Dsl 16000

Joni schrieb:
Aber wenns nach der Prüfung der Leitung nicht hinhaut, dann solltest du vllt doch erst mal bei DSL 6000 bleiben, das funktioniert ja wenigstens.

Ich wohn in ner 130000 Einwohner Stadt Zentrum und bekomme statt des bezahlten DSL-6000 nur DSL-3000, weil die Leitungen das nicht hergeben, aber vorher gesagt hat das keiner.

Völlig richtig, ich denke das eine Leitungsüberprüfung bei ihm ergeben wird, dass er für DSL 16.000 zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohnt und er deswegen nicht die volle Bandbreite hat. Aber dann hat er zumindest klarheit und muss sich keinen Kopf mehr machen.

Andere Sache, ich zahle in München für mein DSL 16.000 einen gewissen Preis, habe aber die volle Bandbreite. M-Net weißt die Kunden darauf hin das für manche DSL 16.000 nicht lohnt weil die Entfernung zu groß ist. Und somit können sie einen Tarif darunter nehmen und müssen nicht den vollen Preis zahlen.

Ist das bei der Telekom auch so oder kassieren die trotzdem?

Ich rede da jetzt auch nicht von 11.000kbit sondern schon von nur 6.000 oder 7.000 die erreicht werden.
 
Und ich surfe hier mit UMTS-Notebook-Card rum !!:(
 
Und ich surfe hier mit UMTS-Notebook-Card rum !!

Und was soll uns das sagen? Aber interessant, was kost dich der Spass und wie schnell ist das?

Ich überleg halt mir nen UMTS Handy zu holen, um unterwegs schnell ins Inet zu kommen.

Ist das bei der Telekom auch so oder kassieren die trotzdem?
Die kassieren natürlich was sie kriegen können. Da gibt es auch keine automatische Tarifanpassung. Wenn man vor 2 Jahren DSL bestellt hatte, dann zahlt man auch den Preis von vor 2 Jahren, außer man ändert selbst und bekommt gleich wieder 1 Jahr Vertragbindung. Da sind andere Provider doch wesentlich freundlicher.:mad:
 
Ich überlege beides. Ich mein, ich frag mich die ganze Zeit was mir wichtiger ist, mehr Leistung (DSL 1600) oder mehr Mobilität.

Würd mich auch über nen paar Erfahrungen mit UMTS freuen. Wie schnell ist es, wo ist es verfügbar etc.
 
Joni schrieb:
Aber interessant, was kost dich der Spass und wie schnell ist das?
Also Notebook-Card mit Vodafone-Vertrag und zahle im Monat 36,90€ mit allem drum und dran !!Hab 50 GB Daten-Volumen inklusive,also so na art Flat(Verbrauch max.15-20GB durch Downloads hab noch nie die kompletten 50 GB verbraucht)
Bin an keine Dose oder Ort gebunden und das für ~37,-€ ist klasse und da ist mir auch die übertragung von 384 kBit/s egal!!!
Kann auch Filme oder Musik in ner Vernüftigen Zeit ziehen!!
 
R10-TDI schrieb:
Ich überlege beides. Ich mein, ich frag mich die ganze Zeit was mir wichtiger ist, mehr Leistung (DSL 1600) oder mehr Mobilität.

Würd mich auch über nen paar Erfahrungen mit UMTS freuen. Wie schnell ist es, wo ist es verfügbar etc.

Ich würde dir Vodafone empfehlen da ist überall UMTS verfügbar,bei E-Plus(für ~50€ ne echte Flat) gibts nur probleme mit der Netz-Abdeckung ist oft nur GSM und da dauerts ewig!!
o2 und T-Mobil bieten fürs gleiche Geld weniger an!!
Hab jetzt seit gut 2jahren Vodafone und immer nur 36,90,-€ gezahlt und War damit schon fasst überall in Deutschland und überall volle UMTS Netzabdeckung(nur bei Gewitter hatte ich mal GSM empfang)Meine Karte unterstützt auch HSDPA.
 
Klingt ja eigentlich gut, aber wie ist es mit der Performance?
 
Du meinst Geschwindigkeit?? 384 kBit/s geht alles recht flott,bin ja immer so on !!
 
Werd ich mir dann noch mal überlegen... klingt aber gut;)!

Aber was haltet ihr von VDSL. Soll ja super schnell sein, kommt es denn auch in Nichtgroßstädten (Ruhrgebiet, Raum Duisburg)?
 
Uiiii, da hab ich gerade was schönes gefunden: Samsung SGH-I600, das erste Smartphone mit HSDPA, Wlan und Bluetooth.
Müsste doch theoretisch möglich sein mit so einem Gerät per bluetooth oder WLAN PCs mit dem UMTS zu verbinden.

Da ich sowas gerade suche und im Januar ein neuer Vetrag ansteht...:D
 
Joni schrieb:
Mit HSDPA solls laut diesem Artikel: http://www.telespiegel.de/handy/umts-geschwindigkeit.html auch über 1 Mbit schafffen?

Ist das einfach noch nicht weit verfügbar oder nur Wunschtraum?
Nein,das stimmt und funzt auch,aber dazu sind paar änderungen in meinem Vertrag erforderlich...wird dann freigeschalten und kostet 10,€ mehr also 46,90€ aber ich Verlängere meinen Vertrag erst im Januar und bekomm dann gleich noch ne neue Karte(Express statt PCMCIA)

R10-TDI schrieb:
Werd ich mir dann noch mal überlegen... klingt aber gut;)!

Aber was haltet ihr von VDSL. Soll ja super schnell sein, kommt es denn auch in Nichtgroßstädten (Ruhrgebiet, Raum Duisburg)?
Hab garkeinen Telefonanschluß......hab o2 Genion mit Festnetznummer und Telefonflat und deswegen auch kein DSL ;)
UMTS ist für mich Optimal und Problemlos !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
R10-TDI schrieb:
Werd ich mir dann noch mal überlegen... klingt aber gut;)!

Aber was haltet ihr von VDSL. Soll ja super schnell sein, kommt es denn auch in Nichtgroßstädten (Ruhrgebiet, Raum Duisburg)?

VDSL ist ja wieder was ganz anderes, die Telekom stellt dafür das Netz auf Glasfaser um. Theoretische Bandbreite von 50.000.
 
Joni schrieb:
Samsung SGH-I600, das erste Smartphone mit HSDPA, Wlan und Bluetooth.
Müsste doch theoretisch möglich sein mit so einem Gerät per bluetooth oder WLAN PCs mit dem UMTS zu verbinden.

Hallo,

mein Nokia E60, was auch ein Smartphone ist, ist auch mit Bluetooth und WLAN ausgestattet, allerdings "nur" mit UMTS. Das Handy lässt sich prima als Modem nutzen, wenn ich unterwegs mit dem Notebook bin. Dafür stelle ich eine Verbindung über Bluetooth her, mit WLAN klappt es nicht.
Ist schon eine feine Sache, allerdings sollte man die Kosten im Auge behalten.

WLAN hielt ich anfangs für nicht sinnvoll, mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Morgen rufe ich meine eMails schnell miti dem Handy ab, dann brauch ich nicht extra den PC für starten - das lesen und schreiben ist nicht so komfortabel wie auf dem PC auf kleine eMails in Ordnung.
Surfen kann mit dem Handy auch über WLAN, allerdings meiner Meinung auch nur um kurz was nachzuschlagen.

Thorsten
 
Genau so hab ich mir das gedacht. Nur, dass ich nicht so auf die Symbian und andere Handy-Betriebssysteme vertraue. Gerade die Syncronisation mit Outlook sollte schön bequem sein. Daher muss ich noch warten, bis ein geeignetes Gerät mit Mobile 5 auf dem Markt ist (das Samsung halt). Aber zum Glück lernen die Handyhersteller schnell.

Wenns dann noch nen Gerät mit HSDPA und GPS gäbe...:) Aber leider nur mit normalem UMTS.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Nokia-Betriebssystem? Gibt es dafür schon gute Freeware, bzw überhaupt Software, die nicht nur teuer von den Herstellern oder über SMS zu kaufen ist?
Bisher hab ich nur Navisoftware gefunden.

Bist du mit deinem Gerät zufrieden? Und was kostet das surfen über UMTS?
 
Mein 16000 Anschuss schafft 13000 in Wirklichkeit (1,5 MB/s) und 125-150 KB/s Upload. Ping: 18 ms ohne Fastpath ;)
 
Also ich bin seit kurzem auch VDSL-Besitzer und ich kann echt sagen: WAHNSINN!

habe aber nur die provisorische "25er" Leitung, upgrade auf "50er" werde ich mir noch überlegen, ob sich das überhaupt zurzeit lohnt.

Also ich sitze unmittelbar nahe am Verteiler und habe alles über Kabel laufen, deshalb bekomme ich bei wieistmeineip.de beim DSL-Speedtest immer pefekte Werte angezeigt, die sogar die angegebenen Werte der Telekom überschreiten.

Was natürlich auch eine feine Sache ist, ist dass man bei T-Home noch einen IP-TV Receiver dazu bekommt, wenn man das Basic bzw. Premium-Paket erwirbt. Man schaut also am Fernseher über seine Leitung in Ruhe Fernsehen und im Receiver ist sogar ne HDD drin für Timeshift und Aufnahme.

Was den Preis angeht, kann ich leider nicht genaueres sagen, er beläuft sich ca. auf 60€ im Monat allein für Inet, jedoch kann man für 10€ mehr noch DSL-Telefonie flat dazuabbonieren, wobei die Rechnung dann auch nicht sehr viel höher wird obwohl auch Telefonkosten schon inbegriffen sind.

Ist auf jeden Fall eine feine Sache ^^



MfG

Alfonsolino
 
HI,

einen genauen Preis würde mich mal interessieren, also für Internet mit Surfflat sowie Telefon mit Surfflat und das IP TV Angebot.
Denn 60€ nur zum Surfen finde ich übertrieben, vorallem da man den 25000 Speed man derzeit nicht wirklich braucht.

Empfängst du alle regulären Programme mit dem IP TV Angebot?

Thorsten
 
Weiß jemand in welche Gebieten VDSL überhaupt installiert ist... ich finds auch nen bisschen teuer aber trotzdem... :D
 
R10-TDI schrieb:
Weiß jemand in welche Gebieten VDSL überhaupt installiert ist... ich finds auch nen bisschen teuer aber trotzdem... :D

Bisher nur in (wenigen?) Großstädten.
 

Ähnliche Themen

Warum langsame Internet Verbindung ?

Zurück
Oben