Double Layer

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Elias, 18.01.2006.

1. Elias

Elias Forum Benutzer

Ich habe einen x20 1600 II, wie überall steht, hat er DVD-Super-Multi Brenner, leider aber nicht double layer.
    Was wird es kosten den Brenner zu "upgraden" ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs4schoko, 18.01.2006
    rs4schoko

rs4schoko Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL XPS M170
  4. hops-1

hops-1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung X20 XVM 1600 II
    Nein, das stimt so nicht ganz. Das X20 1600 II hat zwar in der Regel ein TEAC DV-W28E, aber dieses unterstützt nicht das Beschreiben von DVD-DL.

Dafür kann es aber DVD-RAM beschreiben und lesen. Man muß halt wissen, was man will und sich evtl. vor dem Kauf informieren.

5. #4 d_herbst, 18.01.2006
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    Grüße!

Zwar kann der Brenner des x20 1600 II definitiv keine DL beschreiben, ein upgrade ist dennoch möglich, da man sich einfach selbst einen DL Brenner kaufen kann und den dann ein/umbauen kann.
    Ich würde aber mal sagen der Aufwand steht nicht dafür, denn der Brenner ist nicht ganz günstig wenn man ihn alleine kauft, die Garantie erlischt ziemlich sicher, wenn man den Umbau selbst vornimmt, und sind wir uns doch ehrlich, wie oft brauchst man DL DVDs?
    Man darf nicht vergessen dass eingentlich DVDs zum alten Eisern wieder gehören, denn die Zukunft gehört wohl Blue Ray.

mfg

6. #5 Schripsi, 18.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Durch die geringere Kompatibilität und die geringere Datensicherheit (noch empfindlicher als normale DVDs) bringt die höhere Kapazität einer DL-Disk nicht wirklich viel Nutzen. Dazu kommt ein deutlich höherer Preis. Unterm Strich bleibt kein großer Nutzen übrig.

Thema:

Double Layer

Die Seite wird geladen...

Double Layer - Ähnliche Themen

1. Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?

Lenovo 3000 N100 und DoubleLayer DVD's ?: Hallo Leute, ich bin mit meinem alten Baby immer noch Mega zufrieden,nur möchte ich jetzt erstmals eine 8Gig grosse *.iso auf Verbatim 8x DVD+R...
  2. Keine Double-Layer brennbar?

Keine Double-Layer brennbar?: Servus! Für ein paar Urlaubsvideos hab ich mir extra Double-Layer-Rohlinge gekauft (Marke Intenso). Nun habe ich am Notebook bereits 2 verbrannt...
  3. DVD R+ Double Layer brennen

DVD R+ Double Layer brennen: Hallo, habe ein Inspiron 6400 mit Sony DW-Q58A Brenner und habe versucht eine DVD R+ Double Layer (von Platinum) mit Nero 6.3 zu brennen....
  4. Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht

Vaio FE31Z: Double Layer geht nicht: Hallo! Ich habe oben genanntes Notebook und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich letztens (zum ersten Mal) eine Double Layer DVD brennen. Leider...
  5. nx9420 double layer brennen?

nx9420 double layer brennen?: Hallo, neulich habe ich versucht, mit meinem nx9420 eine double layer dvd zu brennen. Nach dem 4ten fehlgeschlagenen Versuch wird mir das...