Dual core 32bit vs. Dual core 64bit

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ne99o, 06.11.2006.

1. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi.
    Da ich mir in nächster Zeit ein laptop zulegen möchte, habe ich eine kurze Frage bezüglich der Prozessoren.

Man findet ja häufig Notebooks mit Core Duo Prozessoren. Diese sind ja noch 32bit versionen oder?! 64bit gibts bei intels dual cores erst ab Core 2 Duo?!

Welche Vorteile habe ich bei einem 64bit dual core im Vergleich zum 32bit? Bzw. auf was muss ich bei einem 32bit verzichten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 06.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    wenn du auf ein 64BIT Betriebssystem verzichten kannst im Endeffekt nix.
    64Bit braucht man eigentlich auch nur für professionelle Anwendungen wie sie z.B. im Wissenschaftlichen Bereich auftreten.
    Ein bischen leistungsfähiger ist der Core 2 halt (+10% ca), aber sonst is es wurscht.

4. #3 ferrari987, 06.11.2006
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Bei 64bit kann man >>4GB Speicher ansprechen. Da es aber noch keine bezahlbaren 2GB Module gibt, ist dieser Vorteil auch nur theoretischer Natur.

5. #4 ThomasN, 06.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    stimmt.
    weiters gibts bei Notebooks nur 2 Steckplätze für Module, und bis sich das ändert...
    Is auch die Frage ob man RAM jenseits von 2GB überhaupt im Notebook braucht. Aber mit dem Nachfolger von Vista wird sich diese Frage wohl auch nicht mehr stellen :D

6. #5 Zerocool, 06.11.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Das erinnert mich an einen alten Cartoon von Glasbergen (http://www.glasbergen.com/). Da sieht man wie ein Mann zu einem Weisen auf den Berg steigt und dieser sagt was wie: The way to happieness is: always try to get as much RAM as you possibly can!

7. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Vista ist doch ein 64bit Betirebssystem oder? Oder gibts das auch als 32bit variante?
    Welchen Vorteil, bzw. welche besonderen Eigenschaften haben 64bit betriebssysteme eigentlich?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Vista gibt es sowohl als 32, als auch als 64 bit Version

Im Moment seh ich noch keinen Vorteil für 64bit-Systeme, der wird aber mit der Zeit kommen. Zum Beispiel könnten mehr als 4GB Arbeitsspeicher adressiert werden, aber wie gesagt heute braucht man das noch nicht wirklich. Um die 64bit wirklich auskosten zu können muss es erst Programme geben, die speziell dafür ausgelegt sind. Diese sind heute aber noch nahezu gar nicht verbreitet.
    Hier kannst du dich nochmal ein bisschen über 64bit informieren.

10. ne99o

ne99o Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok danke für die antworten.

Thema:

Dual core 32bit vs. Dual core 64bit

Die Seite wird geladen...

Dual core 32bit vs. Dual core 64bit - Ähnliche Themen

1. TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB: Verkaufe hier ein Voll Funktionsfähiges TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 750GB 8GB RAM , das Gerät funktioniert ohne Probleme und auch...
  2. g73jw oder g53jw mit dual core

g73jw oder g53jw mit dual core: hey leute hab ne frage, wird in nächster zeit mal ein g73 (mit gtx 460) oder g53 mit nem dual core rauskommen da ich den quad überflüssig und mir...
  3. Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep

Dual-Core: Celeron vs Pentium, und SpeedStep: Tach zusammen, ich schreibe hier, weil ich auf Grund verschiedener Informationen etwas verunsichert bin. Zunächst einmal habe ich im CPU-FAQ...
  4. i7 oder Dual2Core

i7 oder Dual2Core: Hab ein Studio 15 mit dem kleinen i7 Prozessor vor mir liegen. Leider ist es mir zu laut, ansonsten wäre ich zufrieden damit. Ich könnte es noch...
  5. Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200

Notebook, Acer, »Aspire 7730ZG-424G32MN«, Intel® Pentium Dual Core T4200: hey, ich bin neu hier... Ich wollte mir auch mal ein Notebook zulegen und habe auch schon eins gefunden... Nur wollte ich erst ma fragen wie...