Dualboot auf fz serie

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von emregol, 26.07.2007.

1. #1 emregol, 26.07.2007
    emregol

emregol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    wollte fragen wie duallboot bei fz serie überhaupt geht habe viele seiten gefunden aber bei allem muss mann am ende vista dvd anlegen um system zu reparieren was bei fz serie nicht möglich ist wegen recovery...
    gruss...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emregol, 26.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2007
    emregol

emregol Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab jetzt die lösung wie dualboot geht...
    Eine partition D: erstellen ,
    einfach die schritte aus der link ausführen
    http://www.notebookforum.at/t16969-anleitung-xp-auf-fz11.html ,
    dann sich bei turrent oder rapidshared einfach ne vista version runterladen(tut mir leid aber es gibt keine andere lösung sony hat mich dazu gezwungen, schliesslich hat hier jeder vaio bezitzer eine legale lizenz)...
    weil xp vista als 2. betriebssystem nicht erkannt muss man nach der xp inst. nochmal mit vista cd booten und repair your computer klicken(funzt auch mit ne andere version von vista da ich home premium nicht gefunden habe...) dann c:vista ordner wählen und startup repair klicken. Fertig man kann wieder mit vista normal booten. da braucht man nur noch EasyBCD programm für duallbooting...

Download and install EasyBCD.
    Launch the app and go to Add/Remove Entries.
    Under “Add an Entry” and under the Windows tab and select in the Version drop-down list “Windows NT/2k/XP/2k3”.
    Change the Drive to E:\ and the name to “Windows XP”, then click “Add Entry” and “Save”.
    Reboot the system and you’ll have two entries in the Vista bootloader, and can boot into either operating system.

und schon ist auch bootloader fertig. man kann mit vista und xp arbeiten...
    sehr sehr praktisch...

Thema:

Dualboot auf fz serie

Die Seite wird geladen...

Dualboot auf fz serie - Ähnliche Themen

1. XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines ASUS X53SV-SO951V, auf dem Windows 7 Home Premium (x64) vorinstalliert ist. Die Festplatte ist...
  2. Vaio S Win7 und WinXP als Dualboot Sytem mit Downgrade DVD

Win7 und WinXP als Dualboot Sytem mit Downgrade DVD: Hallo! Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines VPCS11. Auf dem Notebook ist nun Win7 Prof vorinsalliert, von Sony habe ich noch eine...
  3. Dualboot mit HP HDX18 1090 Windows Vista64bit

Dualboot mit HP HDX18 1090 Windows Vista64bit: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand von euch gute Tips geben, jedenfalls habe ich folgendes Anliegen: Ich habe mir den Hp HDX18 1090...
  4. Suche hochwertiges Notebook, aber XP muss ebenfalls 100% laufen (Dualboot). Hilfe!

Suche hochwertiges Notebook, aber XP muss ebenfalls 100% laufen (Dualboot). Hilfe!: Hallo, ich bin nun schon seit 2 Wochen zugange mir einen Überblick über die Notebooks zuverschaffen. Wo ich jedoch sofort hängen bleibe und...
  5. Dualbootsystemeintrag löschen

Dualbootsystemeintrag löschen: Hallo zusammen, wie kann ich einen Eintrag im Startmenü löschen? Ich habe Windows XP und Windows Vista auf meinem Rechner in verschiedene...