Downgrade von Vista Home Premium nach XP Home OEM

C

chris250867

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier und habe mir den neuen Aldi PC 8822 geholt. Der ist mit Vista Home Premium ausgestattet. Leider laufen einige meiner Programme nicht auf diesem System. Ist es möglich, auf XP Home OEM zu wechseln? Wenn ja, kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben, da ich in dieser Hinsicht blutiger Anfänger bin. Oder gibt es die Möglichkeit, über eine zweite Partition XP aufzuspielen um dann beide Betriebssysteme nutzen zu können? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruss
Chris
 
Ja, die XP home OEM CD habe ich
 
Bezieht die sich denn auch auf dieses NB? Ich frag das nur zur vorsicht, weil die Installation sonst keinen Sinn hätte!
 
Sorry...habe gerade gesehen, dass ich hier wohl im falschen Forum bin...ich habe einen Desktop PC und kein Notebook...trotzdem danke für deine Antwort
 
chris250867 schrieb:
Sorry...habe gerade gesehen, dass ich hier wohl im falschen Forum bin...ich habe einen Desktop PC und kein Notebook...trotzdem danke für deine Antwort
wir nehmen ja eh jeden :D
Mit der OEM Version wirst ev. Probleme kriegen wenn die nicht für den Rechner ist. Kannst du aber einfach testen indem du den Datenträger einlegst und ne Neuinstallation versuchst.
 

Ähnliche Themen

Vaio FW Vaio FW11M Vista 32 bit - Neuinstallation

Vostro 1400 Vista auf Windows 7 Umstellprobleme

Vista Home Premium OEM von 32 auf 64Bit erweitern

Vista Home Premium mit diversen Spieletiteln kompatibel?(z.B. Dawn of War)

Studio 15 - Nach XP Vista von Recovery installieren

Zurück
Oben