Vaio FW Downgrade to Windows XP 32bit (x86)

Hallo Leute,

habe jetzt nochmal den aktuallisierten Treiber für das WLAN Modul von intel runtergeladen (Version 12.2.0.11) und es funktioniert wesentlich besser (seit 4 Std kein abbruch. vorher alle 5 min!)

BTW habe einen Treiber gefunden für das Touchpad (von Dell).

Klick zum download

Grüße
Snooopy
 
Hallo Leute,

ich habe jetzt glaube ich ein RIESEN Problem.

Ich habe XP Installiert (FW11J) Soweit alles klar. Darüber hinaus auf einer zweiten Partition nochmal XP um halt herumzuprobieren. Jetzt habe ich verschiedene Utilitys von Sony für XP ausprobiert um zu sehen, ob ich die FN-Tasten zum laufen bekomme. Hat aber leider keines funktioniert.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, das nach dem Installieren der Utilities des FW140E (auf der Sony.com Homepage) kein WIFI Netzwerk mehr gefunden wird. (Der Intel WIFI Manager sagt immer der Hardwaresachalter sei aus) ich habe alle treiber installiert, deinstalliert. Auf beiden XP installationen. Es funktioniert nicht mehr!! Auch wiederherstellung auf beiden XP Installationen hat nichts gebracht.

Ich habe dann das Testsystem einfach nochmal neu aufgesetzt. >> Geht immer noch nicht. Könnte es sein, dass ich bei der Installation der FW140E Utilitys evtl. auch ein "Firmwareupdate" gemacht habe? (Habe einen WIFI 5100 AGN von Intel...

Oder hat sonst einer ne Erklärung dafür... Helft mir Bitte :))

grüße
Snooopy2
 
zu windows xp downgrade:

es gibt 2 dinge die ich schaffe:
1. die helligkeitsleiste ist zu sehen und alle andren fn tasten funktionieren (außer zoom rein und raus )aber die helligkeitsleiste steht auf voll und bewegt sich kein stück

2. die helligkeitsleiste ist auf minimal und lässt sich einen hochschalten, was aber keine auswirkung auf die helligkeit hat

für mich hört sich das an, als gäb es da ne parser problem, was meint ihr? (ich meine ein knapp 6-7 jahre alter parser kann ja auch nicht funktionieren) habe mal versucht den 8.0.0.1 in xp zu installieren mit gewissen modifikationen jedoch leider auch keinen erfolg, oder was meint ihr, woran es liegen könnte? also ich schließe die bios oder gar ECHTE KOMPATIBILITÄTSPROBLEME aus und glaube das theoretisch ein neuer parser bzw die richtigen adressen in der ves.inf reichen müsste, was meint ihr?
 
BTW inzwischen läuft mein FW wieder (plötzlich hatte ich wieder wlan Empfang)

Aber jetzt was anderes. Wer möchte aus der Recovery Partition (oder den CDs) die Zusatzprogramme installieren? ;)

schaut euch mal:
extract software new sony format image - Page 3 - Notebook Forums and Laptop Discussion
und
Official Vaio FW Clean Vista Install Guide - Page 5 - Notebook Forums and Laptop Discussion

an. Ladet das Programm: mod2wim.zip das in diesen Beiträgen genannt ist, herunter. und folgt der Anleitung.

Ich habe damit Magic I auf XP installiert!! :D:D

Grüße
Snooopy2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladet das Programm: (...) [mod2wim.zip] (...) herunter. und folgt der Anleitung.
Ich habe damit Magic I auf XP installiert!!

was ist das für ne Zip-Datei, die Du hier verlinkst? Haste mal auf Viren gescannt ? und wie ists mit Copyright ?

Edit:
Hmm, soviel ich verstanden habe, hat der dortige User bgd das kleine Tool selbst gemacht und zur Verfügung gestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja mein Virenscanner war erst mal ganz still. Die Datei die ich verlinke stammt aus dem Forumseintrag der darüber verlinkt ist. Falls du dir die Beiträge in den beiden Beiträgen auf notebookreview mal durchliest sind viele mit dem Tool zufrieden. :) ...

musst es ja nicht machen. ..okay?

