung verschwindet?

Thorsten

12. #10 Closertogod, 23.09.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Alle ausser S haben das gleiche Panel.

Thema:

displaywechsel beim AR 31E

Die Seite wird geladen...

displaywechsel beim AR 31E - Ähnliche Themen

1. Asus G50V Displaywechsel

Asus G50V Displaywechsel: Guten Tag liebes Forum, und zwar habe ich ein Asus G50V - AS019C ( so steht es auf dem Akku) geschenkt bekommen. Leider ist das Display...
  2. Vaio (diverse) Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz

Displaywechsel Sony Vaio VPCF3E1E Bildschirm bleibt schwarz: Hallo liebes Forum, auch wenn ich Gefahr ein Thema zu wiederholen, suche ich ganz dringend Rat. Ich habe den alten Bildschirm von einem Sony...
  3. Displaywechsel 3000 N100

Displaywechsel 3000 N100: Servus, ich bin zufriedener Besitzer eines Lenovo 3000 N100 und habe eigentlich keine Probleme mit meinem Display (WXGA 1280x800). Aber beim...
  4. HP PAVILION DV7-1070EG Displaywechsel

HP PAVILION DV7-1070EG Displaywechsel: Hallo, ich würde gerne bei meinem Laptop das Display tauschen. Leider kann ich von außen nicht erkennen, wie ich das Displaygehäuse öffnen...
  5. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...