drücken die neuen intel-prozessoren den preis?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von fuchur, 23.09.2007.

1. fuchur

fuchur Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo erstmal,

ich bin hier neu und hätte da mal ne frage:

ich will mir ein neues notebook (so in der mittleren preisklasse ~1100 €) zulegen und hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut. dabei hab ich auch gelesen, dass intel nun mehrere neue prozessoren auf den markt bringt (core 2 duo t7800 und celeron 550 / 530). weiters hab ich gelesen, dass deshalb jetzt die preise für ältere prozessoren (zb. den t7700) im grosshandel deutlich sinken werden.
    ich hoffe nun mal, dass sich diese preissenkung auch auf den einzelhandel auswirken wird und das bringt mich zu meiner frage:

glaubt ihr, dass man den preisnachlass spüren wird und wenn ja, wann ist damit zu rechnen (wenn er nicht schon eingetreten ist)?

ist vielleicht ein bissal schräg die frage, aber ich hab da nicht wirklich einen durchblick :D

danke schon mal,

lg f

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es kommen laufend neue Prozessoren auf den Markt, die alten werden günstiger und verschwinden dann komplett. Du merkst bei den fertigen Notebooks net viel davon, weil die Geräte entsprechend wegfallen und ersetzt werden bzw. die CPU ja nur einen Teil der Kosten ausmacht.

4. #3 Brunolp12, 23.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die geplante Verfügbarkeit der kommenden Prozessoren legt Intel in einer sog. "Roadmap" relativ lange im Voraus offen.
    Da die NTB Hersteller und Händler auch nicht blöd sind und keinen Bock haben, alle paar Monate Altgeräte zu "verramschen", werden die Kontingente und die Serien dementsprechen geplant.
    Das ist praktisch ein laufender Prozess, Auslaufmodelle lässt man nach Möglichkeit nicht in nennenswerter Menge rumliegen, eher sind die Serien schon zu "Lebzeiten" ausverkauft.

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Theoretisch richtig, aber die Praxis sieht oft anders aus. Da alles derzeit sehr schnell geht, passiert es desöfteren, dass man sich als Händler "verkauft". Auch wenn es natürlich Listen über Produkterscheinungen gibt. Wenn ich da z. B. an Asus denke...die bringen ja alle 5 Sekunden ein neues Modell raus.....Abschriften sind leider oft die Regel. Aber das ist ja nicht die Sorge der Kunden, die ja von den günstigen Preisen profitieren.

6. #5 Brunolp12, 23.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    dass das in Einzelfällen nicht gelingt und zB manchmal ein Händler noch ein Auslaufmodell rumliegen hat, das ist klar. Darauf kann man sich nicht verlassen bzw. eine grundsätzliche Regel daraus ableiten. Es ist dann mehr ein "individueller Fehler" des betreffenden Händlers

7. #6 Schripsi, 23.09.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau. Damit zu spekulieren führt meist zu keinem Ergebnis. Am besten kaufen, wenn's passt und nicht abwarten - sonst gibt es das Wunschmodell nicht mehr.

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ich würde sagen...in der PC-Branche unvermeidbar.

9. #8 Brunolp12, 23.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich denke, die Branche ist schwierig. Aber das sind viele Branchen...

vermute, dass jeder, der den Job ne Zeit macht, weiss, dass rumstehende Hardware ein Risiko ist. Aber manchmal lässt sich nicht alles 100% planen

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das war das Wort zum Sonntag, guten Abend:D

12. #10 Brunolp12, 23.09.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :D - der Versuch, einen (relativ) un-anfechtbaren, richtigen Satz zu sagen/schreiben, lässt einen manchmal wie einen Politiker klingen :rolleyes: :eek:

Thema:

drücken die neuen intel-prozessoren den preis?

Die Seite wird geladen...

drücken die neuen intel-prozessoren den preis? - Ähnliche Themen

1. Notebook Preis mit Gutschein runterdrücken möglich?

Notebook Preis mit Gutschein runterdrücken möglich?: Hallo Freunde, ich wollte gerade bei notebooksbilliger einen neuen Lappi bestellen, und kurz vor Abschluss der Bestellung habe ich ein...
  2. Drucken von pdf nicht normal

Drucken von pdf nicht normal: Hallo, hab noch ein Problem mit meinem neuen Aspire E1-530. Wenn ich ein Word-Dokument drucken will, auch mehrere Seiten, klappt das ohne...
  3. hlLaptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !

hlLaptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten !: Laptop zeigt Grafikfehler bei Drücken der Tasten ! Hey Leute. Erstmal muss ich sagen, das ich mich extra für die Frage hier angemeldet habe. Es...
  4. G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton

G6095EG keine Reaktion bein Drücken auf Powerbutton: Moin moin. Also, ich habe einen HP G6095EG geschenkt bekommen. Das Teil ist 3 Jahre alt. Die ehemalige Besitzerin sagte mir, sie hätte ihn...
  5. [Photoshop] A3 auf A4 Beidseitig drucken?

[Photoshop] A3 auf A4 Beidseitig drucken?: Ich habe einen Laserdrucker der Beidseitig drucken kann. Wie kann ich Photoshop sagen, dass er mir das A3 Bild auf 2x A4 (beidseitig) druckt?...