DUAL BOOT System für DELL Inspiron, 17R SE

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von 7ole, 18.12.2012.

1. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich will mir demnächst einen DELL Inspiron, 17R SE zulegen. Da ich mich nicht auf Windows 8 festlegen will, und anscheinend DELL keinen DELL Inspiron, 17R SE mit Windows 7 verkauft bleibt mir (ausser formatieren :( ) eigentlich nur ein DUAL BOOT System, so wie ich das bisher meistens auf meinen PCs hatte.

Frage:

Gibt es welche unter Euch, welche ein Dual Boot System bei dem DELL Inspiron, 17R SE eingerichtet haben oder wenigstens Windows 7 installiert haben? Liefert DELL die notwendigen Treiber mit für Windows 7, damit das funktioniert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MartinMatDell, 18.12.2012
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  4. 7ole

7ole Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die rasche Antwort bezüglich der Treiber. Am liebsten wäre mir natürlich, ich würde dieses Notebook mit Windows 7 kaufen können. Aber leider war da meine Suche bislang erfolglos. Gibt es denn Erfahrungen über spezielle Schwierigkeiten ein Dual Boot Windows 8/7 auf diesem Notebook zu installieren? Bislang bin ich noch bei Windows XP, mit 7 geschweige denn 8 habe ich keinerlei Erfahrung.

5. #4 MartinMatDell, 19.12.2012
    MartinMatDell

MartinMatDell Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mit Windows 7 findest du den Computer wahrscheinlich nicht mehr. Trotzdem ist Inspiron 17R SE mit Windows 7 völlig kompatibel.

Im Prinzip soll auch das Bual Boot funktionieren. Da müssen aber einigen einstellungen in BIOS geändert werden.

Welche Konfiguration planst du kaufen? Mit einer oder zwei Festplatten, mit SSD-Festplatte, mit Cache mSata-Festplatte?

Gruß
    MartinMatDell

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DUAL BOOT System für DELL Inspiron, 17R SE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inspiron 17r kein system boot

Die Seite wird geladen...

DUAL BOOT System für DELL Inspiron, 17R SE - Ähnliche Themen

1. XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines ASUS X53SV-SO951V, auf dem Windows 7 Home Premium (x64) vorinstalliert ist. Die Festplatte ist...
  2. Vaio S Win7 und WinXP als Dualboot Sytem mit Downgrade DVD

Win7 und WinXP als Dualboot Sytem mit Downgrade DVD: Hallo! Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines VPCS11. Auf dem Notebook ist nun Win7 Prof vorinsalliert, von Sony habe ich noch eine...
  3. Vaio BZ Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista

Dual Boot mit Recovery-CD XP und Vista: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VGN-BZ21VN. Habe ihn mit WIn Vista Business und Downgradefunktion gekauft. Da er sowohl privat als auch...
  4. Vaio Z Dual boot auf Vgn z11

Dual boot auf Vgn z11: Servus an alle bin neu angemeldet im forum und lese schon seit einiger zeit mit. bin schon länger auf der suche wie ich auf meinen vgn-z11...
  5. Dualboot mit HP HDX18 1090 Windows Vista64bit

Dualboot mit HP HDX18 1090 Windows Vista64bit: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand von euch gute Tips geben, jedenfalls habe ich folgendes Anliegen: Ich habe mir den Hp HDX18 1090...