Downloads ausschalten

F

Flo

Forum Stammgast
Hallo,

und zwar möchte ich gerne, dass ich auf einem Computer die Downloadfunktion auschalte. Es soll so funktionieren, dass man sich keine Programm mehr downloaden kann.
Betreibssystem ist : XP

Danke im Voraus für die Hilfe !
 
Was soll der Sinn der Sache sein??

Hab dir mal zwei Links rausgesucht....

Nur den Internet Explorer einschränken:
Kioskmodus für IE

Ansonsten kannst du auch das gesamte XP einschränken/einrichten:
Steady State
 
Fragkich, ob mich das daran hindert, einen alternativen Browser von einem USB-Stick zu starten und über diesen Downloads zu starten.

Alexander
 
Was genau soll denn das Ziel sein??
Das niemand die Platte mit Downloads zumüllt?

Ansonsten muss es eben damit umgesetzt werden, dass das Öffnen bestimmter Dateitypen untersagt wird (exe, msi, zip, rar).

Aber wenn es darum gehen soll, dass niemand neue Programme auf dem PC imstalliert, dann geht das am Einfachsten über ein eingeschränktes Benutzerkonto.
 
es geht darum, dass mein bruder sich keine sachen mehr aus deminet laden darf !
er soll aber trotzdem admin an seinem pc bleiben.
PS mit dem usb stick würde er nich auf die reihe bekommen und erst gar nciht drauf kommen
also ist das steady state die beste methode ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sachen mehr runterladen, trotzdem Internet und Admin geht nicht.
 
es geht darum, dass mein bruder sich keine sachen mehr aus deminet laden darf !
Der schlimme Finger, der....:D

Wenn ihr nur den Internet Explorer als Browser habt, dann reicht der IE-Kioskmodus völlig aus.
Ansonsten, Steady State.
 
ich glaub der hat auch den firefox mal benutzt, denn müsste ich voher noch deinstallieren oder ?
 
Ja, deinstallier den Firefox und dann benutz den IE-Kioskmodus.

Am einfachsten wäre aber wirklich, einfach ein eingeschränktes Konto für ihn.
Warum soll er denn unbedingt Admin bleiben???
 
sind dann cniht die spiele von ohm auf dem anderen konto ?
 
Mach doch einfach aus dem Admin Konto wo die Spiele installiert sind, ein eingeschränktes Konto......

Vorher aber erst noch ein Admin Konto eröffnen und dort ein Passwort setzen.
 
Wie willst Du verhindern, dass der IE vom Admin(!) im Normalmodus gestartet wird?

Wie willst Du verhindern, dass Firefox von einer Computerzeitschrifts-CD installiert wird?

Ich habe spaßeshalber mal den IE im Kiosk Mode gestartet. Ich kann Links über das Kontextmenü in neuen Fenstern öffnen lassen, die dann nicht mehr im Kiosk Mode laufen. vielleicht kann man das ja konfigurieren, sonst ist das alles für die Katz.

Andererseits ist der Kiosk Mode sowieso so behindernd, dass Dein Bruderadministrator garantiert sehr schnell Wege der Umgehung findet.

Alexander
 
wenn man das admin konto erstellt aht kann man es denn dann so einstellen, dass man es an startbildschrim, wo man sich einloggen muss, nciht sieht ?
 
Wozu? Wenn es ein gescheites Passwort hat, dann kann das doch egal sein.

mal ein paar sachen:

1. Wenn du das Standardadminkonto von Windows bisher benutzt hast (Administrator), dann kann man das wohl nicht auf eingeschränktes Benutzerkonto umstellen.

2. Das Standardadminkonto wird, sobald mind. ein weiteres Konto vorhanden ist afaik nicht mehr auf der Willkommensseite angezeigt.

3. Ein eingeschränktes Konto ist schon mal der richtige Weg, aber auch noch lange nicht sicher.

4. Was willst du eigentlich konkret unterbinden? Er soll nichts mehr downloaden. Was meinst du? Gibt es da Tauschb.örsensoftware, oder ganz normale legale Downloads über http/ftp oder um irgendwelche Sachen, die auf dubiosen russischen/chinesischen/... Seiten angeboten werden? Mit "es geht darum, dass mein bruder sich keine sachen mehr aus deminet laden darf !" würd ich mal den kompletten Internetzugang lahm legen. Auch schon eine e-Mail abholen oder eine Website anfordern ist "etwas aus deminet laden".
 
Ich meine Konkret ALLE downloads !
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Bios Update für Sony Vaio SVE1713M1EB

Elitebook 840 vs. Lenovo T430s

HP Laptop übertakten

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

ASUS VivoBook Pro 16X M7600QE-L2007W gut?

Zurück
Oben