DUAL BOOT System für DELL Inspiron, 17R SE

7

7ole

Forum Benutzer
Ich will mir demnächst einen DELL Inspiron, 17R SE zulegen. Da ich mich nicht auf Windows 8 festlegen will, und anscheinend DELL keinen DELL Inspiron, 17R SE mit Windows 7 verkauft bleibt mir (ausser formatieren :( ) eigentlich nur ein DUAL BOOT System, so wie ich das bisher meistens auf meinen PCs hatte.

Frage:

Gibt es welche unter Euch, welche ein Dual Boot System bei dem DELL Inspiron, 17R SE eingerichtet haben oder wenigstens Windows 7 installiert haben? Liefert DELL die notwendigen Treiber mit für Windows 7, damit das funktioniert?
 
Vielen Dank für die rasche Antwort bezüglich der Treiber. Am liebsten wäre mir natürlich, ich würde dieses Notebook mit Windows 7 kaufen können. Aber leider war da meine Suche bislang erfolglos. Gibt es denn Erfahrungen über spezielle Schwierigkeiten ein Dual Boot Windows 8/7 auf diesem Notebook zu installieren? Bislang bin ich noch bei Windows XP, mit 7 geschweige denn 8 habe ich keinerlei Erfahrung.
 
Hallo,

mit Windows 7 findest du den Computer wahrscheinlich nicht mehr. Trotzdem ist Inspiron 17R SE mit Windows 7 völlig kompatibel.

Im Prinzip soll auch das Bual Boot funktionieren. Da müssen aber einigen einstellungen in BIOS geändert werden.

Welche Konfiguration planst du kaufen? Mit einer oder zwei Festplatten, mit SSD-Festplatte, mit Cache mSata-Festplatte?

Gruß
MartinMatDell
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Suche Bezugsquelle für DELL Inspiron, 17R SE, möglichst Windows 7

Inspirion Serie 17R SE "Umbau" - alles durchdacht?

Asus N550JK, Fehlender Windows 7 USB-Treiber

Inspirion Serie Dell 15R SE - benötige Hilfe bei SSD und HDD UMBAU

Zurück
Oben