drei fragen zum nx7300

S

snoopythedog

Forum Benutzer
fragen zum nx7300

hallo,

ich bin seit kurzem besitzer eines nx7300 und habe drei paar fragen dazu:

erstens - bei der in so vielen test hochgelobten tastatur habe ich zu "bemängeln" dass sie im rechten bereich (shift, enter, einige sonderzeichen, rückstelltaste und der 6er tastenblock) ungewöhnlich federt - im gegensatz zum rest der tastatur; ist das eine übliche erscheinung oder tritt das so nur bei mir auf? wenn ja - welche optionen habe ich - bzw habe ich welche das zu beheben?

zweitens - ich versuche seit zwei wochen vergeblich dem system verständlich zu machen dass ich gerne die "einrasten" funktion (springen des mauszeigers auf standardschaltflächen) aktiviert haben möchte - nach jedem systemstart ist die einstellung aber wieder weg - was kann man da machen - und geht das auch für webseiten - z.b. google einzustellen?

drittens - von unten gibt es am gehäuse eine kleine abdeckung mit einem bluetooth symbol - ist das einzeln nachzurüsten (wo zu kaufen?!) oder ist das bei den einfachen modellen nur ne dummy geschichte?

ich bedanke mich schon einmal für die hilfe...

snoopythedog
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

1- meine tastatur hat oben rechts auch etas spiel. du kannst sie auch mal rausnehmen (2 schrauben unten und die 3 schieber oben). kannste evtl. ewas unterlegen. mich stört es nicht. auch das 6325 was ich vorher hatte, hatte hier etwas spiel. das war aber nerviger, da man beim schreiben immer ein klappern hörte

2- damit habe ich keine probleme

3- bei mir ist dort ein BT-Modul eingebaut. ist auf das board gesteckt und dann unter der abdeckung angebracht. Habe das Modell 907 incl. BT (oder so ähnlich).
ich weiß aber nicht, ob man das nachrüsten kann (mal hp fragen)

gruß
holger
 
zum ersten - mit dem rausnehmen bin ich eher etwas vorsichtig - oder kann mir jemand bestätigen dass ein- und ausbau (mit unterlegen oder sonstiger "fixierung") was bringt - anderenfalls würde ich mich da nicht so ranwagen...

zum zweiten - ich hab irgendwie die hp tools in verdacht, irgendwelche einstellungen bei jedem neustart auf standardwerte zurückzustellen; da ich aber nicht weiss welche ich lieber im autostart lasse und welche nicht bringt mich die erkenntnis auch nicht so weiter. gibts denn irgendeinen reg-schlüssel der die einstellung für dieses "auto einrasten" enthält oder geht das ausschliesslich in dem mausmenü?

zum letzten - na da ist ne nachfrage auf jeden fall mal interessant - mal sehen was sich hp das upgrade kosten lässt.

schon mal danke für deine mühe - vielleicht klären sich die anderen punkte ja auch noch...
 
zu 1 noch mal.
der obere rechte pinökel war nicht ganz unter den rahmen geschoben. nun sitzt die tastatur richtig fest. es wackelt nix mehr.:)

zu 2
ich habe alle hp-tools soweit es ging deinstallt. mein vista ist fast sauber. (tuneup-utility) läuft alles ganz prima:)
 
zum dritten - hmmm bei mir ist (absichtlich) xp drauf - aber wie mir scheint ist ein grossteil der hp software nicht nötig - na mal probieren auf was xp beim starten so alles verzichten kann.

zum zweiten - kannst du mir denn mal ne step by step anleitung für den tastaturausbau geben - bin da etwas vorsichtig... oder vielleicht weisst du wo cih so ne anleitung finde?!
 
ein weiteres problem...

seit zwei tagen hab ich ein neues problem. irgendwas stimmt mit der audioausgabe öfters mal nicht - sie ist einfach weg. meist bekomme ich es erst mit wenn ich iTunes öffne und die meldung bekomme (sinngemäss!) "fehler in der audio konfig entdeckt - möglichweise gibt es probleme bei der wiedergabe" - egal mit welchem programm - ton kommt gar keine mehr... starte ich den rechner neu geht wieder alles (eine gewisse zeit). wenn der fehler aber auftritt krieg ich den ton im laufenden windows nicht wieder zum laufen. wer kann mit helfen? kann es ein treiberproblem sein - wenn ja wie zu lösen?

std
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänzung:

hatte bisher alle systemklänge aus - jetzt mal testweise angeschaltet - DIESE funktionieren - aber aus programmen heraus (wmp, iTunes, vlc, usw) bekomme ich keine soundausgabe
 
tja, diesmal kann ich da nicht weiterhelfen.
mein book läuft hier einwandfrei:)
 
muss den thread noch mal auswärmen.

nachdem ich mit meinem hp nx7300 zwar immer mal unerwartete neustarts habe - es sonst aber soweit gut läuft noch einmal eine frage zum nachrüsten von bluetooth; hab bei ebay das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Bluetooth-Modul-...oryZ8127QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem (Anzeige)

passt das beim nx7300 - wenn ja wie und wo wird das eingebaut? oder sollte man lieber die finger davon lassen? besten dank!

std
 
Könnte schon gut passen, kann es dir aber nicht zu 100% sagen...

Auf der Rückseite des Notebooks ist soe ein kleiner Deckel mit einer Kreuzschlitz Schraube, wo du das dann einbauen kannst. Kannst ja mal den Stecker mit dem Steckplatz in deinem Notebook überprüfen.
 
Zurück
Oben