Docking-Lösung gesucht

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von J.D., 03.02.2008.

1. J.D.

J.D. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hat jemand einen gute Tipp für eine praktikable Docking-Lösung (bzw. Portreplikator). Mein neues XPS M1330 hat leider keinen Docking-Part und auch nur 2 USB-Anschlüsse. Zu Hause leider etwas unpraktisch.

Ich suche eine günstige Docking-Lösung für die gängigen Endgeräte zu Hause.
    Also Tastatur, Maus (beide USB) andere USB-Lösungen, eventuell Monitor, Netzwerk usw.

Eventuell kann ich es auch auf einen USB-Multiplikator beschränken, dann würden Monitor und LAN halt seperat dran kommen.

Jemand eine Kaufempfehlung parat?

Danke schön!

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 03.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Einen Monitor kannst net sinnvoll über USB anschließen, nur über den entsprechenden Monitoranschluss, der fällt also schon mal als Docking-Anschluss weg. Ansonsten gibt's sicher Lösungen, die USB-, seriellen, parallelen und Netzwerkanschlüsse bieten. Ein reiner USB-Hub (Verteiler) kostet nur ein paar Euro und tut's im Ernstfall wahrscheinlich auch.

4. #3 Skybolt, 03.02.2008
    Skybolt

Skybolt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN C1Z/B, PCG-TR5MP
  5. #4 Schripsi, 03.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Sowas kannte ich ja gar nicht - schaut super aus, diese Lösung. Sogar inklusive DVI.

6. mss

mss Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich kenne die Lösung schon, aber der Teufel steckt mal wieder im Kleingedruckten.
    Aber: Es gibt bisher keine Lösung, welche DVI/VGA... per USB/ExpressCard ordentlich befeuert. Die Qualität ist bei Office-Anwendungen zwar ok, aber spätestens bei Filmen oder Spielen nicht mehr.
    Das liegt daran, wie die Daten komprimiert werden, dabei treten nunmal Qualitätsverluste auf.

Ach ja, ähnliche Lösungen bieten Belkin, Kensington, Targa (oder Targus?, habs vergessen). In der CT war vor 2-3 Monaten mal ein Artikel zum Thema NB-Zubehör, da haben die sowas auch mal kurz angesprochen.

bye
    mss

Thema:

Docking-Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

Docking-Lösung gesucht - Ähnliche Themen

1. Sony AW-Serie / Docking-lösung

Sony AW-Serie / Docking-lösung: Hallo Gemeinde, befasse mich derzeit mit der Anschaffung eines AW11S und hatte bezgl. der Docking-Station auch bei Sony nachgefragt. Anwort:...
  2. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  3. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Notebook für Uni gesucht

Notebook für Uni gesucht: Hallo :) Da sich leider mein altes Notebook in den Ferien in den Hardwarehimmel verabschiedet hat, bin ich nun auf der Suche nach einem...