Dockingstation für Sony Vaio

N

nodvi

Forum Benutzer
So, mein FE31Z kommt morgen *lechz*

Jetzt brauche ich noch eine Dockingstation. Die Sony-Teile für die FE-Serie kosten über 200 Euro. Das ist mir echt zu happig nach den ganzen Kröten für das Notebook.

Frage: kann ich nicht eine x-beliebige Notebook-Dockingstation von welchem Anbieter auch immer nehmen? Die werden doch über USB ans Notebook angeschlossen, oder nicht?
 
Ja, kannst du klarerweise nehmen. Eine sehr elegante Lösung ist das aber nicht, eventuell kommst du hier ja auch mit einem normalen USB-Hub aus. Die meisten deiner Geräte werden sicherlich über USB angeschlossen, nehme ich mal an.
 
Hui, das ging schnell mit der Antwort.

Ein USB-Hub tut es nicht, da ich einen TFT über DVI anschließen möchte. Dafür brauche ich in erster Linie die Dockingstation.
aber ich kann schon jede x-beliedige Station nehmen, wenn diese einen DVI-Port hat, korrekt?
 
Es gibt USB-Dockingstation mit DVI-Anschluss. Dazu benötigst du die originale von Sony, die den speziellen Anschluss an der Unterseite des Notebooks unterstützt.
 
"Spezieller Anschluss von Sony"... das kommt mir bekannt vor. Das ist Sony's Politik, mit der sie offenbar sehr gut fahren. Memory Sticks, Blu Ray Discs, spezielle Dockingstation-Anschlüsse etc.
Hätte es mir denken können, aber danke für die Bestätigung.

Das führt mich zum nächsten Problem: offenbar sind für die FE-Serie derzeit nirgendwo Dockingstations lieferbar, nicht einmal bei Sony selber?!
 
Jeder Hersteller hat für die Dockingstation seinen eigenen Anschluss, das hat in diesem Fall nichts mit Sony zu tun.
 

Ähnliche Themen

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Vaio (diverse) Technische Angaben zum Sony VAIO PCG-5j1m

Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Zurück
Oben