Vaio FZ dringendes akku problem

S

seroto

Forum Benutzer
mein akku wird überhaubt nicht mehr erkannt (vaio vgn fz 18m), und das seit tagen.
wenn ich den stecker ziehe geht das notebook sofort aus. wüsste gern ob der akku hin ist oder die ladeelektronik (meine vermutung) bevor ich mir einen teuren ersatzakku kaufe. meine frage: liegt die ladeelektronik im akku oder auf der platine des notebooks. bin für jeden hinweis dankbar.
grüße
 
sollte im akku sein, denn sie schützt z.b. auch bei Kurzschluss der Akkukontakte.
 
hab das gleiche problem bei meinem fz11z. bei mir wurde vor 2 monaten das mainboard getauscht, und ich bin mir zu 99% sicher, daß der akku erst seitdem überhaupt nicht mehr erkannt wird(davor ging er zumindest noch immer eine halbe stunde). leider würde das einschicken und überprüfen lt. sony support allein schon 130€ kosten, ein ersatzakku nochmal 200€ dazu...
 
hab das gleiche problem bei meinem fz11z. bei mir wurde vor 2 monaten das mainboard getauscht, und ich bin mir zu 99% sicher, daß der akku erst seitdem überhaupt nicht mehr erkannt wird(davor ging er zumindest noch immer eine halbe stunde). leider würde das einschicken und überprüfen lt. sony support allein schon 130€ kosten, ein ersatzakku nochmal 200€ dazu...

du hast auf das meinboard tauschen 6 monate zusatzgarantie, liegt es an dem ab in die werkstatt frag nach in welcher werkstatt das boar zur rep. war, und ruf da an. wenn nicht kann ich dir eine gute werkstatt empf. besser als das was es hier gibt. grund preisert und von sony
 
du hast auf das meinboard tauschen 6 monate zusatzgarantie, liegt es an dem ab in die werkstatt frag nach in welcher werkstatt das boar zur rep. war, und ruf da an. wenn nicht kann ich dir eine gute werkstatt empf. besser als das was es hier gibt. grund preisert und von sony

komisch, wenn ich bei der sony garantie-hotline anrufe und meine seriennummer eingebe, wird mir mitgeteilt, daß die garantie für das gerät abgelaufen ist, von garantieverlängerung hat mir auch der herr bei der kostenpflichtigen hotline, die ausserhalb der garantie anzurufen ist, nix gesagt.
 
Danke für eure antworten habe heute einen baugleichen akku von einer bekannten eingesetzt und das notebook funktionierte wieder. also ist die platine in ordnung. werde also einen neuen akku nachkaufen. kennt jmd einen guten seriösen preiswerten online shop mit kurzen lieferzeiten, möchte schon originalware, aber auf der sony website hab ich noch nichts gefunden. dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit den 6 Monaten Garantie auf ausgetauschte Teile trifft aber nur zu wenn der Kunde die Reparatur bezahlt hat.

Wenn es eine Garantiereparatur war dann gilt die ganz normale Garantie und sie wird nicht um 6 Monate verlängert.

Gruß
 
Hallo,

das mit den 6 Monaten Garantie auf ausgetauschte Teile trifft aber nur zu wenn der Kunde die Reparatur bezahlt hat.

Wenn es eine Garantiereparatur war dann gilt die ganz normale Garantie und sie wird nicht um 6 Monate verlängert.

Gruß

stimmt so nicht , ich habe einen Beleg bekommen. Einen Tag vor Ablauf meiner Garantie ging das teil kaputt, bekam ein neues Maiboard ( auf Garantie ) und ein schreiben vom Media Markt, dass auf das Mainboard- 6 Monate Zusatzgarantie Gewärleistet wird
 
dann ist die 6 Monate Garantie aber von Media Markt gegeben worden

aber ganz sicher nicht von Sony
 
dann ist die 6 Monate Garantie aber von Media Markt gegeben worden

aber ganz sicher nicht von Sony

weis ich nicht, habe den zettel + Stempel von einer sony werkstatt bekommen, über den media markt. also kommt das dann von der sony werkstatt selber so sehe ich das
 

Ähnliche Themen

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Vaio FW Ladeelektronik prüfen?

Vaio (diverse) vpceb2c5e startet nicht immer/ geht einfach aus

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben