Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von majalu, 03.03.2009.

1. majalu

majalu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

da ich bald Geburtstag habe stehe ich kurz vor dem Kauf eines Notebooks.
    Da ich eher zu den Laien zähle und auch Neuling im Notebook kaufen bin habe ich von Freunden aufgrund meiner Vorstellungen (kompakt und leicht aber trotzdem mit DVD-Brenner, hohe Akkuleistung) folgende zwei Vorschläge bekommen:

Fujitsu Amilo 3655

bzw.

Dell M 1330

Heute läuft ja bei Dell die 10% Aktion aus daher bin ich dringend auf eure Hilfe angewiesen!!!!!

Ich hätte einfach gerne noch ein paar Meinungen (am besten natürlich mit Begründung die auch ein Trottel versteht), um mir mit meiner Entscheidung sicherer zu sein.

Ich danke euch herzlich im voraus!

Liebe Grüße

majalu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzeWolke, 03.03.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

4. majalu

majalu Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh weh sorry....
    also originalgetreu :)

- Wie ist dein Budget? Max. 800-1000 (Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Bin Studentin)
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" alternativ auch 14"- Was willst du mit dem Notebook machen?
    Hauptsächlich Office und Internet (auch öfters mal skypen), Bilder und Musik anhören/ schauen, seltener auch mal ein Filmchen
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
    - Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? ja, für die Uni
    - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? da ich jetzt meine Bachelorarbeit schreiben muss will ich den Frühling nicht im Zimmer verbringen, daher so lange wie möglich mindestens aber 4h

Hoffe das ist ok so....

5. DeWolf

DeWolf Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich würde jetzt wegen den 10%-Bonus nichts überhasten ...

Bei tel. Bestellung bekommt man die 10% übrigens jeder Zeit, es sei denn ein anderen Bonus is besser, z.B. als ADAC-Mitglied 75€ (nat. dann nur unter 750,- sinnvoll).

Dann is es wie Wolke schon sagt ne Anwender-Frage. Der Dell wird dich - wenn du nicht die schlechteste Konfiguraiton wählst und nicht nur ein Jahr Garantie willst - um einiges teurer kommen.

6. #5 SchwarzeWolke, 03.03.2009
    SchwarzeWolke

Sry, Doppelpost wegen Datenbankfehler...

7. #6 SchwarzeWolke, 03.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    SchwarzeWolke

Toshiba Portege M800

oder ein Apple MacBook.

Das Macbook gibt es auch für Studenten recht günstig, da musst du mal schauen, ob deine Uni am Campusprogramm mit macht oder im dazugehörigen Studententhread auf der ersten Seite stöbern.

Evtl. noch das Vostro 1310 von Dell. Das hat dann ein mattes Display, was die Outdoortauglichkeit immens erhöht!

Edit: Beim Vostro einfach die Konfiguration ganz rechts (die teuerste) nehmen und dann noch 3 Jahre VOS auswählen. Wenn du den Rest so lässt, bekommst du ein Notebook für knapp 860 €. Evtl. noch bei der WLAN-Karte die 1505er von Dell oder sogar die Intel nehmen, je nach Geschmack!

8. #7 2k5.lexi, 03.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  9. #8 robert.wachtel, 03.03.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Warum "annähernd"? :D

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 03.03.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
  12. #10 2k5.lexi, 03.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    weil für meinen Geschmack noch arbeitsspeicher und ggf ne andere Festplatte rein müsste.

Thema:

Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! Fujitsu 3655 versus Dell M 1330 - Ähnliche Themen

1. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  2. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....
  3. XMG Kaufberatung (dringend)

XMG Kaufberatung (dringend): Ich möchte mir ein neues Notebook zu legen und hab heute noch spontan 2 ganz neue gefunden. Da der Sale nur noch bis morgen geht, ist mein...
  4. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...
  5. Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€

Suche dringend ein Notebook für bis zu 800€: Hallo Community, da mir letztens mein Notebook am Bahnhof geklaut wurde :/ suche ich jetzt einen Neuen. Ich hatte bis dahin einen Dell Vostro...