hat der irgendwelche gravierenden Nachteile die den Preisunterschied rechtfertigen würden?
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Wie mein Vorposter schon schrieb, kannst du dir bei Dell sicher sein, dass alles tip-top ist. Und falls doch mal was sein sollte (jedes 20te NB hat ja einen Schaden hab ich bei irgendwem in der Signatur gelesen) dann ist Dell immer noch beim Support quasi Marktführer.
Acer hat auch teilweise gute Geräte und prinzipiell abraten würd ich dir nicht, nur Dell ist halt meiner Erfahrung nach sein Geld wert. Was mir bei Acer überhaupt nicht gefällt ist, dass man keine Installations-CD vom OS bekommt, sondern sich eine Recovery-Disc beim ersten Mal hochfahren brennen muss. Davon bin ich nicht wirklich überzeugt.
Dann ist es bei Acer halt so, wenn mal was sein sollte, dann wird das NB von dir oder deinem Händler (falls in greifbarer Nähe) quer durch Europa geschickt. Bei Dell werden Hardwareprobleme direkt von einem Techniker vor Ort behoben und das ist schon wesentlich besser, als wenn dein NB die meiste Zeit der Reparaturdauer am Postweg verbringt. Und wenn alle Stricke reißen, dann bekommst du ein Leihgerät für die Reparaturdauer. Ob das bei den Consumer-Geräten auch so ist, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen...vielleicht weiß der nächste Leser ja mehr.
Das geht jetzt wieder in die Richtung Service und Support, dem ich gerade bei Geräten, wo man fast nix selber schrauben kann, sehr stark bei einer Kaufentscheidung berückichtigen würde. Die Verarbeitung hat eh schon mein Heyjay ausgeführt...
LG Jimmy