Vaio S Dringend

O

obroennimann

Forum Newbie
Hallo Freunde,

Das Problem bei meinem VGN-S1XP ist, dass wenn ich einen Datgentraeger ins USB stecke, dieser in "Mein Arbeitsplatz" nicht angezeigt wid. Die Verbindung wird aber durch den Ton hergestellt und unten recht erscheint das Symbol fuer den Datgentraeger.

WER KANN MIR DABEI HELFEN?

Beste Gruesse
Otto
 
Wird gleich ausprobiert / vielen Dank!
 
Anmerkung meinerseits aus der Praxis: In den meisten Fällen ist kein Neustart des Systems notwendig, die Änderung des Laufwerkbuchstabens wird sofort übernommen. Sollte gerade ein Programm auf das betroffene Laufwerk zugreifen, bleibt der bisherige Buchstabe bis zu einem Neustart für das Laufwerk belegt und darüber kann weiterhin zugegriffen werden.

Als kleiner Tipp am Rande, weil es viele nicht wissen: Man kann Laufwerke auch als Ordner ins System einbinden, nicht zwingend muss jedes Laufwerk einen eigenen Laufwerkbuchstaben besetzen. So kann man z. B. seine MP3-Disk ohne Probleme als "Eigene Musik" in die "Eigenen Dateien" integrieren. Oder man hat 2 verschiedene Disks mit Videos drauf, dann kann man die eine in die andere als Ordner einbinden.
Dieses Vorgehen kann in vielen Fällen die Übersichtlichkeit im Explorer erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist der datenträger nicht initialisiert.

arbeitsplatz --> rechtsklick - verwalten --> datenträgerverwaltung

und dann schauen ob neben der zeile (in der unteren bildschirmhälfte) in der dein datenträger steht "Online" steht? wenn nicht muss er mich rechtsklick "initialisieren" erst erkennbar gemacht werden!
 
Gibt es schon eine Feedback?
Ich finde es immer toll wenn sich Leute mit Problemen melden, aber nicht kurz zurück schreiben können, ob die Lösungsansätze geholfen haben...

Thorsten
 
:rolleyes: jetzt ist es offensichtlich nicht mehr "Dringend" (toller Thread-Titel, übrigens) :D
 
Warum ändern die Mods eigentlich solche dümmlichen Titel nicht gleich um? Sollte gleich eine Vorbildwirkung für neue User sein..
 
also bei meinem vater war es gestern genau so, dazu musste man nur im garäte-manager unter "usb-controller" den "usb-massenspeicher" wieder aktivieren. weiß gar nicht wie so was zustande kommt, dass sowas deaktiviert wird.
 
Danke

Hast recht Thorsten / ich moechte mich fuer alle guten Tips bedanken. Ich habe alle ausprobiert. Leider half nur die Einrichtung eines neuen "USERS" und dann das kolpieren der Information und alles neu konfigurieren.

Danke und bis bald.
Otto
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

HP Omen Notebook mit Docking Station

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Zurück
Oben