Doch kein Dell?

Z

zahnstein

Forum Freak
Hallo,

ich hatte mich eigentlich schon für einen xps m 1530 entschieden, bin jetzt aber beim stöbern auf den hier getroffen:

Acer TravelMate 5720G-602G25N

und das hat meine entschlossenheit mächtig ins wanken gebracht.

hat der irgendwelche gravierenden Nachteile die den Preisunterschied rechtfertigen würden?
 
Ist halt ein Acer:
naja-Service, naja-Akkulaufzeit, naja-Verarbeitungsqualität (bei der TravelMate-Reihe wahrscheinlich ganz ok.), schlechtere Grafikkarte als im Dell. Design ist Geschmacksache. Wenn du das Acer in Erwägung ziehst, dann kannste dir auch ein Toshiba A210 mit HD2600 kaufen, das gibt's schon für 560€... (Ich nehme mal an du suchst einen Allrounder mit dem man ein bischen Zocken kann.)

Ich würde das Dell nehmen, auch wenn's etwas teurer ist. Da kannst du dir sicher sein, dass du Qualität für dein Geld bekommst. Kannst ja auch mal bei Dell anrufen, vllt kannste da noch bischen am Preis drehen ;). Garantie kann man im Nachhinein noch verlängern.

EDIT: Kennste den Test?
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Starke Intel-ATI Kombi
Notebookjournal sagt "Sehr Gut" (zum XPS allerdings auch).
Das Display des Acer ist sehr schlecht, die Tastatur sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat der irgendwelche gravierenden Nachteile die den Preisunterschied rechtfertigen würden?

Falsche Frage! - Nächste Frage!

Wie mein Vorposter schon schrieb, kannst du dir bei Dell sicher sein, dass alles tip-top ist. Und falls doch mal was sein sollte (jedes 20te NB hat ja einen Schaden hab ich bei irgendwem in der Signatur gelesen) dann ist Dell immer noch beim Support quasi Marktführer.

Acer hat auch teilweise gute Geräte und prinzipiell abraten würd ich dir nicht, nur Dell ist halt meiner Erfahrung nach sein Geld wert. Was mir bei Acer überhaupt nicht gefällt ist, dass man keine Installations-CD vom OS bekommt, sondern sich eine Recovery-Disc beim ersten Mal hochfahren brennen muss. Davon bin ich nicht wirklich überzeugt.

Dann ist es bei Acer halt so, wenn mal was sein sollte, dann wird das NB von dir oder deinem Händler (falls in greifbarer Nähe) quer durch Europa geschickt. Bei Dell werden Hardwareprobleme direkt von einem Techniker vor Ort behoben und das ist schon wesentlich besser, als wenn dein NB die meiste Zeit der Reparaturdauer am Postweg verbringt. Und wenn alle Stricke reißen, dann bekommst du ein Leihgerät für die Reparaturdauer. Ob das bei den Consumer-Geräten auch so ist, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen...vielleicht weiß der nächste Leser ja mehr.

Das geht jetzt wieder in die Richtung Service und Support, dem ich gerade bei Geräten, wo man fast nix selber schrauben kann, sehr stark bei einer Kaufentscheidung berückichtigen würde. Die Verarbeitung hat eh schon mein Heyjay ausgeführt...

LG Jimmy
 
okay, ich denke ich nehme dann doch den dell... über mtx krieg ich schließlich sogar 3 Jahre support...
und an der graka sieht man mal wieder, dass speicher nicht alles ist...
vielen vielen Dank!
 
Wie mein Vorposter schon schrieb, kannst du dir bei Dell sicher sein, dass alles tip-top ist. Und falls doch mal was sein sollte (jedes 20te NB hat ja einen Schaden hab ich bei irgendwem in der Signatur gelesen) dann ist Dell immer noch beim Support quasi Marktführer.

Guckst du!

:D
 
aha, und noch vielen dank für den link.
endlich mal n vernünftiger test...
ich kenn mich nich so aus, aber ich vermute ein unterschied von 20000 auqamarkpunkten ist nicht zu verachten?
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben