Precision Serie Docking Station

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von WhazzUup, 03.08.2008.

1. #1 WhazzUup, 03.08.2008
    WhazzUup

WhazzUup Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5740G
    Guten Abend zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich einer Docking Station für mein Notebook. Was sind denn die Vorteile einer solchen Station? Ich bin leider nicht wirklich der PC Profi, darum sorry für evtl. blöde Fragen.
    An die Station, kann ich doch Drucker, Monitore usw anschließen und die somit mit dem Notebook verbinden, ist das richtig?
    Es ist doch so gedacht, dass die Station fest an nem Platz steht und man das Notebook damit verbindet, wenn man es nicht Mobil nutzt, richtig?

Muss ich da irgendetwas besonderes beachten wenn ich mir ne DOcking Station zulegen möchte?
    Da ich das Notebook in der Schule nutze und dann damit zu Hause eben hauptsächlich CAD nutzen werde, möchte ich mir so eine Station zulegen um den Drucker und einen großen Monitor anschließen zu können.

Gruß und noch nen schönen Abend

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 03.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Genau so wie du sagst. In der Bucht gibts die schon sehr günstig.

4. #3 WhazzUup, 03.08.2008
    WhazzUup

WhazzUup Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5740G
    Alles klar.

Vielen Dank :)

5. #4 ThomasN, 03.08.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Drauf achten dass die von Dell kommt und nicht irgendein Nachbau ist den man per USB anschließt. Per USB hast nämlich keinen vernünftigen (wenn überhaupt vorhanden) Bildschirmanschluss.

6. #5 WhazzUup, 04.08.2008
    WhazzUup

WhazzUup Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5740G
    Ok, werd ich machen.

Danke

7. #6 mtxcomputer, 04.08.2008
    mtxcomputer

mtxcomputer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    DELL Precision M90
    Der D/port wird wohl zu 95% reichen. D/Dock bringt nicht viel, ausser zum Media Bay Akku laden. PCI Karten baut doch keiner mehr ein heutzutage...
    Hauptsache ist sowieso, dass der Arbeitsplatz dann ordentlich verkabelt ist, diese ewige Rumstoepselei nervt auf Dauer...
    Aufpassen aber beim D/View! Deine Precision passt da nicht drauf...

LG
    APZ

8. #7 WhazzUup, 04.08.2008
    WhazzUup

WhazzUup Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5740G
    Hab mir jetzt den "Euro 1 - D/Port-Replikator bestellt".

Gruß

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sprinttom, 04.08.2008
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Den hab ich hier auch und bin sehr zufrieden damit...Und, nein, ich will lieber nicht wissen, was der gekostet hat...(Hab meine damals bei Dell mitbestellt, inkl. Monitorständer) ;)

11. #9 WhazzUup, 04.08.2008
    WhazzUup

WhazzUup Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5740G
    Hat auf jedenfall zu viel gekostet, aber ich komm eben nich ohne aus. ;)

Thema:

Docking Station

Die Seite wird geladen...

Docking Station - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Latitude Serie E6220 - WLAN wird in Docking-Station ungewollt deaktiviert (Kubuntu)

E6220 - WLAN wird in Docking-Station ungewollt deaktiviert (Kubuntu): Hallo Zusammen, ich hab ein nerviges Problem mit meinem E6220. Sobald ich das Notebook mit einem LAN-Kabel verbinde wird irgendwie im System...
  3. Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und...
  4. Latitude Serie E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt

E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe eine kleines Problem mit meinem E6520. Seit einigen Tagen wird der zweite Monitor an der Dockingstation vom Notebook nicht...
  5. Vaio Z BIETE Dockingstation VGP-PRZ10

BIETE Dockingstation VGP-PRZ10: Hallo, hat jemand Interesse an einer Dockingstation Sony VGP-PRZ10? Dabei ist ein Netzteil. Mehr Info: Support für VGP-PRZ10 | Sony...