DRiNGEND: Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus? (UPS kommt gleich)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von frost, 07.08.2007.

1. #1 frost, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    frost

frost Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1642WLMi (1Gb RAM)
    Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus?

Hi,
    hab mit dem Acer Support abgeklärt dass ich die Festplatte ausbauen kann vorm einschicken.
    Wider erwarten hab ich dabei jetzt Probleme, ich weiss nicht wo sich die HD im Laptop befindet / wie ich sie ausbauen kann!?
    (Einige Schrauben auf der Rückseite lassen sich zwar aufdrehen aber nicht lösen; die Plastikteile nicht abnehmen..)

Das Problem ist dass jeden moment UPS vor der Tür stehen kann um den Laptop abzuholen.. :eek:

Weiss jemand wie ich die Festplatte bei diesem Typ ausbauen kann? :)

(Hab schon im Internet nach betreffenden PDFs gesucht, aber nichts gefunden.)

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ReniXs

ReniXs Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 1720
    Gibt es an der unteren Abdeckung eventuell auf der Seite noch ein oder 2 Schrauben die ein abnehmen verhindern? Oder gibt es irgendein "Klick" System, das du etwas reindrücken musst um die Teile entfernen zu können? Normal steht das doch im Handbuch oder?

Ich kann dir leider nicht genau weiter helfen das ich persönlich noch kein Notebook habe, aber ich denke im Handbuch solltest du fündig werden :)

4. #3 frost, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    frost

frost Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1642WLMi (1Gb RAM)
    So hab die Festplatte jetzt ausbauen können,
    es gab 1cm von der Festplattenabdeckung entfernt eine Schraube die man lösen musste um dann mittels Fingernagel-unter-Schraube die Abdeckung samt Schrauben abheben zu können. :D

Eine Problem ist aber noch aufgetreten:
    Die Festplatte ist an einen kleinen "Schlitten" mittels mini Torx schrauben montiert,
    die ich nicht lösen kann weil mir das Werkzeug dazu fehlt,
    ich hoffe Acer stört sie nicht daran dass dieser Schlitten jetzt auch bei mir bleibt? ^^

Gruß

5. mg84

mg84 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Den Schlitten kannst du ruhigen Gewissens behalten. Die letzten Male, als mein Notebook beim Acer-Support war, hab ich den Schlitten auch bei mir behalten. Ausserdem werden die wohl ihre eigenen Test-Festplatten haben, die ebenfalls in einem Schlitten hängen (zwecks schnellerem Einbau). Die werden die Notebooks wohl kaum mit den mitgeschickten Festplatten auf deren Funktion überprüfen.

MfG, Martin

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DRiNGEND: Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus? (UPS kommt gleich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 1640 festplatte

Die Seite wird geladen...

DRiNGEND: Wie baue ich die Festplatte aus einem Aspire 1640 aus? (UPS kommt gleich) - Ähnliche Themen

1. Dringend: dv7 - Ausbauen der Festplatte & Datensicherung

Dringend: dv7 - Ausbauen der Festplatte & Datensicherung: Hallöchen Da ich mein HP Pavilion dv7 zur Reparatur schicken muss, möchte ich erst alle Daten sichern. Nun weiss ich leider weder, wie ich die...
  2. Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht

Dringend ! Notebook bis 550 Euro gesucht: Hallo Leute, ich suche ein gut verarbeitetes Notebook .Es sollte unbedingt haben: -17 Zoll Bildschirm nicht spiegelnd wenn möglich full hd - HDD...
  3. Dringend neuer Vereinslaptop gesucht

Dringend neuer Vereinslaptop gesucht: Hallo liebe notebookforum.at-Gemeinde, unser Verein braucht dringend einen neuen Laptop für einen Live-Ticker/elektronischen Spielbericht....
  4. XMG Kaufberatung (dringend)

XMG Kaufberatung (dringend): Ich möchte mir ein neues Notebook zu legen und hab heute noch spontan 2 ganz neue gefunden. Da der Sale nur noch bis morgen geht, ist mein...
  5. Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus also bitte erklärt es mir einfach:) Ich benütze jetzt schon seit 2 Jahren das...