Dringend: Passendes Netzteil?

C

Chressure

Forum Newbie
Hallo :)

Ich hoffe, ich habe beim Suchen keinen passenden Thread übersehen...

Ich besitze seit etwas über einem Jahr jetzt ein Inspiron 1525 und bin eigentlich ziemlich unzufrieden mit der Verarbeitung und der Qualität. Das Gerät steht eigentlich nur auf meinem Schreibtisch oder auf meinem Bett und es sind schon einige Schrauben locker gewesen oder auch ganz rausgefallen etc...
Jedenfalls hat jetzt auch noch mein Netzteil den Geist aufgegeben, ich kann aber nicht genau sagen woran es liegt. Ich bekomme es zwar nach einiger Zeit wieder zum Laufen, dafür muss ich aber den Stecker mehrmals raus und wieder rein machen, umstecken etc ---> ich schätze es hat einen Wackelkontakt.

Da ich das Notebook aber jeden Tag benutze und auch brauche (für Schule etc), benötige ich jetzt dringend Ersatz.
Problem: Ich finde einfach kein passendes Netzteil. Selbst im Dell-Shop selbst bieten sie keine Netzteile konkret für das Inspiron 1525 an, und da ich so gut wie keine Ahnung von solchen Dingen habe, frage ich lieber 2mal nach.

Auf meinem derzeitigen Netzteil ist angegeben:

<b>INPUT</b> AC 100-240V ~1.5A(1.5A) 50-60Hz
<b>OUTPUT</b> DC 19.5V(19.5V) 3.34A(3.34A)

PA-12 Family
DP/N: DF263
PA-1650-06D3

Ich finde zwar ähnliche Geräte, jedoch keins, das wirklich übereinstimmt... kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen Anbieten sagen?
Und übrigens: ich weiß, es ist nicht immer besser, aber natürlich wäre mir ein billigeres Teil lieber als ein teures für 60€...
Danke!
Chressure
 
wenn du noch garantie hast dell support anrufen, die sollen dir ein neues schicken.
 
wenn du noch garantie hast dell support anrufen, die sollen dir ein neues schicken.

Meine Garantie ist leider schon abgelaufen.
Außerdem bezieht sich der Dell-Support dauernd auf "Schaden durch äußeren Einfluss" :(
 
Hi

Kannst ja bei eBay gucken. Da bekommste die Netzteile auch.

Gruß
 
versuch es mal hier, dieser Shop ist eigentlich gut bestückt für Dell Ersatzteile

SparePartz.de

Gruß
Enrico
 

Ähnliche Themen

welches netzteil für dell latitude d620 ?

Asus X51L Netzteil angeknappert

Passt das Netzteil vom Studio 1537 auch für das Studio 1555?

Suche kleineres Netzteil für HP 8530p

Netzteile mischen?

Zurück
Oben