Vaio (diverse) Diverse Fragen zur F11 Serie

B

BlueHusky

Forum Newbie
Ich habe diverse Fragen zum Notebook SONY Vaio VPC-F11S1E/B.SW

- Hat dieses Notebook ein glänzendes Display oder ein glänzendes ?
- Kann dieses Notebook auch ab und zu zum Gamen gebraucht werden ?
 
hey,
ich vermute deine frage lautet ob glänzendes oder mattes display?
ist ein hochglanzdisplay.

Der Prozessor ist auf jedenfall leistungsstark genug um zu zocken, die Grafikkarte wird dir allerdings bei neuesten Spielen ihre Grenzen aufweisen.

Ich selbst nutze einen VPCF11M1E mit einem i5 und der GT 330.
Spiele wie ModernWarefare 2 lassen sich ohne Probleme spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F11M= mit i5, und glänzenden Display Preis ca. 999,- Euro (z.B. Saturn)
Ist der Einsteiger unter den F11

Alles darüber hat ein mattes Display mit FULL-HD und Core i7

Die F11 lassen sich natürlich auch unter sonystyle konfigurieren. Dann wäre auch z.B. ein i3 mit matten Display und DVD oder Blu-Ray möglich.

Ist alles nicht so einfach ;-).

Aber die Teile F11M bei Mediamarkt/Saturn haben glänzende Display. Erst die höheren Versionen haben das matte Display mit Doppel-Lampe.
 
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das F11M bei amazon warehousedeals für 801,22 € bestellt und Freitag bekommen. Ursprünglich wollte ich mir auch das F11S bestellen, aber bei diesem Preis(-unterschied) wurde ich schwach. Leider bin ich Displaymäßig auch nur vom Unterschied matt (S/Z) zu glänzend (M) ausgegangen. Böser Fehler, zu wenig informiert! Sehr verwöhnt von meinem FE31M mit Doppelleuchte ist das Display eine Enttäuschung. :( Werde das Notebook deshalb wieder zurückschicken müssen.

Gruß René
 
Genau, das F11M hat keine Doppellampe/leuchte. Ich habe das FZ31-->S mit Doppellampe.
Mit einem F11M ohne Doppellampe würde ich mich auch schwer tun, wenn man sich einmal an ein besseres Display gewöhnt hat.

Wenn schon ein Sony dann nur mit Doppellampe (natürlich nur meine Meinung). Die sonstigen Displays sind nicht besser als von der Konkurrenz oder sogar schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die F11 lassen sich natürlich auch unter sonystyle konfigurieren. Dann wäre auch z.B. ein i3 mit matten Display und DVD oder Blu-Ray möglich.

Wie?!
Das matte Display wäre doch m.E. das "Vaio Premium HD" Display, und das gibt es im Konfigurator auf sonystyle.de ausschließlich im F11Z-Modell, welches es nur mit i7-Prozessor gibt - oder? :confused:
 
Und? Keine Antwort mehr??
Für mich sieht es nämlich so aus, als bekäme man von Sony das matte ("Premium") Display nur in Verbindung mit einem i7-Prozessor. :mad:
Wer etwas anderes weiß, bitte melden!
 
Es ist richtig das im Handel nur Notebooks mit matten Display und Core i7 zu kaufen sind.

Aber über Sonystyle kann man sich sein Notebook auch mit Full-HD 1920x1080 mit z.B. i3 konfigurieren.

Falls du dir unsicher bist, solltest du Sony direkt kontaktieren.
 
Aber über Sonystyle kann man sich sein Notebook auch mit Full-HD 1920x1080 mit z.B. i3 konfigurieren.
Richtig, aber nicht mit mattem Display!
Das normale Full-HD Display von Sony ist spiegelnd, nur das "Premium" ist matt, und um dieses ging es.

Oder kannst Du mir genauer sagen, wo auf sonystyle man welches F-Modell mit mattem Display und ohne i7 bestellen kann? Ich find's nämlich nicht!

Falls du dir unsicher bist, solltest du Sony direkt kontaktieren.
Hab' ich versucht, aber auf Anfragen per Kontakt-Formular reagiert bei sonystyle scheinbar niemand - ich vermute, die brauchen keine Neukunden.
 
Es gibt meines Wissens nur das glänzende Display mit 1600 x 900 (z.B.Standard F11MXX) und das matte Full-HD mit 1920 x 1080.

Geh mal auf Sonystyle und konfiguriere ein F11 und warte dann. Nach einer Weile müsste bei dir ein Chatfenster aufgehen. Dann möchte dir ein Sonymitarbeiter helfen. Dann klicke auf OK bzw. Chat annehmen. Musst etwas Geduld haben, aber dann hast du gleich den richtigen an der Strippe. Und keine Trulla vom Amt ;-).

Viel Erfolg. Aber so wie oben von mir beschrieben habe ich das mit den Displays verstanden. Aber Nobody ist perfect, vielleicht stimmt das ja gar nicht.
 
Das stimmt definitiv nicht, da ich erst vor zwei Wochen einen auf sonystyle von mir konfigurierten F11 direkt wieder zurückgeschickt habe - mit (und wegen des) spiegelndem Full HD Display.
Nur das "Premium" Full HD Display ist matt, und das gibt's nur im Modell mit i7-Prozessor.
Tolle Wurst.
 
Also das ganze hat mich jetzt auch interessiert. Ich habe gerade mit einem Sonymitarbeiter gechattet von Sonystyle.

Es ist wirklich so das eine Kombination i3 und Full-HD Matt nicht möglich ist.
Nur mit i7 ist das möglich.

Damit sollte das geklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, wie lange dauert denn der bestellvorgang? habe am 22.04. bestellt, bzw. überwiesen, lieferung wurde erst 23.04-30.04 genannt, dann als da gerät in produktion gin, hiess es, lieferung vom 7-12 mai per dpd...
wie lange hat es bei euch gedauert?

lg, spike
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Notebook zum Surfen gesucht

Vaio (diverse) Reparaturdauer innerhalb Garantie?!

Zurück
Oben