DLan netzwerk

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von knalltüte, 27.11.2006.

1. #1 knalltüte, 27.11.2006
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

die derzeitige situation in unserem haus besteht aus einer fritz box fon wlan, an welcher ein laptop mit lan, zwei weitere mit wlan hängt.

nun soll ein relativ weit entfernter pc dazukommen und durch decken und wände zu bohren wäre viel zu viel aufwand.

jetzt denke ich sehr angestrengt über eine dlan lösung nach.

wäre es möglich die fritzbox sozusagen mit einem dlan adapter ins stromnetz einzuspeisen und dann an jeder steckdose des hauses ins internet gehen zu können?
    gibts entfernungsgrenzen?

es würde dann über die fritzbox kein netzwerk mehr bestehen, oder?

vielen dank für hilfe,

leycos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 27.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2 D-LAN-Adapter nutzen einfach die Stromleitung als Ersatz für ein Netzwerkkabel - nicht mehr und nicht weniger. Du schließt also einen Adapter an einen LAN-Anschluss an der Fritz-Box an, die andere Seite an den PC. Fertig.

4. #3 knalltüte, 28.11.2006
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke erstmal,

aber ich muss doch nicht von der fritz box (bei nutzung mehrer endgeräte) zwei lan-outputs mit den steckdosen verbinden, oder?

danke

5. #4 Schripsi, 28.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  6. #5 knalltüte, 01.12.2006
    knalltüte

knalltüte Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    vielen dank erstmal für die hilfe,

jetzt bleibt mir nur noch eine frage:

kann ich beliebig die verschiedenen adapter von devolo kompinieren, das heißt, dass ich an den router einen 200 MBits adapter hänge und noch einen in einem anderen Raum. an einer dritten steckdose jedoch hänge ich einen 85 mbits adapter.

geht das?

Thema:

DLan netzwerk

Die Seite wird geladen...

DLan netzwerk - Ähnliche Themen

1. Dlan-Erweiterung

Dlan-Erweiterung: Ich habe eine Frage zu Powerlan!!! Ich benutze derzeit zwei Dlan-Adapter von Allnet mit LAN-Anschluss. Der Eine ist natürlich mit dem Router...
  2. Wlan oder Dlan?

Wlan oder Dlan?: Hallo, Ich habe eine Frage an alle!Ich will mein Internet verlängern.Habe jetzt erst eine FritzBox im untersten Stockwerk jetzt will ich auch in...
  3. Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-(

Devolo Dlan Starter Kit funkt nit :-(: hallo, habe heute mein notebook und das devolo dlan starter kit bekommen. auch arcor installiert. habe das dsl modem mit einem adapter...
  4. Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Treiber für Netzwerkcontroller gesucht: Hallo, bin ganz neu hier. Hoffe bin hier richtig. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell Latitude D530 vor ein paar Tagen gekauft mit Windows Xp...
  5. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...