dringend-Linux / Grafikkarte,etc.

P

Pippi910

Forum Newbie
Hallo, bitte um Eure Hilfe: möchte mim Laptop fernsehn - hätte mir schon einen günstigen Laptop gesehen - ABER: der hat Linux drauf-wie schwierig wird das zu ändern? möchte Windows XP haben. Grafikkarte: Intel GMA 4500 MHD- die meisten DVB-T Sticks verlangen directX 9.0 - würde das trotzdem funktionieren? ich installiere auf diesem Laptop auch ein Programm das nur unter Windows läuft, daher hilft mir Linux nicht viel ...
ODER - es gäbe vergleichsweise auch einen mit Windows-Vista drauf - aber dieses Programm raubt mir den letzten Nerv ! kann man das vielleicht besser umrüsten auf XP ?
Ich danke Euch !
 
Durchatmen - Beruhigen - Dann kurz erklären, ob du ein Notebook schon gekauft hast oder ob du mit einem Notebookkauf liebäugelst.
 
NEIN kein XP!!
Vista od. Win7

Und wie jetzt hast du eins oder willst du eins?
 
Danke - *ggg* natürlich noch keins gekauft-Ihr wisst ja,Frauen brauchen da ewig ...
aber warum nicht XP? WIN7 - davon hab ich schon gehört und bei den neuen Notebooks lt. Versender auch zu haben - aber ich hab keine Ahnung wie das aussieht...wenn ein Programm mit Windows läuft (2000, XP oder Vista), funktionierts auch auf Win 7 ???
danke!
 
Bitte folgende Fragen beantworten:

- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 
benötige es im LKW - also pro Tag ca. 1 bis 4 Std. - zum fernsehen, emailen, surfen, Map & Guide - sonst eigentlich nichts-keine Spiele...
Displaygrösse ab 15 "
hätte da: Acer Extensa 5230E-901G16N (Linux) oder den gleichen mit Vista (50,-- teurer) - kostet bei uns € 299,-- / bzw. 349,-- so in dem Bereich sollte das sein....
Akkulaufzeit ist nicht so wichtig,da ich sowieso im LKW anhängen kann - brauche nur den Stecker dazu..
 

Ähnliche Themen

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Notebook für Psychologie-Studentin

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Brenner will nur noch cds Brennen

[V] Acer Aspire 1693 WLMi

Zurück
Oben