Vaio FZ dringendes akku problem

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von seroto, 18.09.2009.

1. seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    mein akku wird überhaubt nicht mehr erkannt (vaio vgn fz 18m), und das seit tagen.
    wenn ich den stecker ziehe geht das notebook sofort aus. wüsste gern ob der akku hin ist oder die ladeelektronik (meine vermutung) bevor ich mir einen teuren ersatzakku kaufe. meine frage: liegt die ladeelektronik im akku oder auf der platine des notebooks. bin für jeden hinweis dankbar.
    grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trabireiter, 18.09.2009
    Trabireiter

Trabireiter Forum Freak

Mein Notebook:
    Z21M9E / TZ31XN/B
    sollte im akku sein, denn sie schützt z.b. auch bei Kurzschluss der Akkukontakte.

4. daHiVE

daHiVE Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab das gleiche problem bei meinem fz11z. bei mir wurde vor 2 monaten das mainboard getauscht, und ich bin mir zu 99% sicher, daß der akku erst seitdem überhaupt nicht mehr erkannt wird(davor ging er zumindest noch immer eine halbe stunde). leider würde das einschicken und überprüfen lt. sony support allein schon 130€ kosten, ein ersatzakku nochmal 200€ dazu...

5. #4 Sonybrumer, 19.09.2009
    Sonybrumer

Sonybrumer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    du hast auf das meinboard tauschen 6 monate zusatzgarantie, liegt es an dem ab in die werkstatt frag nach in welcher werkstatt das boar zur rep. war, und ruf da an. wenn nicht kann ich dir eine gute werkstatt empf. besser als das was es hier gibt. grund preisert und von sony

6. daHiVE

daHiVE Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    komisch, wenn ich bei der sony garantie-hotline anrufe und meine seriennummer eingebe, wird mir mitgeteilt, daß die garantie für das gerät abgelaufen ist, von garantieverlängerung hat mir auch der herr bei der kostenpflichtigen hotline, die ausserhalb der garantie anzurufen ist, nix gesagt.

7. #6 seroto, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    seroto

seroto Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für eure antworten habe heute einen baugleichen akku von einer bekannten eingesetzt und das notebook funktionierte wieder. also ist die platine in ordnung. werde also einen neuen akku nachkaufen. kennt jmd einen guten seriösen preiswerten online shop mit kurzen lieferzeiten, möchte schon originalware, aber auf der sony website hab ich noch nichts gefunden. dankeschön

8. nenni

nenni Forum Benutzer

Hallo,

das mit den 6 Monaten Garantie auf ausgetauschte Teile trifft aber nur zu wenn der Kunde die Reparatur bezahlt hat.

Wenn es eine Garantiereparatur war dann gilt die ganz normale Garantie und sie wird nicht um 6 Monate verlängert.

Gruß

9. #8 Sonybrumer, 21.09.2009
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimmt so nicht , ich habe einen Beleg bekommen. Einen Tag vor Ablauf meiner Garantie ging das teil kaputt, bekam ein neues Maiboard ( auf Garantie ) und ein schreiben vom Media Markt, dass auf das Mainboard- 6 Monate Zusatzgarantie Gewärleistet wird

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nenni

nenni Forum Benutzer

dann ist die 6 Monate Garantie aber von Media Markt gegeben worden

aber ganz sicher nicht von Sony

12. #10 Sonybrumer, 23.09.2009
    Sonybrumer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weis ich nicht, habe den zettel + Stempel von einer sony werkstatt bekommen, über den media markt. also kommt das dann von der sony werkstatt selber so sehe ich das

Thema:

dringendes akku problem

Die Seite wird geladen...

dringendes akku problem - Ähnliche Themen

1. ! Dringendes !!! Problem mit HP G62-b30SG

! Dringendes !!! Problem mit HP G62-b30SG: Hallo, ich habe mir ein HP G62-b30SG mit eine I5 Prozessor und Win7 gekauft! Ein sehr günstiges Angebot, weil das Display defekt ist. Nach...
  2. Dringendes Soundproblem

Dringendes Soundproblem: Hallo zusammen, wie ja wahrscheinlich schon alle wissen habe ich seit etwa einem monat ein Toshiba Qosmio F30-116 und bin auch sehr zufrieden....
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  5. nur 60% akku

nur 60% akku: Hallo ich habe, dass problem ,dass mein laptop akku nur bis zu 60% lädt und ich weis nicht wie ich dass problem lösen soll mein laptop ist ein acer e1