Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

M

MN1988

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop... ich habe einen ca. 7-8 Jahre alten Acer Travelmate....? mit Betriebssystem Windows XP. Ich habe mir voriges Jahr einen neuen gekauft und ein Bekannter hat mir den alten neu aufgesetzt und den Arbeitsspeicher erweitert, weil er schon so laaangsam war und zugemüllt wsl auch. :D
Ich wollte gestern dann meinen A1 Internet Stick auf dem alten wieder installieren, aber er schreibt, dass er mind. das Service Pack 1 von Windows braucht.... versteh ich nicht.. .vorher ging der Stick ja auch. :(( Ich würde mir das Service Pack ja auch kaufen, wenn ich dann sicher sein kann, dass es funktioniert und nicht rausgeschmissenes Geld ist...
Liegt es wirklich nur daran? Kann es was anderes sein, oder kann ich das irgendwie umgehen? Brauche Hilfe... kenn mich da nicht so gut aus. :(

Noch was.... Ich habe mir von Chip.de das Service Pack 1a auf einen USB-Stick heruntergeladen (weil Freeware) aber er ließ sich nicht auf dem alten Laptop installieren..... :(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gestern auch schon probiert... dann kam die Meldung, dass es mit meinem XP Betriebssystem nicht kompatibel ist. :confused: Versteh ich auch nicht.
Ich hab dann einfach mal gedacht ich nehm das SP1, da kam die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte... logisch, hab ja auch kein Internet, deswegen hab ichs ja auch auf nen USB-Stick runtergeladen....:mad:
Ich verzweifle....
 
das XP Service Pack 3 als ISO gibts doch an jeder Ecke legal zum Download. Am besten direkt hier:

Download: Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei - Microsoft Download Center - Download Details

Was da noch schiefgehen kann, wäre imho eine Version, die nicht zur Sprache der Windows Version passt, zu erwischen (meine, das müsste zusammenpassen - kann man dort aber ja wählen und bekommt auch jedes mal ne andere Datei zum Download angeboten) oder vllt. 32/64 Bit?
 
Als erstes wollte ich mir eh das XP-Service Pack 3 von Chip.de downloaden und dann kam mal die Fehlermeldung mit der Sprache... ok, habe dann das mit der richtigen Sprache heruntergeladen, den USB ins alte Notebook und wollte es installieren. Ist vielleicht eine blöde Frage... es gibt unterschiedliche Service Packs, also eines mit 32 bit und eines mit 64 bit? Sehe ich auf meinem Notebook irgendwo welches ich brauche? zB in Everest? Kenn mich da nicht aus. :eek:
 
>Arbeitsplatz>RECHTSKlick>Eigenschaften !
 
Am Dateinamen erkennt man i.d.R. auch, welches du gerade runterlädts: bei 32bit ist ein "x86" drin, 64bit ein "x64"
 
Bist du mit dem SP weitergekommen??
Könnte dir Anleitung für SP2 , falls notwendig senden.

Gruss
fuji
 
Hat funktioniert!

Das ursprüngliche Problem war ja, dass sich der A1 Stick nicht installieren ließ ohne das Service Pack. Da ich den Laptop einer Freundin borge, bin ich mal zu ihr und hab ihr älteres A1-Modem (das bevor es den Stick gab) angesteckt und das ließ sich dann installieren.... Dann habe ich das SP3 runtergeladen und alles hat funktioniert... Ich weiß zwar nicht, warums vorher nicht ging, aber auch egal... hauptsache es funktioniert jetzt! :D
Aber danke für die Antworten!!
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Brenner will nur noch cds Brennen

Zurück
Oben