Vaio FW Downgrade to Windows XP 32bit (x86)

grade früh wenn man aufsteht hauts einen echt um;)
wer wollte sein fw verkaufen? :p
du drückst dich gerade um eine antwort und ich denke nicht, daß du eine andere version als die 4.8.442 besitzt
und verlässt du dich auf die angabe bei der akkulaufzeit auf die os eigene angabe oder hast du tatsächlich mal auf die uhr geschaut ;)
 
nein das bestreite ich nicht, das FW wird verkauft da ich ein spitzen FZ besitze welches eben mobiler ist :)
Mir ging es nur um die Helligkeit das man die dimmen kann Akkulaufzeit ist mir relativ egal ich habe mehr als 4 Netzteile in meiner Wohnung:)
 
na denn installier ich mal die omega treiber... ich fummel da nochn bissle rum und mach dann nochmal n neues tut
 
aktueller Stand 04.02.2009

Grafik und Soundtreiber nun seperat, damit ihr ggf. andere installieren könnt.
BacklightDimmer von Snowengi included.
 
Hallo,

seit 1 Woche bin ich Besitzer des FW11j. Dank deiner Anleitung BlueMöhre habe ich Win XP erfolgreich installiert. DANKE! :rolleyes:

Allerdings habe ich ein Problem mit WLAN. Schon häufiger passiert es, dass ich nicht ins Intenet komme. Obwohl Verbindung okay und auch der Ping auf den Router funktioniert. Rechner in Ruhestand gefahren und wieder aufwecken und es geht wiedrer. Hat jemand ähnliche Probleme? Vielleicht doch ein Treiberproblem?

Würde mich über Anwort freuen!
Grüße
Snooopy
 
Hat jemand ähnliche Probleme?

jepp. ursache unbekannt - im funkverkehr tauchen dann auch keine pakete mehr auf - meistens hilft es jedoch, das wlanmodul entweder übers menü kurz zu deaktivieren und wieder in betrieb zu nehmen, oder das intel modul über den wlanschalter zu reanimieren...

nach anderen foreneinträgen zu urteilen existiert das problem bei manchen auch unter vista

frage an closetogod: gibts dazu eine service-info?

nachtrag: allerdings geht bei dir der ping auf den router..
 
Nein da gibt es Nichts dazu was diesen Fehler beschreibt. Ich muss auch sagen ich habe den bis dato nur einmal erlebt und bei der Maschine hatte einfach die WLAN Karte einen Schuss.
 
früher wurde recht regelmäßig von Verbindungsabbrüchen mit Windows XP in Verbindung mit Intel WLan-Karten und Speedport-Routern berichtet.

Hatte ich auch... hat man nie so ganz wegbekommen. Mit ein paar Maßnahmen konnte man erreichen, daß es (gefühlt) seltener wurde.

Hab ichs nicht weiter verfolgt und bin Windows-mäßig auf dem Stand von XP (spontan: Treiber updaten, ggF. Router patchen, a/b/g Kompatibilität abschalten, SSID broadcast zulassen, keine Sonderzeichen in der SSID, niedrigen Kanal wählen, freien Kanal wählen, Energiespar-Einstellungen der Karte checken)

Unter Linux ists komischerweise mit derselben Hardware komplett weg.
 
und bei der Maschine hatte einfach die WLAN Karte einen Schuss.

schön, ich habe ein gerät produziert am montag ;)

das wlan steigt ab und zu aus, die festplatte klackt manchmal dass andere sich erschrecken, das display ist für meinen geschmack nicht optimal gleichmässig erleuchtet und der lüfter läuft auf unterste stufe nahezu im dauerbetrieb...

kurz, nichts was man wirklich auf anhieb reklamieren könnte - allerdings warte ich bereits auf den tag an dem die festplatte abrupt den geist aufgibt..
 
was für ein gerät hast du snowengenieer? der serie 31? und buchstabe?

VaiowerX
 
also ich habe ebenfalls probleme unter Linux & XP mit dem WLAN. betrifft aber scheinbar nur D-Link Router... mein heimischer Netgear funzt einwandfrei.
 
also ich habe ebenfalls probleme unter Linux & XP mit dem WLAN. betrifft aber scheinbar nur D-Link Router... mein heimischer Netgear funzt einwandfrei.

hmm... wenns der "Klassiker" wäre, dann müssts ja nach meiner Erfahrung unter Linux problemlos gehen.

