Downgrade

Z

zahnstein

Forum Freak
Hallo,

ich würde mir gern ein ein XPS M 1530 mit XP hoöen und dazu das downgrade-Angebaot nutzen.
zumindest im Internet ist es jedoch nicht möglich dieses zu wählen. Hat es jemand schon mal am telefon geschafft?
 
Er meint wahrscheinlich die Option "Vista to WinXP downgrade", die z. B. bei den Latitudes auswählbar ist.

Meine Empfehlung: Ruf an und frag! Ich hatte das Glück bei meiner Bestellung gestern, dass mir der Mitarbeiter das Downgrade auf WinXP SP2 + WinVista Business auf DVD (!!!) für lau mitgegeben hat!

Man, war ich baff! Muss aber dazu sagen, dass es bei mir um ein Latitude D630 handelt und da sind sie bestimmt ein wenig "handzahmer" :D.

Ruf an und frag, solltest du ja eh machen, wenn du bestellen willst!
 
Das hat nix mit Dell zu tun sondern mit Microsoft. Alle die Vista Bussines oder Ultimate neu kaufen bekommen automatisch das Recht zu downgraden!
 
boah is ja cool herzlichen glückwunsch schwarze wolke!!!
hab ich also quasi das recht down zu graden?

und wie lang läuft das?
 
Für die XPS Geräte gibt es kein Downgrade auf XP.
Die Laptops aus dem Privatkundenbereich gibt es ausschliesslich mit Vista - Dell macht auch keinen Support für XP und stellt auch keine Treiber bereit.

Bei den Businessnotebooks wie z.B. Latitude D630 kann man noch XP als Installation auswählen, als Medium gibts aber Vista Business (das sog. "Downgrade") dazu.
Da hat der Berater SchwarzeWolke nix gutes getan und vor allen nichts umsonst dazugegeben. Das geht immer kostenlos für jeden der es will.
 
Für die XPS Geräte gibt es kein Downgrade auf XP.
Die Laptops aus dem Privatkundenbereich gibt es ausschliesslich mit Vista - Dell macht auch keinen Support für XP und stellt auch keine Treiber bereit.

Bei den Businessnotebooks wie z.B. Latitude D630 kann man noch XP als Installation auswählen, als Medium gibts aber Vista Business (das sog. "Downgrade") dazu.
Da hat der Berater SchwarzeWolke nix gutes getan und vor allen nichts umsonst dazugegeben. Das geht immer kostenlos für jeden der es will.

Gucks Du in diesem Thread ein paar Zeilen höher, steht genau das selbe! Aber Du kannst mit Business und Ultimate trotzdem downgraden. Ob Dell Treiber bereiststellt ist ein anderes Thema. Microsoft = Betriebssystem und Dell = Hardware; zwei völlig unterschiedliche Dinge!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich dann auch festgestellt aber selbst wenn, bei asknet hat es zu diesem Zeitpunkt noch 28,80 ohne MwSt. gekostet. Somit immerhin auch diese gespart!
 
Für die XPS Geräte gibt es kein Downgrade auf XP.
Die Laptops aus dem Privatkundenbereich gibt es ausschliesslich mit Vista - Dell macht auch keinen Support für XP und stellt auch keine Treiber bereit.

Bei den Businessnotebooks wie z.B. Latitude D630 kann man noch XP als Installation auswählen, als Medium gibts aber Vista Business (das sog. "Downgrade") dazu.
Da hat der Berater SchwarzeWolke nix gutes getan und vor allen nichts umsonst dazugegeben. Das geht immer kostenlos für jeden der es will.

xp 32 bit treiber für xps 1530:

Part1 : RapidShare: Easy Filehosting

Part2 : RapidShare: Easy Filehosting

Part3 : RapidShare: Easy Filehosting :)
 
Zuletzt bearbeitet:
äähhmm... ich bin jetzt ein bisschen verwirrt...

@schwarze wolke: was für ein notebook hast du denn gekauft?
 
weiß wer zufällig für welche xp version die treiber sind?

zufällig xp professional x64? oder ists egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wer zufällig für welche xp version die treiber sind?

zufällig xp professional x64? oder ists egal?

Habe mein M1330 als ichs bekommen habe sofort down-gegradet..und ich habe nur Treiber für die x32 Version gefunden. Der Support für das 64-bit XP hängt einfach a bissl...und auf 0,45GB RAM kann ich auch verzichten ;)
 
ja das stimmt schon, drauf könnt ich schon verzichten, aber wenn man nur die eine version und nicht die andere hat, ists etwas blöd...
 
musste dich halt bei m$ melden und 7€ Porto für nen 64 bit datenträger überweisen... die keys sind identisch.
 

Ähnliche Themen

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Macbook Pro 2008 (A1229)

Zurück
Oben