Diverse von meinem Acer Aspire 1705SCi

C

chrk

Forum Benutzer
So, ich hab mich auf der Suche nach Tipps und Lösungen zu meinem Acer-Notebook spontan hier registriert und will gleich ein paar "spannende" Probleme, zur Lösung auflisten, vielleicht gibt es ja Erfahrung damit:

Problem 1:
- Es passiert unregelmäßig (jedenfalls kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen), dass mein Notebook beim hochfahren gerade mal bis vor den Start von WinXP gelangt, danach sofort rebootet und in einer Bootschleife hängenbleibt. Warnpiepsen und Menüanzeige zu "unvollständigen Boots" inklusive.
Das letzte Mal, als das passierte, hatte ich einen USB Card Reader von "ednet" angeschlossen, nach dem abstecken ist das System dann endlich ganz hochgefahren. Kann hier ein Zusammenhang bestehen?

- Diese Art von "bootschleife" hatte ich zuletzt im Herbst, damals wurde mir bei ACER das Motherboard und die Festplatte getauscht (Acer Service Begründung: Motherboard+Festplatte defekt, keine weiteren Details). Damals half aber kein Ausstecken von irgendwelchen Peripheriegeräten mehr, also ist es diesmal vielleicht ein anderes Problem.

Problem 2:
- Ich verwende mein Notebook live zum Musikmachen, zusammen mit einem USB-Audiointerface von Edirol (UA-25). Nun kommt es desöfteren vor, dass zwei Störgeräusche in der angeschlossenen Tonanlage auftreten: Ein Netzbrummen und/oder ein hochfrequentes Pfeifen (sehr unangenehm!).

Problem 3:
Das DVD/CD-RW Laufwerk im Acer 1705SCi: Seit längerem schon schaffe ich es nicht mehr, funktionierende Audio-CDs zu brennen. Entweder ein Audio-CD-Player kann sie überhaupt nicht lesen, sie werden als "leer" nach dem Brennvorgang angezeigt oder die aufnahmen gehen unter in rauschenden Störgeräuschen. Beim Brennen von Daten-CDs oder direkten Kopieren von Audio-CDs gab es bislang keine derartigen Probleme. Ursache?

Problem 4:
wäre hier wohl eine längere Erörterung Wert, nämlich die ACER Service Stelle in Österreich, die auf die kleinste Frage nur eines kennt: Notebook einschicken. Das muss ich mir mit diesen Problemen und seit wenigen Monaten nunmehr ohne Garantie/Gewährleistung natürlich zehnmal überlegen. Kostet ja 50 Euro, wenn dann doch keine Fehler auftreten...

also, bin gespannt, welche antworten sich zu den themen ergeben...
 
Also ich würde mal ein Backup des Systems machen (am besten mit Acronis TrueImage oder Norton Ghost) und dann mit Hilfe der originalen Recovery-CDs mein Notebook zurücksetzen. Danach die Fehler überprüfen, ob sie bleiben oder nicht. Wenn die Fehler weiterhin auftreten, kann ich dann mit dem Backup den jetzigen Zustand wiederherstellen und das Service kontaktieren, ansonsten sind die Probleme ja eh behoben.
 
system neu aufgesetzt

tja, das mit dem backup kam zu spät. am morgen nach meinem posting schalte ich den computer ein und ich bekomme die meldung:
"Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel"
weiters sollte ich mich an meinen systemadministrator wenden...
da ich das selber bin hab ich soeben das neuaufsetzen des systems hinter mir (hab einfach neu drüberinstalliert, dadurch blieben mir die eigenen dateien und alle verzeichnisse außer windows erhalten)
aber die ursache für diesen zusammenbruch hab ich noch nicht herausgefunden.
 
Ein paar Antworten

Kompetent und zuvorkommend wie immer möchte ich gerne die Antworten auf meine Fragen von Hrn. G., meinem Computerhändler aus Graz zur Verfügung stellen - der auch 2 Jahre nach meinem Kauf immer noch recht bemüht in allen Fragen ist:

Also der Fehler des Gerätes beim Booten entsteht immer dann wenn XP versucht
einen Treiber zu laden für etwas das nicht zu 100% von MS lizensiert ist.
Was ich mir bei dem Stick gut vorstellen kann. Ein Externes Model liefert
oft den gleichen fehler.. mir geht’s immer so bei meiner externen
Festplatte, die gibt dann auch den Geist auf und verweigert den Dienst.

Problem 2... gänzlich unbekannt. Das mit dem Netzbrummen Ok.. das wäre ein
TB Filter entfernen der nach den Anlange hängt aber woher das kommt ist mir
auch nicht ganz verständlich.

Problem 3
Leider bekannter Fehler haben die Laufwerke von Acer leider öfters..
Behebung kaum möglich, maximal über externe Lösung..
Tritt leider aktuell auch bei neueren Modellen gelegentlich auf,
Lösung von Acer gibt’s hier leider keine die ich wüsste.

Problem 4:
Tjo... bei Acer ist das Problem leider folgendes...
Das Service hat in den letzten Monaten doch ziemlich nachgelassen
Vor allem weil es fast keine Kulanzlösungen mehr gibt.
Mehr möchte ich über das Service auch nicht schimpfen da es normalerweise
innerhalb der Garantie wirklich gut ist... im Vergleich zu dem was FSC z.b.
teilweise abliefert..
Den Rest tjo.... ich kann Ihren Unmut nur allzu gut verstehen.
Wir haben im Office alles was NB betrifft auf Toshiba oder Sony umgestellt.
Klar kostet leider of 2-300 Euro mehr aber dafür hat man im Anschluss keine
Stress mehr. Gerade wenn man das Gerät wirklich oft und auch manchmal etwas
härter im Einsatz hat.

Sollen Sie Fragen haben, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 1523Wlmi - diverse Probleme

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben