Domänen Probleme mit User Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Mad-Dan, 18.02.2013.

1. #1 Mad-Dan, 18.02.2013
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Hi Leute hab mal ne Frage an unsere Enterprise Admins,

habe das Problem das ich 2 Domänen habe (eine Neue und eine Alte)
    Folgendes Problem.
    Ich habe in der alten Domäne jeder OU ein Laufwerk auf einem Fileserver eingerichtet, in diesem Laufwerk sind User ordner die auch so heissen wie die User selber (bsp. Max Mustermann wäre dann mustermann-m).
    Beduetet das jede OU ein Laufwerksbuchstaben hat und jedes Mitglied der OU hat seinen eigene Ordner auf diesem.
    So das funktioniert auch alles soweit.
    Jetzt hab ich einen DC abgeschaltet um von der alten Domäne auf die Neue zu Migrieren jetzt werden zwar die Laufwerke der alten Domäne angezeigt aber die User haben keinen Zugriff auf diese Laufwerke/Ordner Vertrauensstellung besteht aber!
    Ich als admin komme rauf auf die Freigaben.
    Wo liegt mein Problem?
    Die User sind auch alle in den Richtigen OUs und haben auch dementsprechend User rechte.
    Clients wurden auch neu in die (NEUE) Domäne gejoint.
    Wenn ich die User händisch (nochmal) in die OU schiebe dann kann ich die Laufwerke/Ordner neu Mappen!
    Was mach ich falsch oder wo könnte ein Lösungsansatz sein??

Danke euch schonmal.

PS. es geht um ca. 20 OUs und 800 User!
    Wobei die OUs unterschiedliche Rechte besitzen.

Ach nochwas beide DCs sind 2008R2

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domänen Probleme mit User Laufwerken

Die Seite wird geladen...

Domänen Probleme mit User Laufwerken - Ähnliche Themen

1. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  2. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  3. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Bildschirmprobleme

Bildschirmprobleme: Hallo! Mein Laptop fährt wie gewöhnlich hoch. "Lebenszeichen" sind also zuhören, d.h. Laufwerk wie Lüfter arbeiten normal. Zu Beginn des...