Aber ich werde den direkten Link wieder löschen....:rolleyes:

grüße
Snooopy2
 
Aber ich werde den direkten Link wieder löschen....:rolleyes:
kannst ja auf den dortigen Beitrag linken, wo auf den Download dann wiederum verlinkt ist. Wäre -denk ich- eleganter... bin echt nicht so sicher, obs andersrum sauber & korrekt ist.

Edit: Sorry & vielen Dank
 
Hallo BlueMöhre,

Kompliment!!!

Dank deiner Anleitung läuft XP Pro auf meinem FW21M mit allem drum und dran. :)

Besten Dank ...

Hast was bei mir gut! ;)

... and the Beat goes on!

www.oldies2000.de
Hallo BlueMöhre, gibt es die Anleitung auch in deutsch? Meine englisch Kenntnisse sind gleich 0.
Gruß pb268

Hallo Oldies2000,
ich bin schon seit Tagen drann und es haut nicht hin. Hast Du eine deutsche Anleitung und wie hast Du es gemacht? Ist es eine alleinige Instalation, oder hast Du Dualboot, 2 Partitionen gemacht? Wäre super, wenn Du mir antworten könntest.
Ich habe den FW32J, aber ich denke ist fast gleich mit dem FW21.
Ich habe 2 Partitionen gemacht, die eine versteckt und wenn ich XP instalieren will kommt nach der Prüfung das hier:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen.

Überprüfen Sie den Compute auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplatencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führer Sie CHKDS/F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließen den Computer erneut.

Technische Information:

***Stop: 0X0000007B (0XF78D2524, 0XC0000034,0X000000, 0x00000000)


Hast Du es auch gehabt?

Viele Grüße pb268
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den FW32J, aber ich denke ist fast gleich mit dem FW21.
Ich habe 2 Partitionen gemacht, die eine versteckt und wenn ich XP instalieren will kommt nach der Prüfung das hier:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
was meinst Du mit "nach der Prüfung" ?

sagt das das Setup beim Versuch, der Installation ? Dann ists das Standard-Problem: Xp erkennt kein SATA
ggF. bitte SuFu nutzen, wurde hier dutzendfach erklärt und nen FAQ-Eintrag gibts dazu auch
 
ja, das sagt setup bei versuchten Instalation. Meinst Du mit SuFu Such Funktion? Das habe ich gemacht, leider komme ich mit den ganzen Ausasgen nicht so klar. Ich bin kein Experte und meistens schmeißt ihr mit Abkürzungen und Wörten, die mir halt recht unbekannt sind.:(
Wegen der Festplatte habe ich leider nichts gefunden, oder ich bin ein bisschen blind und falsch gesucht habe.
LG pb268
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung:

Blu-Ray Wiedergabe funktioniert scheinbar erst nach der Installation von UDF 2.5 Treibern. Windows XP unterstützt Blu-ray also nicht nativ?!
Die Treiber erhaltet ihr hier:

Et Voilá

Hallo BlueMöhre,

habe den FW32J,

endlich habe ich dank Deiner Anleitung doch es geschafft XP als DualBoot zu instalieren. Das funktioniert super. Nur funktioniert doch noch nicht ganz alles.
Die UDF Treiber habe ich auch schon instaliert, das Laufwerk liest immerhin die Disk, nur wie kann ich sie wiedergeben?
Das Programm "Inter Video WinDVD" habe ich jetzt nicht, wie schaust Du die BlueRay?
Das dimmen geht bie dem 32J nicht, oder ich habe was falsch gemacht.
Der SD/MMC Slot geht nicht, da fehlen noch die Treiber, in der Systemsteuerung sieht man das Laufwerk nicht,
Internet geht egal. ob drahtlos, oder mit Kabel,
anscheinend funktioniert die FN Taste noch nicht vollständig
Lautsprecher aus geht doch über die FN, habe ich gerade gesehen.
Ich probiere weiter. Bin schon sehr froh, dass ich überhaupt so weit bin.
Ich melde mich wieder

Grüße pb268
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio NS Sony Vaio VGN-Z21VN/X

How to transfer files (photos and videos) from S7 to Mac?

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Vaio FE Deactivate Secure Boot, Win8 doesnt boot after installation of Ubuntu 12.04.2 LTS

Packard Bell MZ36 not booting up

Zurück
Oben