Dual Core oder Core2Duo?

B

brombeer

Forum Freak
hallo!

das Dell Studio 15 gibts mit folgenden CPUs



Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB) [Im Preis enthalten]


Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T6400 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) [zuzgl. 60,00 €]


(und dem T9400, aber da ist der aufpreis ca die Hälfte des Gesamtpreises, scheidet also gleich mal aus)


Wir wissen nicht, ob sich der Aufpreis zum Core2Duo lohnt. Was ist der Vorteil unterm strich? Mehr leistung ( 10% , oder mehr, / weniger) bei gleichem Stromverbrauch? ) oder geringerer Stromverbrauch mehr leistung, abwärme, etc? Was spürt man im Unterschied, mit de 60 eur?
 
Was hast du denn vor?

im zweifel wirst du eher nix merken, da du keinen direkten Vergleich hast.
 
bestes preis-leistungs-verhältnis. ist für meine freundin, die will nix cpu-hungriges , office, internet.. aber wenns mit dem core2duo 2h länger läuft oder so, wären die 60 eur gut angelegt..

:)

dann ist die Wahl wohl getroffen :)
 
als Normalsterblicher merkt man da wohl kaum viel Unterschied.
 
2 Stunden würde einer Laufzeitsteigerung von rund 50 Prozent entsprechen, das schaffst du wohl nur wenn du die CPU ganz ausbaust :D
Mit dem T4200 reißt du nun wirklich keine Bäume aus aber im direkten Vergleich zum T6400 verlierst du auch nicht so viel...
Für CPU-lastige Anwendungen käme wenn eh nur der T9400 in Frage, da der aber wegen des Preises ausscheidet würd ich wenn dann schon richtig sparen.
 
ok,es reicht der günstigere - danke für eure antworten!
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

altes Notebook aufrüsten

Entscheidungshilfe :)

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Zurück
Oben