Divx Konverter für Vista

N

noony

Forum Freak
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin in Sachen Konvertierung ein absoluter Neuling und ziehe es in Erwägung den Divx Konverter zu erwerben (c.a. 30€)
Meine Frage nun. ich habe hier eine Beta version des Divx Konverters gefunden mit dem man auch unter Vista Videos oder Filme konvertieren kann.
http://labs.divx.com/node/267
Wie gehe ich nun vor? Erwerbe ich ganz normal die Divx Lizenz und überschreibe einfach die bestehende Datei mit der neuen Beta version?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Gruß noony
 
Keine Ahnung, einfach probieren. Was soll denn schiefgehen? Also wenn ich bei jeder Softwareinstallation mich erstmals stundenlang erkundigt hätte, wie denn nun genau was funktionieren wird, dann hätte ich heute wahrscheinlich noch kein Programm installiert ... :D

Ansonsten gibt's kostenlos Dr. DivX: http://labs.divx.com/DrDivX. Funkioniert problemlos mit Vista.
 
Wie gut das es vor 4 Wochen den DivX Konverter vom Hersteller kostenlos gab (Ver 6.6). Hab mir eine Version gesichert:)
 
Mmhhh...ok danke. Also ne Freeware. Was genau kann ich jetzt denn damit anfangen und was ist der genaue Unterschied zur Divx Kaufversion.
Möglich sein sollten Konvertierungen von Videoaufnahmen meines Camcorders und meiner Handycamera. Des weiteren möchte ich Videoschnipsel die ich noch so rumfliegen habe ebenfalls konvertieren (diverse Formate). Kann ich damit auch mal komplette .vob Filmdateien konvertieren?
Hat jemand dieses Prog in Benutzung und kann mir Tips und ne evtl. Anleitung dazu geben?!

many thx!
 
Muss es denn unbedingt der Konverter direkt von DivX sein? Ich würd dir empfehlen erst mal mit anderen Programmen (Freeware) was zu probieren, die spucken mindestens gleichgute Ergebnisse raus. Als ich angefangen hab, hab ich AutoGK benutzt. Das ist echt einfach und kann bspw DivX und Xvid (ist ja prinzipell das gleiche, bei beiden kommt mpeg4 raus) Hier gibt es bspw ein einfaches Tutorial.

Inzwischen benutzt ich allerdings nur noch megui. Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, x264, aber auch viel komplizierter in der Bedienung. Hier gäbe es aber auch ein recht verständliches Tutorial.
 
also ich hab mir das Tutorial vom Dr. Divix einmal auf deiner verlinkten Seite angeschaut, jedoch unterscheidet sich ja schon die reine Programmoberfläche nach dem öffnen :confused:
 
Dr.Divx stürzt permanent ab und lässt sich auch nicht mehr deinstallieren (keine uninstall datei mit dabei, in Systemsteuerung taucht das Prog erst garnich auf) :confused:
 
Ich hatte unter Vista keines der beschriebenen Probleme ...
 
Wenn du Anleitungen suchst und des Englischen mächtig bist (sollte man in der IT Welt generell sein, Infos werden nicht sofort übersetzt), dann ist www.doom9.org die Adresse für Videokonvertierungen aller Art. Dort findet man zwar keine reinen 1-Klick-Lösungen, aber die Qualtität der gebotenen Lösungen ist auch um vieles besser...
Auf der Seite findet man zwar auch Anleitungen in Deutsch, allerdings sind die teilweise sehr veraltet... Und ja, logischerweise findet man die Anleitungen bei Guides.
 
Zurück
Oben