Dockingstation bei Sony Viao FE21

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Marketer, 12.07.2006.

1. #1 Marketer, 12.07.2006
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

mein Monitor hat nur ein DVI-Stecker. Ich möchte mir jetzt nun aber bald den Viao FE21S oder M zulegen. Die blöden Viaos haben aber nur VGA Anschlüsse und da die von Sony sich für ganz klug halten braucht man ja eine tolle Dockingstation für 200 €.

Ist es möglich den Monitor der ein DVI-Stecker hat mit einem Adapterkabel oder sowas trotzdem am Laptop anzuschließen ohne dass man diese Dockingstation braucht?

Wenn ja, heißt VGA statt DVI ja theoretisch immer Bildqualitätsverlust, merkt man das überhaupt wirklich??

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Nein, ist nicht möglich.

4. #3 DeltaFox, 12.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Warum ist das nicht möglich? Gibt doch VGA auf DVI Adapter, abhängig davon was der Monitor jetzt für einen DVI Eingang hat (DVI-D, DVI-I), sollte das meines Erachtens kein Problem darstellen.

Oder wo seh ich was falsch Schripsi?

5. #4 Schripsi, 12.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Aus einem VGA-Signal kannst du kein DVI-Signal machen, das wäre eine Analog-Digital-Wandlung. Ein solcher Adapter hilft nur bei einigen Grafikkarten, die einen kombinierten DVI-/VGA-Ausgang haben. Ein Monitor mit einem solchen Kombi-Eingang ist mir aber nicht bekannt.

Anders gesagt: Das ginge, wenn das Sony einen DVI-I-Ausgang hätte (also am DVI-Anschluss ein digitales und ein analoges Signal anliegen würde - wie bei einigen PC-Grafikkarten auch) und der Monitor einen VGA-Eingang besitzt. In diesem Fall ist es aber umgekehrt - und dafür existiert kein Adapter.

6. #5 Marketer, 12.07.2006
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    O_O da kennt sich einer aus ..

blöde Sache.. :(

7. #6 DeltaFox, 12.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
  8. #7 Schripsi, 12.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Na Glückwunsch: Der Konverter kostet 299 Dollar! :D

9. #8 DeltaFox, 12.07.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Is was? Willst anecken? Blutwiese? Soll ich dir mal ein paar Beiträge löschen? :)

Also ich gebs auf, Schripsi scheint ausnahmsweise recht zu haben. Du kommst um die Dockingstation nicht herum.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schripsi, 12.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Jawoll! :D :D :D

12. #10 Marketer, 12.07.2006
    Marketer

Marketer Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich war grad mal im Keller und hab mal die alte Schachtel rausgekramt vom Monitor, weil ich mir sicher war dass da noch irgend so ein Stecker dabei war.

Ich hab jetzt einen DVI-I an den D-SUB-Adapter gefunden. Kurzes kleines Teil.

Hab ein Bild gefunden, sieht so ähnlich aus:

Das was auf dem Bild Stecker sind, sind bei mir Löcher und anderstrum genauso.

Das nützt mir aber nix oder? :confused:

Thema:

Dockingstation bei Sony Viao FE21

Die Seite wird geladen...

Dockingstation bei Sony Viao FE21 - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????: Hallo zusammen, ich bin, was das Thema PC/Notebook angeht, leider eine komplette null. Bin froh wenn das Teil läuft und mehr als Exel/Word und...
  2. Vaio SR Problem mitSony SR29VN und Dockingstation

Problem mitSony SR29VN und Dockingstation: Hallo zusammen Ich habe bereits das ganze Forum durchsucht aber leider habe nichts wirklich hilfreiches gefunden, deswegen musste ich einen neuen...
  3. Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku: Hallo alle zusammen, da ich auf Mac gewechselt bin möchte ich nun mein Sony Vaio VGN-C2S/H Verkaufen. Das Laptop ist in einem sehr guten...
  4. Vaio (diverse) Frage vor dem Kauf:Erfahrungen mit Sony Dockingstation VGP-UPR1

Frage vor dem Kauf:Erfahrungen mit Sony Dockingstation VGP-UPR1: Ich habe mir ein Sony Vaio FW 21Z bestellt und möchte an dieses die neue Sony Dockingstation VGP-UPR1 anschließen. Hat schon jemand Erfahrungen...
  5. Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1

Verkaufe Sony Vaio FE31M inkl. Dockingstation VGP-PRFE1: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Sony Notebook, weil ich auf ein kleineres Gerät umgestiegen bin. Es handelt sich um ein Sony Vaio FE31m...