Dockingstation für Sony Vaio

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nodvi, 09.10.2006.

1. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, mein FE31Z kommt morgen *lechz*

Jetzt brauche ich noch eine Dockingstation. Die Sony-Teile für die FE-Serie kosten über 200 Euro. Das ist mir echt zu happig nach den ganzen Kröten für das Notebook.

Frage: kann ich nicht eine x-beliebige Notebook-Dockingstation von welchem Anbieter auch immer nehmen? Die werden doch über USB ans Notebook angeschlossen, oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 09.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, kannst du klarerweise nehmen. Eine sehr elegante Lösung ist das aber nicht, eventuell kommst du hier ja auch mit einem normalen USB-Hub aus. Die meisten deiner Geräte werden sicherlich über USB angeschlossen, nehme ich mal an.

4. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hui, das ging schnell mit der Antwort.

Ein USB-Hub tut es nicht, da ich einen TFT über DVI anschließen möchte. Dafür brauche ich in erster Linie die Dockingstation.
    aber ich kann schon jede x-beliedige Station nehmen, wenn diese einen DVI-Port hat, korrekt?

5. #4 Schripsi, 09.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Es gibt USB-Dockingstation mit DVI-Anschluss. Dazu benötigst du die originale von Sony, die den speziellen Anschluss an der Unterseite des Notebooks unterstützt.

6. nodvi

nodvi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    "Spezieller Anschluss von Sony"... das kommt mir bekannt vor. Das ist Sony's Politik, mit der sie offenbar sehr gut fahren. Memory Sticks, Blu Ray Discs, spezielle Dockingstation-Anschlüsse etc.
    Hätte es mir denken können, aber danke für die Bestätigung.

Das führt mich zum nächsten Problem: offenbar sind für die FE-Serie derzeit nirgendwo Dockingstations lieferbar, nicht einmal bei Sony selber?!

7. #6 Schripsi, 10.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Jeder Hersteller hat für die Dockingstation seinen eigenen Anschluss, das hat in diesem Fall nichts mit Sony zu tun.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dockingstation für Sony Vaio

Die Seite wird geladen...

Dockingstation für Sony Vaio - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????: Hallo zusammen, ich bin, was das Thema PC/Notebook angeht, leider eine komplette null. Bin froh wenn das Teil läuft und mehr als Exel/Word und...
  2. Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?

Extra starkes Netzteil für HP-Dockingstation?: Angeschlossen mit dem normalen Netzteil (65 Watt) an der DS *) leuchten deren Kontrolllichter nicht. Das Icon unten im Info-Bereich des HP Compaq...
  3. Dockingstation für Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE

Dockingstation für Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Packard Bell EasyNote LS11HR-180GE und frage mich ob es dazu eine...
  4. Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm

Dockíngstation für Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm: Hallo Gemeinde. Ich beabsichtige mir das folgedne Notebook zu kaufen: Asus X93SV-YZ225V Notebook 46,7cm und frage mich ob es dazu eine...
  5. Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation

Desktop Ersatz für (AMD Phenom X4, 3.4GHz) mit Dockingstation: Hallo, Ich plane meinen derzeitigen Desktop Rechner (AMD Phenom II X4, 965, 3.4GHz, 6GB RAM) gegen einen leistungmässig gleichwertigen Laptop...