drahtlose Maus mit FS-Series Notebook?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von papcom, 05.04.2005.

1. papcom

papcom Forum Newbie

2264

ich hab ein FS-195 und betreibe zur Zeit eine USB DrahtlosMaus daran. Das geht gut obwohl mich dabei der USB Adapter auf der rechten Seite enorm stört.

Kennt jemand eine elegantere Lösung?

Hat das FS-195 eigentlich Bluetooth. Ich glaubte mal so etwas gelesen zu haben, kann aber jetzt am Gerät nichts derartiges finden.

Danke für Eure Tipps.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. revil

revil Forum Freak

2265

Hallo,

nein hat leider kein Bluethooth. Aber eine Möglichkeit wäre vielleicht ein PCMCIA Bluethooth Adapter... Eine andere (die ich in wählen werde sobald meine Probleme mit dem Notebook behoben sind) wäre die Sony Dockingstation, da hat man dann alles festangeschlossen und legt das Notebook nur rein :)

4. #3 marky110, 05.04.2005
    marky110

marky110 Forum Freak

Mein Notebook:
    Z31ZN/X, SR55X
    2269

Weiß einer evtl. ob es eine PCMCIA Bluetooth Karte gibt wo nix an der Seite raussteht?

Ich hatte früher mal so eine für ISDN von Fritz und die war klasse.

5. #4 ThomasN, 05.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    2272

es gibt auch USB Bluetooth Empfänger (Sender) für solche Zwecke, aber rausstehen tut da ja dann trotzdem was.

6. #5 Schripsi, 05.04.2005
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    2276

es gibt pcmcia-bluetooth-adapter, zb bei pearl.de:
    http://www.pearl.de/p/PE2687-Bluetooth-PCMCIA-Adapter-ClassII.html
    der hat halt auch einen hervorstehenden teil.
    diese von 3com sieht mir überhaupt wie deine lösung aus:
    http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/product_info.jsp?productID=63284
    da steht auch nix vor (zumindest, soweit ich das der abbildung beurteilen kann)
    vielleicht ist das ja was für dich.

und eine mausempfehlung hab ich auch noch für dich:
    http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=14231
    nett, klein und funktionell. hab ich schon in geschäften in österreich gesehen ...

editiert von: Schripsi, 05.04.2005, 23:19 Uhr

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    2306

Das wegen Bluetooth wollte ich auch schon mal fragen Diese 3Com Wireless Bluetooth PC Card schaut wirklich gut aus - kann jemand bestätigen ob das Ding komplett verschwindet im Notebook ?

9. papcom

papcom Forum Newbie

2363

a propos Dockingstation. Ich will natürlich mein Notebook nach wie vor mobil halten, da stört mich die Dockingstation. Der Bluetoothadaper ist im Moment nicht die richtige Lösung für mich. Ich will nicht noch einen Stromfresser zusäzlich. Ich fürchte dass ich beim USB Wireless Mäuschen bleiben muss, auch wenn mich der weit herausragende USB Stecker meiner Microsoftlösung stört. Ist halt ein Schönheitsfehler an diesem FS-195...aber was solls, ansonsten bin ncih zufrieden mit dem Teil.

Thema:

drahtlose Maus mit FS-Series Notebook?

Die Seite wird geladen...

drahtlose Maus mit FS-Series Notebook? - Ähnliche Themen

1. Welche drahtlose Maus am Notebook für Dauernutzer?

Welche drahtlose Maus am Notebook für Dauernutzer?: Hallo, ich brauche für mein Notebook eine externe Maus. Bin Dauernutzer (mehrere Stunden täglich) und auch mal öfter unterwegs. Die Maus sollte...
  2. Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop... ich habe einen ca. 7-8 Jahre alten Acer Travelmate....? mit Betriebssystem Windows XP. Ich...
  3. Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten

Bei Lenovo IdeaPad B570 drahtlose Internetverbindung einrichten: Hallo User, ich habe mir vor kurzem ein Notebook von Lenovo gekauft. Und zwar das Lenovo IdeaPad B570. Leider habe ich schon bei der...
  4. Drahtlose Mouse für MacBook

Drahtlose Mouse für MacBook: Hallo, zu welcher drahtlolsen Mouse würdet ihr mir raten? Ich schwanke zwischen einer von Logitech und der Apple Mighty Mouse. Allerdings habe...
  5. probleme mit drahtloser netzwerkverbindung

probleme mit drahtloser netzwerkverbindung: Ich habe folgendes problem: und zwar funktioniert die drahtlose netzwerkverbindung nicht. es zeigt zwar an, dass die wlan taste aktiviert ist,...