Dual Core 1,6 vergleichbar mit Singel Core 1,6 ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von schnejo, 17.10.2006.

1. #1 schnejo, 17.10.2006
    schnejo

schnejo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zu den "neuen" Dual Core Prozessoren.

Kann man die Leistung eines Dual Core mit 1,6 Mhz mit einem alten 1,6 Mhz Prozessor vergleichen ? (mal abgesehen, dass die neuen natürlich zwei Kerne haben).

Ich habe zum Beispiel ein altes Notebook mit 1,8 Mhz und wüßte gerne, ob die Leistung eines T2300E mit 1,6 Mhz schlechter ist.

Auf meinem alten Notebook hatte ich auch (Leistungs-)Probleme mit DVB-T (komme aus Köln - Empfang ansich sehr gut) und wenn ich mir ein neues zulege, welches noch weniger Leistung hat......hab ich nichts davon. Die Probleme können aber auch an der schlechten Karte gelegen haben.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe.

Grüße
    Jörg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 17.10.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hej,

zu diesem Thema gibt's 'nen anderen Thread, schau da mal nach -> Klick mich!

4. #3 Vodalex, 17.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Die zwei Kerne kommen natürlich zur Geltung nur dort, wo mehrere Programme auf einmal ausgeführt werden müssen, oder ein Programm für zwei Kerne optimiert wurde. So kann es natürlich sein, dass Core Solo 2.0 GHz irgendwo schneller ist als Core Duo 1.66 GHz, aber ich bin für Zweikern CPU's! ;)

Thema:

Dual Core 1,6 vergleichbar mit Singel Core 1,6 ?

Die Seite wird geladen...

Dual Core 1,6 vergleichbar mit Singel Core 1,6 ? - Ähnliche Themen

1. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  2. g73jw oder g53jw mit dual core

g73jw oder g53jw mit dual core: hey leute hab ne frage, wird in nächster zeit mal ein g73 (mit gtx 460) oder g53 mit nem dual core rauskommen da ich den quad überflüssig und mir...
  3. Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep

Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep: Tach zusammen, ich schreibe hier, weil ich auf Grund verschiedener Informationen etwas verunsichert bin. Zunächst einmal habe ich im CPU-FAQ...
  4. i7 oder Dual2Core

i7 oder Dual2Core: Hab ein Studio 15 mit dem kleinen i7 Prozessor vor mir liegen. Leider ist es mir zu laut, ansonsten wäre ich zufrieden damit. Ich könnte es noch...
  5. Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200

Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200: hey, ich bin neu hier... Ich wollte mir auch mal ein Notebook zulegen und habe auch schon eins gefunden... Nur wollte ich erst ma fragen wie...