Vaio Z Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von h00nk, 09.09.2010.

1. h00nk

h00nk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2VP/X +2GB RAM
    Hallo,

ich besitze mein Sony Vaio VGN Z11 (mit Carbondeckel) nun schon fast 2 Jahre. Da sich die Garantie dem Ende nähert und meine Lautsprecher nur noch krächzen, habe ich das Notebook eingeschickt. Schon über einem Jahr hat das Display hellere Punkte/Wolken. Siehe Bild im Anhang.
    Das gleiche zeigt auch das Ersatzdisplay vom VAIO SZ von meinem Bruder.
    Für mich war dies eindeutig ein Herstellerfehler. Sony hat mich jetzt kontaktiert und meint, dies wären Druckstellen und somit nicht innerhalb der Garantie zu ersetzen. Preis des neuen Displays 370Euro... für mich völlig überzogen und nicht akzeptabel, da ich es zuhause am externen Monitor und nur selten unterwegs einsetze.
    Das angehängte Bild zeigt das Display 4 Monate jung und noch ohne externen Einsatz. Auch später wurde das Notebook immer in einer guten Crumpler Tasche verstaut und zeigt somit bis heute nicht mehr "Druckstellen"...
    Kennt jemand dieses Problem bei den Vaio Notebooks?
    Sollten dies wirklich Druckstellen sein, sollte man dann nicht auf dem Deckel etwas erkennen können? Auf der Tastatur lag immer ein weiches Tuch.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jukeboxfan, 09.09.2010
    Jukeboxfan

Jukeboxfan Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z31 MNB
    Hi,

ich besitze das Z31 und das Notebook, Allgemein die Z-Serie, sucht mit den Eigenschaften seinesgleichen.
    Da ich die Kiste sowohl daheim als auch unterwegs benutze, habe ich mir eine Logitech gekauft und achte darauf beim Tragen.
    Leider war nicht achtsam genug und habe mir zwei hellere Punkte geholt, die durch zu viel Druck auf den Deckel entstanden.
    Das Display ist extrem anfällig gegen Druck, also immo schön darauf ein Auge beim Tragen werfen.

4. h00nk

h00nk Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2VP/X +2GB RAM
    Danke für die Antwort.

Also ich habe mein Notebook zurückbekommen - unrepariert.
    Jetzt weiß ich zumindest, dass ich das Display zu Recht nicht auf Garantie gewechselt bekomme und mich damit abfinden muss.
    Warum die krächzenden Lautsprecher (ich habe eigentlich ausschließlich mein externes Boxensystem benutzt) nicht getauscht wurden, ist mir noch fraglich. Leider liegt kein ausführliches Schreiben des Servicepartners bei.

Thema: Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display druckstellen

Die Seite wird geladen...

Druckstellen auf Notebookdisplay - kein Garantiefall - Ähnliche Themen

1. HP nx6110 Notebook: Druckstellen am Display

HP nx6110 Notebook: Druckstellen am Display: Hi Leute, habe folgendes Problem: Habe diverse HP nx6110 Notebook verliehen. Also ich sie zurück bekommen habe, waren bei 3 Geräten...
  2. Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3)

Displayfolie gegen Druckstellen beim TX (TX3): Hallo! Da ich gehört habe, dass selbst bei einigermaßen sorgsamem Umgang mit dem Vaio Tx3 es zu Abdrücken der Tasten auf dem Display kommen...
  3. Code IM neuen Notebookdisplay

Code IM neuen Notebookdisplay: Hallo alle zusammen. Ich habe mein kaputtes Notebookdisplay gegen ein neues ausgetauscht. Der Einbau war denkbar einfach. Aber beim starten sieht...
  4. Kein Bild auf dem Notebookdisplay nach Anschluss an einen TV

Kein Bild auf dem Notebookdisplay nach Anschluss an einen TV: Hallo,ich hab mir soeben selbst ein riesen problem geschaffen.beim versuch das notebook über tv laufen zu lassen hab ich beide ausgeschaltet.wenn...
  5. Notebookdisplay

Notebookdisplay: Hallo, es gibt für Notebooks ja Austauschdisplays. Was mich interessiert ist ob so ein Display als Zweitmonitor genutzt werden könnte....