Drahtlos Netzwerkverbindung

E

Estarina

Forum Freak
Hallo,

ACHTUNG - ich habe ein großes Problem - wollte schauen, ob mein Rechner auch die WPA 2 Verschlüsselung unterstützt und bin auf Drahtlose Netzwerkverbinung gegangen, habe dort einiges durchprobiert und angeschaut u.a. auch
"Drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" ...
USB-Flashlaufwerk verbinden - dort war als Flashlaufwerk D: hinterlegt - habe dort auf <WEITER> geklickt - und nun hatte ich ein TEST Netzwerk an der Backe.

Das wäre an sich noch nicht schlimm, denn dieses kann man entfernen, aber
unter D: (dort liegen meine Daten, hat also absolut nichts mit einem Flashlaufwerk zu tun) wurde ein Ordner SMRTNTKY angelegt, dieser enthält diverse Dateien und einen Unterordner Device - darüber hinaus enthält mein Laufwerk noch eine setpSNK.exe - habe diese mal in den Papierkorb verschoben in der Hoffnung dass dann mein D: wieder ein ganz normales Laufwerk ist - aber leider erscheint nach wie vor Flashlaufwerk.

BITTE HELFT MIR - wie kann ich dies wieder rückgängig machen????


Mit besten Grüßen


Estarina
 
Jo, den Fehler habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht, als ich versucht habe mein WLan einzurichten. Ist doch garnicht weiter schlimm, die Daten sind ja noch da und es hat sich nur das Symbol geändert ;)

Enferne einfach alle Dateien, die du erstellt hast. Hatte das jetzt schon ein paar Mal und es ist immer wieder weggegangen !
 
Hallo Acer,

ich danke Dir.
Als ich heute den Rechner neu hochgefahren habe - war das Symbol vor Laufwerk D: wieder das "alte" (richtige).

Habe nun also die ganzen Dateien, die durch den Test angelegt wurden - vom Papierkorb auf eine Diskette und nun wird es schon laufen.

Weshalb hattest Du dieses Problem schon ein paar Mal?

Hast Du die Autorun.inf auch gelöscht? Habe mir diese mal angeschaut und die hängt ausschließlich mit dem WLAN zusammen.

Also nochmals vielen Dank.

Mit besten Grüßen


Estarina
 
Bei mir ist es ein anderes Problem, ich habe irgendwie keinen Empfang und es kommt keine Verbindung ;)
 
Es gibt da so ein Programm zum überprüfen der Sendeweite des W-LAN Netzes usw.
Habs unter Chip.de gefunden, heisst "NetStumbler"
Is zum überprüfen der Empangsreichweite, falls es was mit dem Router zutun haben sollte, wenn nicht weiss ich auch nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben