Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von MN1988, 05.09.2012.

1. #1 MN1988, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    MN1988

MN1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop... ich habe einen ca. 7-8 Jahre alten Acer Travelmate....? mit Betriebssystem Windows XP. Ich habe mir voriges Jahr einen neuen gekauft und ein Bekannter hat mir den alten neu aufgesetzt und den Arbeitsspeicher erweitert, weil er schon so laaangsam war und zugemüllt wsl auch. :D
    Ich wollte gestern dann meinen A1 Internet Stick auf dem alten wieder installieren, aber er schreibt, dass er mind. das Service Pack 1 von Windows braucht.... versteh ich nicht.. .vorher ging der Stick ja auch. :(( Ich würde mir das Service Pack ja auch kaufen, wenn ich dann sicher sein kann, dass es funktioniert und nicht rausgeschmissenes Geld ist...
    Liegt es wirklich nur daran? Kann es was anderes sein, oder kann ich das irgendwie umgehen? Brauche Hilfe... kenn mich da nicht so gut aus. :(

Noch was.... Ich habe mir von Chip.de das Service Pack 1a auf einen USB-Stick heruntergeladen (weil Freeware) aber er ließ sich nicht auf dem alten Laptop installieren..... :(((

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. MN1988

MN1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das habe ich gestern auch schon probiert... dann kam die Meldung, dass es mit meinem XP Betriebssystem nicht kompatibel ist. :confused: Versteh ich auch nicht.
    Ich hab dann einfach mal gedacht ich nehm das SP1, da kam die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte... logisch, hab ja auch kein Internet, deswegen hab ichs ja auch auf nen USB-Stick runtergeladen....:mad:
    Ich verzweifle....

5. #4 2k5.lexi, 05.09.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 Brunolp12, 05.09.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    das XP Service Pack 3 als ISO gibts doch an jeder Ecke legal zum Download. Am besten direkt hier:

Download: Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei - Microsoft Download Center - Download Details

Was da noch schiefgehen kann, wäre imho eine Version, die nicht zur Sprache der Windows Version passt, zu erwischen (meine, das müsste zusammenpassen - kann man dort aber ja wählen und bekommt auch jedes mal ne andere Datei zum Download angeboten) oder vllt. 32/64 Bit?

7. MN1988

MN1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Als erstes wollte ich mir eh das XP-Service Pack 3 von Chip.de downloaden und dann kam mal die Fehlermeldung mit der Sprache... ok, habe dann das mit der richtigen Sprache heruntergeladen, den USB ins alte Notebook und wollte es installieren. Ist vielleicht eine blöde Frage... es gibt unterschiedliche Service Packs, also eines mit 32 bit und eines mit 64 bit? Sehe ich auf meinem Notebook irgendwo welches ich brauche? zB in Everest? Kenn mich da nicht aus. :eek:

8. #7 eraser4400, 05.09.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    >Arbeitsplatz>RECHTSKlick>Eigenschaften !

9. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Am Dateinamen erkennt man i.d.R. auch, welches du gerade runterlädts: bei 32bit ist ein "x86" drin, 64bit ein "x64"

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fujitsuC, 05.09.2012
    fujitsuC

fujitsuC Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bist du mit dem SP weitergekommen??
    Könnte dir Anleitung für SP2 , falls notwendig senden.

Gruss
    fuji

12. MN1988

MN1988 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat funktioniert!

Das ursprüngliche Problem war ja, dass sich der A1 Stick nicht installieren ließ ohne das Service Pack. Da ich den Laptop einer Freundin borge, bin ich mal zu ihr und hab ihr älteres A1-Modem (das bevor es den Stick gab) angesteckt und das ließ sich dann installieren.... Dann habe ich das SP3 runtergeladen und alles hat funktioniert... Ich weiß zwar nicht, warums vorher nicht ging, aber auch egal... hauptsache es funktioniert jetzt! :D
    Aber danke für die Antworten!!

Thema:

Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :(

Die Seite wird geladen...

Drahtloses Netzwerk... HILFE!! :( - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie Treiber für Netzwerkcontroller gesucht

Treiber für Netzwerkcontroller gesucht: Hallo, bin ganz neu hier. Hoffe bin hier richtig. Ich habe mir ein gebrauchtes Dell Latitude D530 vor ein paar Tagen gekauft mit Windows Xp...
  2. Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten: Hallo Ihr Lieben, ich habe plötzlich ein rätselhaftes Problem mit meinem Laptop und kann es selber nicht lösen und hoffe, dass jemand einen...
  3. Wie kann ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen?

Wie kann ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen?: Hallo Leute, Ich versuche mir ein Heimnetzwerk aufzubauen, aber das scheint irgendwie nicht so richtig funktionieren zu wollen. Ich glaube das...
  4. HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem: Hallo, ich habe einen HP nw8448 schon lange in Gebrauch. Plötzlich, seit gestern, funktioniert weder WLAN, noch Bluetooth-Maus. Die Taste mit...
  5. Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht: Hallo, Da dies mein erstes Thema in diesen Forum ist hoffe ich alles richtig zu machen, wenn nicht einfach sagen und ich ändere es sofort. Ich...