drucken über Bluetooth mit stinknormalem BT-Stick??

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Phos4, 28.12.2007.

1. Phos4

Phos4 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo
    Ich habe mir den Drucker HP D6160 gekauft. Der Mediamarktfrosch erzählte mir dass der Bluetoolth empfänger schon eingebaut sei ... HA HA!!!
    Ein Kurzer Blick in die Anleitung verriet mir, dass der mir nur Müll erzählte.

Da der Original Bluetooth - Stick von HP nun arg teuer ist, frage ich mich, ob nicht ein ganz normaler 5€ - BT-Stick reichen würde damit der Printer empfangen kann?!?!

Irgendwo im Netz hab ich gelesen, dass der USB-Port des Druckers zu "dumm" sei für einen normalen Bluetoothempfänger... allerdings war diese Info von 2003!

Leider habe ich nur einen Stick, sonst könnte ich es ausprobieren. Wenn ich diesen einen Stick in den Drucker stecke dann blinkt das blaue Licht, allerdings viel langsamer, als wenn der Stick in meinem PC steckt.

Habe versucht, mit meinem K800i per BT ein Foto an den Drucker zu senden - das hat nicht geklappt.

Danke für eine Antwort
    und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 28.12.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    1. Wenn es ein kaufentscheidendes Kriterium war, dass Bluetooth integriert ist, hast du das Recht, auf die Gewährleistung zurückzugreifen. Mit dem "es wurde gesagt" ist es halt immer ein bisserl schwer mit Beweisen. Probieren geht aber bekanntlich über studieren.
    2. Gute Erfahrungen gibt es mit dem DBT-122 von D-Link. Der sollte an sich funktionieren und ist deutlich billiger als der originale BT-Adapter von HP. Allerdings trotzdem ein Umtauschrecht einräumen lassen!

4. #3 Thorsten, 29.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

wie ich lese möchtest du einen nicht bluetoothfähigen Drucker die Bluetoothfunktion nachträglich integrieren?!
    Vergiss dass, denn so passt kein Treiber...

Tausch den Drucker um und suche dir einen Drucker aus, der für dich in Frage kommt.

Thorsten

5. #4 ThomasN, 29.12.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich weiß ja nicht inwiefern Schripsi da Erfahrung hat, vielleicht hat ers ja schon probiert, aber ich stell mir das auch schwierig vor. Der Drucker kann ja von Werk aus nur mit nem HP BT-Stick zusammenarbeiten. Da werden ihm für die anderen Sticks, sofern sie nicht zufällig denselben Chipsatz und dieselbe Kennung verwenden, die Treiber fehlen.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Zumal HP nicht blöd ist u. die Zusammenarbeit mit anderen BT-Sticks wohl zu verhindern wissen.

Thema: drucken über Bluetooth mit stinknormalem BT-Stick??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth empfänger für drucker

Die Seite wird geladen...

drucken über Bluetooth mit stinknormalem BT-Stick?? - Ähnliche Themen

1. per Wlan über Desktop-PC drucken???

per Wlan über Desktop-PC drucken???: Am Desktop PC ist ein "freigegebener Drucker" angeschlossen. Ganz normal über ein Kabel. Würde gerne über den Laptop per Wlan drucken. Sowohl...
  2. Notebook Preis mit Gutschein runterdrücken möglich?

Notebook Preis mit Gutschein runterdrücken möglich?: Hallo Freunde, ich wollte gerade bei notebooksbilliger einen neuen Lappi bestellen, und kurz vor Abschluss der Bestellung habe ich ein...
  3. Drucken von pdf nicht normal

Drucken von pdf nicht normal: Hallo, hab noch ein Problem mit meinem neuen Aspire E1-530. Wenn ich ein Word-Dokument drucken will, auch mehrere Seiten, klappt das ohne...
  4. hlLaptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !

hlLaptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !: Laptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten ! Hey Leute. Erstmal muss ich sagen, das ich mich extra für die Frage hier angemeldet habe. Es...
  5. G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton

G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton: Moin moin. Also, ich habe einen HP G6095EG geschenkt bekommen. Das Teil ist 3 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin sagte mir, sie hätte ihn...