dringend! büdde =)

T

Tzebi

Forum Freak
hallo nochmal,
ich bin schon seit über einem monat am vergleichen, und jetz muss das notebook her!

also bitte helft mir schnell mit meiner entscheidung!
preis bis 1100 (wenn es sich wirklich auszahlt auch ein wenig drüber)

meine derzeitigen favoriten:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_x53saap093c_highend

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g702g25mi/incrpc/topprod?sid=cedba508a17c9f9ffa327a186c713ef1

das acer hätte ich bis gestern um 1034€ bekommen, aber hat sich geändert -.-
das asus is vom design leider ned so toll...
bin aus Ö, asus bietet da die bessere garantie, außerdem schneidet das asus besser ab im bezug zum display!

also bitte, sagt mir wie ich mich entscheiden soll, und wenn die beiden books für den preis schlecht sind dann bitte alternativen!
danke!!!

was sagtihr übrigens zu der geschwungenen tastatur des acers?
 
Erstmal wäre es vielleicht nicht verkehrt zu wissen, wofür du das Notebook überhaupt brauchst - Wir beraten gerne, hellsehen können wir aber noch nicht.
 
tut mir leid, mein erster thread hier is wahrscheinlich schon zu lange her!

is mein erstes notebook, will es auch lange haben, will mit vista arbeiten, es auch gelegentlich zum spielen einsetzen.
sollte wenn möglich leise sein u nicht zu warm werden..

im großen und ganzen leider genau das was die meisten hier suchen,
das perfekte modell zum kleinen preis ;)
 
Tzebi schrieb:
tut mir leid, mein erster thread hier is wahrscheinlich schon zu lange her!

Naja hier liest ja auch nicht jeder jeden Thread :)

Wie sieht's denn mit den Inspiron 1520 / Vostro 1500 von Dell aus?
 
ja mit dem design von den beiden kann ich mich nur schwerfällig anfreunden ;)
das XPS von dell gefällt mir sehr gut, ist aber zu teuer...

das vostro ist anscheinend echt das beste gerät das es zurzeit gibt...3Gb ram, überaus tolle garatnie, höhere auflösung als andere Nb's..und guter preis

ich hätte das gerät allerdings gerne zu weihnachten bzw. in den weihnachtsferien, deshalb überlege ich noch...
 
Ich würd dir auch ganz klar zum Dell raten, weil wenn du mal vom Design (subjektiv) absiehst, spricht dann wohl kaum noch was für das Acer oder das Asus ;)
Und bei Letzteren wäre ich mir auch gerade bei "will es auch lange haben, [...] sollte wenn möglich leise sein u nicht zu warm werden.." nicht sooo sicher - beim Dell schon eher.
 
Nicht zu warm und dann suchst du dir einen T 7700 aus?

Brauchst du so einen Mörderprozessor überhaupt?

Gib mal noch mehr Wünsche preis bezüglich Displaygröße, Auflösung, Gewicht usw.
 
das problem ist: ich hab kein ahnung ^^
hatte bis jetzt nur modelle von meinem vater in der hand (NB's, die vor 2000 rausgekommen sind), deshalb glaube ich dass meine ansprüche nicht sehr hoch sein werden (in der realität, auf dem blatt papier sehen größer zahlen bei CPU's natürlich besser aus =))

ja, ich überlege seit nem monat, hab alle gängigen notebooks hundert mal im net gesehen und weiß trotzdem nicht weiter...
da ich keine vergleiche habe, keins von den notebooks in wirklichkeit testen konnte,
fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden.

zu dell: bei der lieferzeit würde ich ein vostro doch erst mitte jänner bekommen =(
und ich finde doch noch die andern beiden ein bisschen "anschaulicher" :p
will es erstmal nur zum arbeiten, internet surfen usw. benutzen, aber vielleicht später mal zum gelegentlichen zocken

außerdem weiß ich noch immer nicht, ob die geforce 8600M GS um so viel schlechter ist als die ATI 2600, den vergleich müsste ich wohl auch mit eigenen augen machen, da mir die beschreibungen da nicht viel bringen.

das dell vostro ist natürlich ein hammer ding, aber die ausmaße sind schon...nicht zu übersehen..sieht für mich aus wie ein pures businessnotebook.

danke schon mal für alle antworten! :)
 
mattes display ist übrigens eher unpassend für mich...nutze das NB nur zu hause und da is mir das spiegelnde display glaube ich lieber
 
Dell oder Samsung R70

Alexander
 
Stimmt, das R70 dürfte da auch noch ganz gut passen. Das sieht auch deutlich besser aus, bevors jetzt wirklich daran scheitert... ;)
 
ja, es sieht gut aus...dafür: langsame festplatte, relativ hoher preis (sprengt meinen rahmen), "schlechte" (laut internet) grafikkarte

ich bin wohl einer der leute, die mit nichts zufrieden sind ^^

und ja, dell, ein großer block, laaaange lieferzeit

so langsam bin ich am verzweifeln :confused:
 
:rolleyes: du denkst zu viel, mit Deinem Halbwissen


Tzebi schrieb:
langsame festplatte

woher weisst Du das ? welche ist denn drin ? was fürn Durchsatz macht die denn ? Falls Du Dich auf die 4200 U/Min beziehst, so muss ich sagen, dass man das zwar vllt. manchmal ein bisschen merkt, dass es aber wahrscheinlich nicht so schlimm ist, dass man ein ansonsten passendes Book deswegen nicht kaufen sollte.

Tzebi schrieb:
relativ hoher preis (sprengt meinen rahmen)
Tzebi schrieb:
"schlechte" (laut internet) grafikkarte

is halt die Frage, von welchem R70 wir reden ! Da gibts auch welche für 1199,- (Du nanntest 1100,- als Budget, ist ja noch fast drin, oder ?) mit GeForce 8600 GS, in der Mittelklasse (und mit Deinem Budget) wirst Du nicht gross mehr erwarten können (vllt. noch ne ... GT, das kann sein, bin aber nicht sicher)

Tzebi schrieb:
ich bin wohl einer der leute, die mit nichts zufrieden sind ^^
und ja, dell, ein großer block, laaaange lieferzeit
so langsam bin ich am verzweifeln :confused:

kein Grund zu verzweifeln: schraub die Ansprüche runter, mach Kompromisse oder vergiss das mit dem Notebook-Kauf vorerst, ganz einfach
 
ok, letzter versuch:

hat jmd dieses modell?
Acer Aspire 5920G-302G16MN?

es gibt keinen test zu exakt diesem modell, deshalb will ich von einem benutzer wissen, ob es so extrem bzw unangenehm warm wird!

--> kann jmd der ahung hat, es mit diesem hier vergleichen? Acer TravelMate 5720G-602G25N
 
Tzebi schrieb:
hat jmd dieses modell?
Acer Aspire 5920G-302G16MN?

es gibt keinen test zu exakt diesem modell, deshalb will ich von einem benutzer wissen, ob es so extrem bzw unangenehm warm wird!
Wo ist denn der Unterschied zu dieser Variante: http://www.notebookjournal.de/tests/237 ? Auf jeden Fall werden im wesentlichen die gleichen Komponenten im selben Gehäuse verbaut. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Wärmeemissionen anders sind.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das komische ;)
ich denke dass das von dir gepostete das ältere modell ist, der test davon wurde schon im juni verfasst.

ja, die komponenten/ das gehäuse sind gleich. es könnte sich um einen fehler bei der endung halten, wenn dem nicht so ist dann kann man ja hoffen dass die von mir gepostete version ein wenig verbessert wurde....in welchen bereichen auch immer.
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Gelegenheitsgamer!

ASUS X64VN-JX017C ODER TOSHIBA Satellite L500-164 *HD4650*

Suche Multimedia/Spiele-Notebook für ca. 900 EUR...

laptop zum zocken - preisbereich 800-900 EUR

Notebook bis 500€ mit HDMI

Zurück
Oben