Vielleicht hast Du einfach schlechten Empfang oder jmd. anders funkt Dir auf demselben Kanal dazwischen ?

(mit dem Tool NetStumbler kann man sowas checken)
 
3 der 25 netzwerke in reichweite sind aufm gleichen kanal wie ich - aber liegts wirklich daran? wie gesagt... netgear = kein problem
 
3 der 25 netzwerke in reichweite sind aufm gleichen kanal wie ich - aber liegts wirklich daran? wie gesagt... netgear = kein problem

ich dachte, der netgear stand woanders?
und wenn nicht:
lief der denn auf demselben Kanal wie das "Problemkind" ?

gerade bei WLan-Problemen sind Ursache und Wirkung oft nicht eindeutig erkennbar...

mal nen anderen Kanal wählen kann bestimmt nicht schaden
 
gerade eben als ich auf eure beiträge eingehen wollte hats die kabellose verbindung wieder erwischt.. ob mich jemand vom beantworten abhalten möchte? ;)
jedenfalls scheint der inteltreiber probleme bei vielen gleichzeitig auftretenden anfragen zu haben, wie sie z.b. beim laden dieser forum seiten gerne auftreten.. dass intel die hardware schlecht designt hat möchte ich zunächst nicht vermuten, lässt sich aber auch nicht automatisch verneinen

ich dachte, der netgear stand woanders?
mal nen anderen Kanal wählen kann bestimmt nicht schaden

netgear hat genau wie d-link früher gerne auf hardware chipsets von atheros zurückgegriffen, welche ausgesprochen gute leistungen im wireless bereich liefern - diese firma ist ja auch spezialisiert darauf. insofern dürfte intel dort nicht mithalten können. auch sind die atheros eigenen treiber immer mit großen abstand besser im verbindungsmanagement gewesen als die windowseigenen methoden (z.b. macht dort eine hidden ssid überhaupt nichts aus)

was jedoch die netze von möhre angeht, so sind 25 in der nachbarschaft schon eine extrem große menge - dabei kann man sich leider nicht nur auf die unmittelbaren nachbarn auf dem gleichen kanal beschränken, sondern muss auch reflexionen und "querschläger" beachten, welche die eigene funkverbindung belasten können.
eine gemeine methode wäre, einfach mal eine reihe von kanälen permanent zu blockieren und nach ein paar tagen zu schauen was so von der nachbarschaft an kanälen freigeräumt wurde - aber wir sind hier ja in einem gesitteten land und da machen wir sowas vorbildlicher weise ja nicht..
eine andere variante wäre, und das gilt auch als störungsursache nummer 1, eine nicht gut abgeschirmte mikrowelle - diese arbeiten im ähnlichen frequenzbereich und streuen leider sehr gut..

wie brunolp bereits schrieb wäre eine feldstärke angabe ala netstumbler sehr aussagelräftig um weitere ursachen ausfindig zu machen..

bei mir jedenfalls spielt das netz gerade ping pong, aber das gerät geht nun eh in den nachtmodus ;)
 
jedenfalls scheint der inteltreiber probleme bei vielen gleichzeitig auftretenden anfragen zu haben, wie sie z.b. beim laden dieser forum seiten gerne auftreten.. dass intel die hardware schlecht designt hat möchte ich zunächst nicht vermuten, lässt sich aber auch nicht automatisch verneinen
naja, da die Probleme (zumindest bei mir - glaube aber, daß andere User das bestätigt haben) nicht unter Linux auftreten, denk ich schon, daß das eher auf eine Treiber- oder Software-Sache hinweist. Umso erstaunlicher, daß uns das Thema seit mehr als 2 Jahren verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso erstaunlicher, daß uns das Thema seit mehr als 2 Jahren verfolgt.

tja, solange sony sich nicht aktiv an der treiberentwicklung beteiligt...

bei den quelloffenen sachen hatte ich bisher auch keinen ärger, bis auf dass der monitormode nicht bei allen intel modulen bis ins detail funktioniert..
 
mit dem Treiber läuft beim FW11ZU Wlan ohne jegliche Abbrüche im Dauertest
;)

klickmich
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport oder Verwandtes

wie immer kommts bei uns dazu aneinander vorbei zu reden..

bei meinen Aussagen war nie die Rede von Speedports.. und ums nochmal zu wiederholen, nur weil andere etwas bestimmtes tun muss man nicht versuchen dem immer hinterher zu eifern..
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben