Docking-Lösung gesucht

J

J.D.

Forum Benutzer
Hallo,

hat jemand einen gute Tipp für eine praktikable Docking-Lösung (bzw. Portreplikator). Mein neues XPS M1330 hat leider keinen Docking-Part und auch nur 2 USB-Anschlüsse. Zu Hause leider etwas unpraktisch.

Ich suche eine günstige Docking-Lösung für die gängigen Endgeräte zu Hause.
Also Tastatur, Maus (beide USB) andere USB-Lösungen, eventuell Monitor, Netzwerk usw.

Eventuell kann ich es auch auf einen USB-Multiplikator beschränken, dann würden Monitor und LAN halt seperat dran kommen.

Jemand eine Kaufempfehlung parat?

Danke schön!

Grüße
 
Einen Monitor kannst net sinnvoll über USB anschließen, nur über den entsprechenden Monitoranschluss, der fällt also schon mal als Docking-Anschluss weg. Ansonsten gibt's sicher Lösungen, die USB-, seriellen, parallelen und Netzwerkanschlüsse bieten. Ein reiner USB-Hub (Verteiler) kostet nur ein paar Euro und tut's im Ernstfall wahrscheinlich auch.
 
Sowas kannte ich ja gar nicht - schaut super aus, diese Lösung. Sogar inklusive DVI.
 
Hi,
ich kenne die Lösung schon, aber der Teufel steckt mal wieder im Kleingedruckten.
Aber: Es gibt bisher keine Lösung, welche DVI/VGA... per USB/ExpressCard ordentlich befeuert. Die Qualität ist bei Office-Anwendungen zwar ok, aber spätestens bei Filmen oder Spielen nicht mehr.
Das liegt daran, wie die Daten komprimiert werden, dabei treten nunmal Qualitätsverluste auf.

Ach ja, ähnliche Lösungen bieten Belkin, Kensington, Targa (oder Targus?, habs vergessen). In der CT war vor 2-3 Monaten mal ein Artikel zum Thema NB-Zubehör, da haben die sowas auch mal kurz angesprochen.

bye
mss
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Universale Docking Station für Notebook

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Frage an Netbook Spezialisten: C50/60, SSD, USB 3.0 und HDMI

Zurück
Oben